• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Evil Within im Test

macht mir keine angst...

spiele es extra auf einfach und hoffe ich komme gut durch.
denke auch das es wichtig ist welche fähigkeiten man levelt, wenn man sich hier vertut kann das im weiteren spiel bestimmt von nachteil sein.

hoffe es ensteht kein frust. ich hasse eigentlich unfaire und überschwere spiele...
 
Bin jetzt fast durch mit dem Game und wage zu behaupten das es zwar schwer aber nicht unfair ist.

Die chronische Munitionsknappheit zwingt einen ständig dazu vorsichtig um die Ecken zu schleichen und die Umgebung zu nutzen.
Ich finde so etwas durchaus nicht frustrierend. Auch wenn Speicherplätze rar gesät sind.

Ich hätte mir aber mehr Atmosphäre gewünscht. Leider baut das Game zu sehr auf Splatter-Effekten auf und erzählt die Story meiner Meinung nach nicht konsequent genug. Da wäre bestimmt mehr drin gewesen.

Da ich da Game für rund 16,-€ über einen Keyshop bekommen habe, bin ich mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis aber zufrieden. Für einen Vollpreistitel wäre mir das Spiel aber zu unbefriedigend.

--blindfoxx
 
Leider etwas Spät gekommen die Info habe 26 Bezahlt im Key Shop gestern von der Demo Upgeradet ...

Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden bin jetzt in Kapitel 4 angekommen nach dem ich Paar mal den Kopf bei dem Sägentyp verloren habe hatte es erst wie Gronkh mit der Falle versucht aber ohne Erfolg :mad:

Die Atmosphäre finde ich gut aber es ginge noch besser zumal bei dem Preis

von der Grafik her finde ich es sehr gut ich spiele allerdings auch auf 1440p kann die Schlechten Kritiken diesbezüglich nicht nachvollziehen...
 
finde die grafik bis jetzt auch super. hab mal max payne 3 ne runde gezockt und gleich danach the evil within an geschmissen.
unterschied wie tag und nacht sag ich mal.
 
Naja der kriesel hat alles eher kaputt gemacht von der Grafik her.
Schade das man das net ausschalten konnte nix is nerviger wie übelsten kriesel..
 
Ich habe bei der PS4 bis zum 10 Kapitel gespielt das Monster im Parkhaus. Da ich ständig gestorben binweil ich keine Gefrierbolzen hatte habe ich das Spiel aus Frust verkauft. Meine Frage,kann man die einzelnen Kapitel anwählen?
Gibt es eigentlich Probleme bei den Spielständen wenn ich die Deutsche Version hatte und gespeichert habe und dann auf einer Import Fassung zurück greife?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bast schrieb:
Ich habe bei der PS4 bis zum 10 Kapitel gespielt das Monster im Parkhaus. Da ich ständig gestorben binweil ich keine Gefrierbolzen hatte habe ich das

Bei manchen Leuten frage ich mich echt wie sie an Spiele heran gehen. Das Monster mit Schockpfeilen beschissen und dann seine Köpfe mit dem Schafschützengewehr weg schießen, somit sieht er schon mal nichts mehr und rast unkontrolliert herum und du kannst es mit allem was du hast killen. Seit mal kreativ und probiert mal aus.
 
So ich habe es heute auch zu Ende gespielt, ich fand es sehr gut hat mich gut Unterhalten und war auch recht Fordernd aber nie Unfair. Die Story hat mir auch sehr gut gefallen obwohl sie doch sehr verwirrend war... Was hat es mit denn Berichten auf sich die man oft in den Spiegel Zimmern gefunden hat Sebastian Frau war irgend etwas auf der Spur Ruvik?!? Und was genau für eine Rolle spielt Kidman... Auch ist mir nicht ganz klar warum Ruvik z.B. in der Brennenden Scheune sagte "du hast uns das angetan" Ich gehe mal davon aus das Ruvik wohl doch am Schluss entkommen ist in Form von Leslie... Als in allem sehr verwirrend aber trotzdem eine Spannende Geschichte.
 
Die Story ist wirklich ein wenig verwirrend, imho.

Angeblich soll aber Kidmans Weg in einem DLC näher beleuchtet werden
 
Das mit Kidmans weg ist so richtig und kann im DLC gespielt werden.
Ergänzung ()

Nun Stetzen wie schauts aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich höre viele Unterschiedliche Meinungen, die einen finden es gut, die anderen alles andere als gut :/
Weiß nicht genau ob es sich lohnt das Game zu kaufen...
 
WabakiNo1 schrieb:
Also ich höre viele Unterschiedliche Meinungen, die einen finden es gut, die anderen alles andere als gut :/
Weiß nicht genau ob es sich lohnt das Game zu kaufen...

demo saugen und eigene meinung bilden... und net immer auf andere hören. du bist ein individuum und solltest deshalb selbst entscheiden.
 
Spiel ist an sich gut und erinnert mich sehr an Resident Evil, aber diese fetten Balken, nehmen mir den Spaß. Hab es bisher mal bei einem Kumpel angespielt und denke, ich würde es mir irgendwann mal bei einem Steamsale kaufen.
 
du hast bei deinem kumpel sicher die konsolenversion gesehen.

von balken, nach dem großen patch, nix mehr da auf pc;)

steamsale war übrigens und the evil within war auch dabei (sogar richtig günstig).
 
Zuletzt bearbeitet:
die konsolenversion ist sau schlecht. Man kann soooo froh sein das es eine PC Version gibt.

Freunde meinen das wäre wie ein anderes (viel besseres) Spiel. Im grunde ist die PC Version die Remastered der PS4/xbox Versionen.
 
Wer Grafik will sollte sich auch keine Konsole kaufen. Ich hatte vor Jahren Konsolen und dann den ersten PC und das ist einfach was Anderes. Ich würde mir nie mehr eine Konsole kaufen und schon gar kein Spiel darauf spielen. Vor allem geht bei der Konsole mal was flöten was machst dann? Bei einem PC hast einfach viel mehr Möglichkeiten was zu erneuern verbessern und und und.

Wobei ich jetzt das Spiel von der Grafik her nicht so wahnsinnig finde. Aber es ist gut und da mache ich lieber da Abstriche als Grafikbomben und sonst nichts ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal einer sagen was der 4,4gb patch der pc version gebracht hat? konnte aus zeitlichen gründen noch net selber testen.

edit:

so mal getestet- leider keine zeit zum zocken:(

entweder liegts am neuen omega amd treiber oder am patch. fakt ist, ich kann ein deutliches leistungsplus bescheinigen. framezuwachs liegt deutlich im zweistelligen bereich:)

super sache sag ich mal:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
spiel hat was:) nur braucht man die grundruhe- und an der mangelt es leider im stressigen alltag:(

langsam spielen muss man und aufpassen mit der munition etc. also nix für zwischendurch.

bin erst im kapitel 4 und habe separat tomb raider und uncharted gezockt. einfach weil ich manchmal was seichtes brauche..
 
So hab endlich mal den Sadisten mit der Kettensäge erledigt, mit dem Messer ;) Ihr müsst ihm 5 mal auflauern (im leicht Modus) und dann zu stechen. Oder ihr nehmt die Blendpfeile und wenn er geblendet ist stecht ihr zu.
 
Zurück
Oben