Windows 8 64 Bit ISO Treiberproblem bei Installation

Giraffenlippe

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
591
Hallo,

ich habe versucht auf einen älteren Notebook Windows 8.1 64 Bit zu installieren. Die Installation verläuft ohne Probleme bis es zur Treiberinstallation kommt (Geräte werden betriebsbereit gemacht). Bei ca 30 Prozent stürzt das Notebook immer ab und das Windows Setup meldet Fehler Windows kann nicht weiter installiert werden.
Habe nun mal testweise die 32 Bit Version installiert und diese funktioniert. An der Stelle wo der Setupfehler kommt wird entweder die Grafikkarte oder ein Treiber für die Bildschirmhelligkeitsregelung installiert.
Kann man bestimmte Treiber von der Windows 8.1 ISO enfernen um das problem zu umgehen?
 
schonmal daran gedacht, dass dein altes notebook einfach inkompatibel zu win8x64 ist ?
und wenn es so alt ist solltest du sowieso die 32-bit version installieren.
 
um was für ein Notebook handelt es sich denn? (ein paar Hardware Infos usw..)

Je nachdem wie alt das Notebook ist, bietet Win 8 gar keine passenden Treiber für die Hardware und kann desshalb den Treiber nicht installieren. Kommt gelegentlich vor, da auch Microsoft alte Treiber rauswirft, um die Installation und das Windowssystem nicht unnötig auf zu blasen.
 
Du solltest mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung aufschreiben.

Und genauere Angaben über das Notebook.
 
En3rg1eR1egel schrieb:
schonmal daran gedacht, dass dein altes notebook einfach inkompatibel zu win8x64 ist ?
und wenn es so alt ist solltest du sowieso die 32-bit version installieren.


wäre das notebook inkompatibel zu x64 würde die Windowsinstallation gar nicht beginnen. Da kommt dann direkt beim Starten des Installers eine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
LAN & WLAN im BIOS zunächst abstellen - WIN8.1 installieren - LAN & WLAN im BIOS aktivieren - Treiber möglichst
vom Laptop-Hersteller installieren - oder einen WIN7 installieren - über den Gerätemanager
 
Zurück
Oben