System Partition auf "falschem" LW

Das hört sich schon mal gut an.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Außerdem ist die Efi Bootpartition genau da wo sie hingehört auf der bei C: SSD
Der ganze Thread ist fürn Po
Du hast kein Problem!
Du kannst deine alte Windows Installation, die nicht im MBR Modus war, (System reservierte Bootpartition) abklemmen und doch auch löschen.

Das wäre perfekt, weil ich dieses LW u.a. nicht mehr nutzen möchte. Ich kann es ja nachher testweise abklemmen und sehen was passiert. Falls es Probleme gibt reicht ja es wieder anzuschließen.
 
Sieht eigentlich ganz gut aus, man hätte sogar noch den Schalter /v anhängen können, wäre es noch genauer gewesen, aber egal.
Was mich etwas verwirrt ist device "partition=\Device\HarddiskVolume12", da ist jetzt die Frage was Windows C: ist.
Mache bitte nochmals eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und gib ein: 'diskpart' und Enter, danach 'list disk' und Enter und dann nochmal hier rein damit.

Welche Platte ist denn eigetlich die, die raus soll, also die Alte?
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Du kannst deine alte Windows-Installation, die nicht im MBR Modus war, von Windows 7 (100MB System reservierte Bootpartition) abklemmen und doch auch löschen.
So sehe ich das auch, würde mich aber gern nochmal versichern.
 
C: Ist Windows und C: ist da wo auch die efi Partition ist.
Keine Ahnung warum der gute wowi70 da ins Schleudern geraten ist.
Ansonsten wäre C: ja auf einer SSD ohne Bootpartition.
Halt mal wieder eine alte Bootpartition NTFS die noch aus Windows 7 Zeiten ist nicht gelöscht.
https://www.wintotal.de/das-raetsel-der-100-mbyte-partition-von-windows-7/
Macht aber letztlich auch nichts aus, wenn die C: Platte eine Bootpartition hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wowi70
Waldheinz schrieb:
Sieht eigentlich ganz gut aus, man hätte sogar noch den Schalter /v anhängen können, wäre es noch genauer gewesen, aber egal.
Was mich etwas verwirrt ist device "partition=\Device\HarddiskVolume12", da ist jetzt die Frage was Windows C: ist.
Mache bitte nochmals eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und gib ein: 'diskpart' und Enter, danach 'list disk' und Enter und dann nochmal hier rein damit.

Welche Platte ist denn eigetlich die, die raus soll, also die Alte?
Ergänzung ()


So sehe ich das auch, würde mich aber gern nochmal versichern.
Raus soll die alte SSD (LW:I) u.a.

Datenträger ### Status Größe Frei Dyn GPT
--------------- ------------- ------- ------- --- ---
Datenträger 0 Online 3726 GB 0 B *
Datenträger 1 Online 238 GB 0 B
Datenträger 2 Online 3726 GB 0 B *
Datenträger 3 Online 476 GB 0 B *
Datenträger 4 Online 3726 GB 1024 KB *
Datenträger 5 Online 238 GB 0 B
Datenträger 6 Online 1863 GB 1024 KB *
Datenträger 7 Online 931 GB 1024 KB *
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
C: Ist Windows und C: ist da wo auch die efi Partition ist.
Keine Ahnung warum der gute wowi70 da ins Schleudern geraten ist.
Ansonsten wäre C: ja auf einer SSD ohne Bootpartition.
Halt mal wieder eine alte Bootpartition NTFS die noch aus Windows 7 Zeiten ist nicht gelöscht.
https://www.wintotal.de/das-raetsel-der-100-mbyte-partition-von-windows-7/
Macht aber letztlich auch nichts aus, wenn die C: Platte eine Bootpartition hat.
Ich habe gegoogelt und bin unsicher geworden. Bedeutet das, dass ich die alte System SSD (LW:I) möglicherweise nicht formatiert habe und dieser Bereich einfach als Artefakt übrig geblieben ist? Ich will nur nichts falsch machen.
 
Datenträger 1 und 5 sind MBR, alle anderen GPT, bei 1 ist nur eine alte Systempartitiuon übrig geblieben, wie schon @Terrier sagte, und wenn das die alte Platte ist die raus soll dann mach sie raus. Der Rest passt alles.
Das einzig blöde ist nur, dass die Wiederherstellungspartition die Erste ist, sollte die Letzte sein, da die manchmal vergrößert wird, da gibt es dann irgendwann mal 2, ist aber nur ein "Schönheitsfehler".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und wowi70
Giggity schrieb:
Es gibt aber auch einen Befehl den man ausführen kann um die efi Systempartition in die C: Partition zu schreiben bzw. den Booteintrag.

Den Befehl weiß ich nicht mehr genau. Hier kennt sich @Volume Z besser aus

Da liegt ein Missverständnis vor. Bei UEFI geht das nie.

Giggity schrieb:
Ich denke, so auch die Beschreibung, das System-Reserviert F: die zuständige Bootpartition ist. (Datenträger1)

Das war erkennbar nicht so. Man darf da nicht auf diesen Partitionsnamen "System-reserviert" hereinfallen.

Laufwerk F.PNG


Wichtig ist, was darunter steht. Solange "System" fehlt, ist diese Partition nicht in Verwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Giggity
Volume Z schrieb:
Da liegt ein Missverständnis vor. Bei UEFI geht das nie.



Das war erkennbar nicht so. Man darf da nicht auf diesen Partitionsnamen "System-reserviert" hereinfallen.

Anhang anzeigen 1365748

Wichtig ist, was darunter steht. Solange "System" fehlt, ist diese Partition nicht in Verwendung.

Vielen Dank für die Bestätigung. Jede hilft
 
Zurück
Oben