• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Zickt Steam, wenn der Ordner nicht auf C liegt?

Aduasen

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
13.948
Da ich in Kürze eine zweite SSD in meinen Rechner einbaue und eine komplette Neuinstallation vermeiden will, würde ich gern von meiner aktuellen Systemplatte (256 GB SSD) den Steamordner auf die neue SSD verschieben.

1.
Wie mache ich das am schlauesten?
Muss ich in Steam bei jedem Game den Installationspfad ändern?

2.
Zickt Steam rum, wenn der Installationspfad nicht auf C: liegt?
 
Nö, einfach den ganzen Ordner kopieren und auf ne andere Partition / Laufwerk.
 
nö steam zickt nicht rum, wenns nicht auf C liegt. hab auch steam auf einer eigenen ssd.

rüber ziehen und dann steam starten, dann lädt es gegebenen falls ein paar mb runter und gut ists.

sollte irgendein spiel wirklich nicht starten wollen, einfach die datei in steam überprüfen lassen.
 
Danke !
 
Ich hab ein paar Games sogar auf meinem USB3 Stick und hab keine Probleme:D
 
Jo und wenn man manche Spiele aufgrund der Größe auf einem anderen Laufwerk installieren möchte, ist das auch kein Problem. Steam legt dann automatisch auf dem LW einen Ordner Namens "SteamLibrary" an. Dort wandert dann alles rein.
 
Und dann meckern noch Leute über Steam :)

Danke für die ausführlichen Antworten.
 
Zurück
Oben