• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Preissenkung für Xbox One in Deutschland

Mal sehen wann es günstige Halo-Bundles gibt. Vlt werde ich dieses Jahr noch schwach, vlt warte ich bis Halo 5.
 
Der Preis von 349€ wurde von Alternate schon auf 399€ korrigiert.
Im Text steht "...Dollart..." - bitte beides korrigieren :)
 
Axxid schrieb:
Mal sehen wann es günstige Halo-Bundles gibt. Vlt werde ich dieses Jahr noch schwach, vlt warte ich bis Halo 5.
Aber das Sunset Overdrive Bundle ist sehr gut. Weisse Konsole und eines der besten Spiele dieses Jahres.

Hab schon eine Xbox One sonst würde ich mir dieses Bundle kaufen. Einzig was mich persönlich stört, dass keine Kinect dabei ist.

Bevor jetzt alle losschreien, wer einmal seine komplette Ausstattung (Audio Receiver, Fernseher, Kabelbox und die Konsole) per Sprache steuern konnte, der wird es nicht mehr anders wollen. Ich hab es am eigenen Leib erfahren als ich die Kinect wegen Defekts einschicken musste, ich musste erstmal wieder meine Fernbedienungen suchen und die Batterien dafür aufladen. Und wenn ich im Wohnzimmer aus Gewohnheit "Xbox einschalten" oder "Ton aus" / "Ton leiser" sprach und nichts passierte, wurde es mir erst richtig bewusst.
 
Das Halo + Kinect + AC Unity + AC BF ist richtig gut. 499€ für das gesamte Set.
​Erhältlich bei Amazon.
 
Wollte mir eigentlich auch die One holen ursprünglich,da sie aber leider nicht abwärts kompatibel ist ,zu meinen x360 ,wird es wohl doch die PS4 werden dann.

Ich hab eigentlich auf eine Preissenkung gehofft,schade wäre es dann .
 
Die PS4 ist aber auch nicht abwärtskompatibel ;)
Die 349€ Versionen des Sunset Overdrive Bundles sind auch schon wieder verschwunden.
Aber günstiger als mein genanntes Bundle waren die auch nicht. ;)

Könnten trotzdem gerne das AC + Kinect Bundle um 50€ senken, hätte ich nichts gegen einzuwenden :)
 
Gegeben schrieb:
Die One ist jeden Cent wert.

Geht los bei der guten und soliden Verarbeitung, dem Controler und der guten Spiele bis jetzt. Warum also sollten sie die Konsole unter Wert verkaufen wollen. Auf Geiz ist geil brauchen die keine Rücksicht zu nehmen, verdienen eh genug daran.


Ich finde eine xbox one drüfte max 279,- ohne Spiel kosten.

Die Verarbeitung der One ist auch nicht erhaben: http://forum.pcgames.de/kommentare-...soft-bietet-umtausch-laermender-konsolen.html

Und die WiiU müsste 179,- kosten, auch ohne Spiel

Die PS4 wird ja mit GTA5 gebundelt werden, das wird bestimmt heftig abverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider reizt mich Sunset Overdrive sehr und angeblich ist ein neues Banjo geplant.
Jetzt noch die Preissenkung... :/
Sollte man dann die Xboxen gebraucht noch billiger bekommen überleg ich mir doch noch eine zu kaufen.
Natürlich bringt das M$ dann relativ wenig^^
 
Wenn man geschickt ein Bundle kauft, kommt man ja schon auf Effektivpreise unter 300€ für die Xbox One.
Beispiel mein genanntes Kinect + AC + AC + Halo Bundle.
Preis: 499€ bei Amazon. 10% Rabatt mit der Amazon Kreditkarte und Oktobergutschein = 442,10€.
Minus 2% Amazon Kreditkarten Rabatt = 433,25€ für das gesamte Bundle.

Wer jetzt den Effektivpreis der Konsole haben möchte, zieht die Verkaufspreise der Spiele + Kinect ab.
60€ für AC Unity, 60€ für Halo, 30€ für AC BF, 50€ für Kinect. Gesamterlös sind 200€.
Da kommt man also auf 233,25€ für die nackte Xbox One. Das ist gnadenlos günstig.
 
Hab grad solch bundle Angebot von Games Stop in mein E Mail Postfach gehabt,mal sehen ob ich zu schlage dann Hmm.
 
pukem0n schrieb:
Glaube auch langsam, MS zahlt für seine Hardware deutlich weniger als Sony und kann geringere Preise einfacher auffangen, aber das ist Spekulation.

Die PS4 war letztes Jahr 8$ (http://www.techinsights.com/uploade...ing/2013/PS4_vs_Xbox_One/ps4vsxboxone-bom.jpg) bis 16$ (http://press.ihs.com/press-release/...rdware-cost-comes-below-retail-price-ihs-tear) teurer als die XBO in der Produktion.

Über die kommenden Jahre dürfte sich das Blatt aber imho wieder etwas wenden, denn immer mehr Grafikkarten kommen mit 4GB und mehr GDDR5-Speicher auf den Markt, sodass die Preise für GDDR5 weiter fallen werden. Hingegen der eSRAM wird im Preis wohl nur wenig fallen und der DDR3-Speicher vielleicht sogar wieder teurer werden, sobald sich DDR4 im Consumerbereich verbreitet. Bis dahin gibt's aber vielleicht schon die nächste Xbox. ;)
 
*Zitat von*D.M.X*

Das Ding liegt in den USA wohl auch wie Blei in den Regalen. Als ich im September drüben war in einem BestBuy konnte ich kurz sehen wo die Dinger gelagert wurden. Während es von der PS4 vielleicht 20 gab die da lagen waren ganze Regale bis zur Decke mit Xbox Ones vollgestopft.



martl92 schrieb:
Habe letztens im Media Markt hunderte iPhone 6 lagernd gesehen. Na merkst du was ^^

Hehe der war jetzt gut ^^ :)
 
Vor 1 1/2 Wochen gab es die Box mit Forza 5 und Fifa15 als Bundle bei Euronics in Tutlingen für 349.-€.

Also wovon sprechen wir hier ?
 
Von UVPs sprechen wir hier, die überall gelten und nicht in irgenwelchen Käffern, die von keinem öffentlichen Verkehrsmittel angefahren werden ;).
 
Wichtiger wäre mal die Frage, ob und wann Nintendo endlich einen Nachfolger zur misslungenen WiiU vorstellen wird, aber alles der Reihe nach. :D

X-Box One hat sich schön langsam immer mehr zu einer guten Konsole gemausert, wenn ich da an die E3 2013 denke und dem jetzigen Zustand, bravo Microsoft.
 
Ne neue Konsole bringt Nintendo erst mal schlank rein gar nichts. Die müssen ihr Konzept völlig neu überdenken, allen voran was den Umgang mit den 3rd Parties angeht. Ohne ein aussichtsreiches Konzept, wie diese wieder mit ins Boot geholt werden könnten, braucht sich Nintendo keinerlei Gedanken um das Thema Hardware zu machen.
 
Da hast du schon recht.

Wenn man es recht überlegt wäre eine neue Nintendo-Konsole mit der Leistung einer PS4 oder auch darüber zwar eine coole Sache, aber trotzdem nicht unbedingt erfolgsversprechend.

Wenn diese Konsole erscheint haben die PS4 und die X1 mindestens 2 Jahre Vorsprung und eine gemeinsame Käuferbasis von 40 Millionen Nutzern oder mehr.
Selbst wenn eine Portierung auf die neue Nintendo-Konsole einfach wäre (indem sie beispielsweise einfach eine neuere Version des SoCs der aktuellen (neuen) Konsolen verwenden) wird die Nutzerbasis dort erst sehr klein sein und die Käufergruppe wird auch gegenüber der Wii U kaum erweitert werden.
Bereits jetzt kaufen die Käufer einer Wii U kaum Spiele die nicht von Nintendo stammen, gerade UbiSoft (bei denen man sich echt nicht beschweren kann, dass sie Nintendo nicht unterstützen) ist da ein gebranntes Kind und berichtet von schlechten Assassin's Creed-Verkaufszahlen.

Wer sich dann die neue Nintendo-Konsole hat wird das tun weil er die Spiele von Nintendo spielen will, nicht um Thirdpartytitel zu kaufen. Denn für die hat er bereits längst eine Playstation 4, Xbox One oder einen PC.

Und mittlerweile ist die Dominanz der Playstation und Xbox so weit und es gibt so viele Exklusivtitel, dass jemand der sich jetzt eine andere Konsole kauft und auf die Wii U verzichtet kaum eine neue Nintendo-Konsole als alleinige Next-Gen-Konsole kaufen würde.

Die Wii U ist eine prima Zweitkonsole neben PS4/XboxOne, aber ich bin absolut davon überzeugt, dass das Spieleangebot von Nintendo auch bei starker Unterstützung durch Thirdpartyentwickler nicht ausreichend wird um eine Playstation 4 oder Xbox One völlig zu ersetzen oder auch nur zur Zweitkonsole zu machen.

Eine neue Konsole von Nintendo hätte also die Möglichkeit viele Ports von anderen Konsolen zu erhalten, am Ende würden diese Spiele aber wahrscheinlich doch gleich auf den anderen Konsolen gekauft und nur diejenigen würden sich die neue Konsole von Nintendo holen die auch jetzt bereits eine Wii U in Betracht ziehen.
 
SchaGur schrieb:
Ich finde eine xbox one drüfte max 279,- ohne Spiel kosten.

Die Verarbeitung der One ist auch nicht erhaben: http://forum.pcgames.de/kommentare-...soft-bietet-umtausch-laermender-konsolen.html
Wie gut, dass die PS4 nie probleme macht...

Ich dachte Du schreibst nichts in Xbox Threads, das machen doch nur die bösen Xbox-Typen in PS Threads. :D


@Topic

Man bekommt die One auch ohne offizielle Preisseknung rel. günstig, wenn man die Augen offen hält.
Habe meine mit Fifa15+2. Controller für 360 bekommen. Fifa 15 für 35 verkauft und somit One+2. Controller für 325, was ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben