Warum crasht der Grafiktreiber wenn ich den Monitor ausschalte

Magic1416

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
513
Hallo,

ich habe einen Asus PB278 und ein Problem beim Betrieb über Displayport. Schalte ich den Monitor über den Schalter ab und irgendwann wieder an, dann crasht der Grafikkartentreiber (NVIDIA). Der Ballon Tip erscheint, dass der Grafikkartentreiber wiederhergestellt werden konnte. Bei meiner alten AMD Grafikkarte war ein ähnliches Problem. Dort erschien allerdings eine Messagebox. Das Problem tritt nicht auf, wenn der Monitor in den Standby geht. Das Problem tritt garnicht mit einer Verbindung über DVI auf.
Hat jemand auch schonmal diese Beobachtung gemacht bzw. kann sich jemand dieses Problem erklären ?

Gruß Magic
 
Hi,
Treiber hat auch nichts gebracht. Habe ein wenig gegoogelt. Offensichtlich gibt es mit dem Gerät Probleme beim Betrieb über Displayport. Habe jetzt wieder DVI dran. Damit gibts keine Probleme.

Gruß Magic
 
Zurück
Oben