• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield und Mineral Camo: Microsoft bietet Schutzhüllen für die Xbox Series X an

Für den ein oder anderen sicherlich interessant seine XBox zu verschönern/verschandeln, jedoch ist der Preis doch recht gesalzen.
 
Große Klasse. Exxpress-On. Bei Hardware war ich immer schon MS-Fan ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90
Ventilation und Anschlüsse bleiben unberührt
Beim Design der Schutzhüllen hat Microsoft darauf geachtet, dass die Ventilation der Spielkonsole nicht beeinträchtigt wird
Wahnsinn! Ist davon nicht eigentlich auszugehen oder warum ist es eine extra Erwähnung wert?

Für alle starfield Fans sicherlich eine nette Sache, auch wenn ich das zeitlose und schlichte Design der normalen Xbox schon echt ganz schick finde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Schutz ?
Gegen was ? Schutz gegen Schmutz ?
 
Ist keine neue Erfindung. Hab meine XSX schon seit dem 20.06.21 in eine Staubschutzhülle gepackt. Kostete damals beim A 20,99 EUR. Gute Investition, wird einfach abgenommen beim Zocken, danach wieder draufgepappt.
 
@DaBo87
Wie sieht es den bei deiner XBOX aus zwecks Wärme Entwicklung und Lautstärke. Das Gerät sollte ja wärmer werden und ggf. ein lauteres Lüftergeräusch erzeugen.
 
Die Hüllen muss man doch sicher entfernen - oder nicht?

Gibt wohl auch extra Staubfilter für den Deckel, wenn man keine Anti-Fingertatschen-Hülle benötigt, aber Angst hat, dass der Kühllösung vollstaubt.

Hätte nur irgendwie gedacht, dass es sowas in hübscher gibt - quasi als Gehäuse und nicht als übergestülpte Socke oder drangepappte Stoffmuster.
 
Wie gut ist der Schutz dieser "Schutzhüllen" wirklich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Tja, hätten Sie die Konsole nur in weiß gebracht, wäre es einfacher, dann bräuchte man nur einen schwarzen Eimer in eine Ecke stellen. Schwarz zieht ja bekanntlich den Schmutz an. :D

BTT: Aber ja, schaut schon gut aus, aber wie bei allem Lifestyle, wer mag kann, wer nicht, braucht nicht.
 
Eine Schutzhülle für eine stationäre Konsole. Alles klar.

Schon immer wieder interessant, welchen Quark sich die Unternehmen ausdenken um noch etwas Geld zusätzlich zu generieren.
Und erschreckend, dass es genug Leute gibt, die solchen Unsinn auch noch kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Fujiyama schrieb:
@DaBo87
Wie sieht es den bei deiner XBOX aus zwecks Wärme Entwicklung und Lautstärke. Das Gerät sollte ja wärmer werden und ggf. ein lauteres Lüftergeräusch erzeugen.
Naja, man muss die Hülle vor Inbetriebnahme natürlich abnehmen. Einfach nach oben abziehen, völlig problemlos. Tut man das nicht glaube ich, dass man die Box früher oder später sicher dadurch beschädigen würde.

Und dann ist die Xbox einfach flüsterleise. Einzig bei Hogwarts Legacy vernehme ich hin und wieder ein leises rauschen, wenn ich den Sound mute^^
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Eine Schutzhülle für eine stationäre Konsole. Alles klar.

Schon immer wieder interessant, welchen Quark sich die Unternehmen ausdenken um noch etwas Geld zusätzlich zu generieren.
Und erschreckend, dass es genug Leute gibt, die solchen Unsinn auch noch kaufen.
Ich finds nicht blöde, da die Xbox, wenn man sie standardmäßig aufstellt, große Lüfteröffnungen nach oben hat. Da rieselt ordentlich Staub und sonstiger Dreck ins Innere der Konsole, wenn man die mal länger nicht betreibt. Man könnte auch einfach einen Deckel drauftun, aber eine ganze Hülle ist ja auch nicht verkehrt.
 
@DaBo87
Das mit dem Auf und Abziehen muss man natürlich auch wollen. Hab übrigens auch gedacht es oben offen ist so wie bei dem hier vorgestellten. Das hier in den CB News ist ja für dauerhaft.
Das die XBOX beschädigt wir glaub ich ja nicht, die wird wohl nur deutlich lauter.
Die XBOX ist ja generell sehr leise meine XSX ist da auch nicht anders.

P.s: Meine XBOX ist an einem sicheren Ort, und alle paar Monate wird über die XBOX gewischt. Gegen den Staub und Schmutz im inneren kann man nix/wenig machen. Das Gerät muss man wohl alle paar Jahre mal öffnen und entstauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fujiyama schrieb:
P.s: Meine XBOX ist an einem sicheren ort, und alle paar Monate wird über die XBOX gewischt. Gegen den Staub und Schmutz im inneren kann man nix/wenig machen. Das Gerät muss man wohl alle paar Jahre mal öffnen und entstauben.
Ja oder man zieht eine Hülle drüber, wenn der Lüfter aus ist. Aber wie Du sagst, das muss man wollen (wobei es vmtl. eine halbe Sekunde dauert, je Vorgang. Also keine Herkulesaufgabe^^)

Das das hier bei CB vorgestellte Konzept einfach nur als Zusatzgehäuse mit Deko dient, war mir nicht klar. Das hab ich wohl überlesen^^
 
nlr schrieb:
Neben dem Kauf einer Sonderedition lässt sich die Xbox Series X fortan optisch auch über von Microsoft angebotene Schutzhüllen modifizieren. Zum Preis von 50 Euro kann die Spielkonsole ab dem 18. Oktober zunächst in ein Starfield-Design gehüllt werden.

Zur News: Starfield und Mineral Camo: Microsoft bietet Schutzhüllen für die Xbox Series X an
Glaube nicht dass das "Schutz"-Hüllen sind, sondern eher "Design"-Hüllen um das Aussehen der Konsole zu verändern, anstatt jedesmal eine Sonderedition der Konsole aufzulegen. Das ist ja nicht nur teurer für den Verbraucher, sondern verursacht auch Kosten bei MS wegen der Herstellung der extra Gehäuse in kleiner Serie. Leider finde ich den Preis dieser Designhüllen etwas teuer. Aber bevor ich mich endgültig festlege ob der Preis berechtigt ist oder nicht, würde ich erstmal abwarten welches Material dort verbaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Naja ob man Console Wraps mit Schutzhülle übersetzen musste/sollte? Am Ende sind es ja eher Designhüllen und keine Schutzhüllen. Hat auch nix mit Staubschutz oder so zu tun, gerade die Oberseite bleibt ja frei, so wie andere Aussparungen, damit die Belüftung nicht eingeschränkt wird. Für mich also eher sowas wie die Faceplates der 360 damals oder oben die Plastikabdeckungen mit Designs der PS5. 50 Euro ist nicht günstig, aber wem die Optik gefällt? Zumindest einfacher dran zu komme oder auch mal das Design zu wechseln, als bei ner Special Edition einer ganzen Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Farcrei schrieb:
Schutz ?
Gegen was ? Schutz gegen Schmutz ?
Gegen herum fliegende Controller und andere Kleinteile evtl.

Ist auf jeden Fall mal was Anderes zu den ganzen Stickerbögen, die sonst für so ewas genutzt werden und irgendwann einfach nicht mehr schön aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Farcrei schrieb:
Schutz ?
Gegen was ? Schutz gegen Schmutz ?
Schutz gegen schlechte Bilanzen zum Jahresabschluss von M$

7wjksh.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Zurück
Oben