Firefox denkt er sei "abgestürzt", nachdem ich ihn normal beendet habe

angerhome

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
936
In 80% der Fälle erscheint folgendes Fenster, kurze Zeit nachdem ich Firefox ganz normal per "x"
beendet habe. Bis das Fenster erscheint, kann ich Firefox nicht neu starten.


Kennt jemand dieses Phänomen?
Nutze den aktuellen Firefox und das Ganze passiert seit den letzten zwei Aktualisierungen.
Danke schonmal
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-10-29 17.18.52.png
    Screenshot 2014-10-29 17.18.52.png
    37,8 KB · Aufrufe: 227
Was für Addons hast du installiert bzw. hast du selbiges Problem auch ohne aktivierte Addons?

Ich habe es bei mir ggl. und meine es liegt an den div. Addons oder einem, welche ist installiert habe.
Bisher habe ich mir aber nicht die Mühe gemacht, genauer nach dem eigentlichen Fehler zu suchen, da alles gespeichert wurde, danach wieder ohne Probleme funktioniert und ich ihn nur beendet habe bzw. der nicht selber abgestürzt ist.
 
deaktiviere die HW Beschleunigung. Bringt das etwas? Schau mal bei about:crashes was für die Crashes du denn hast.
 
welche version firefox?

33.02 ist der neueste.

armin, da hat ja jetzt ganz deutschland deine mehl-adresse,
dank deiner hier gezeigten grafik... :freak:
 
angerhome schrieb:
Kennt jemand dieses Phänomen?
Nutze den aktuellen Firefox und das Ganze passiert seit den letzten zwei Aktualisierungen.
Danke schonmal

Passiert bei mir auch seit ca. 1 Woche, in allen Fällen hatte ich den Browser ganz normal beendet und danach Steam gestartet, im Taskmanager sind dann immer zwei Steamwebhelper.exe gelistet, vllt. bei dir dasselbe?
 
Ohne Add-Ons passiert es auch.
Hardwarebeschleunigung deaktiviert; es passiert weiter.
about:crashes: keine Einträge
Firefox 33.01 und 02: Fehler trat in beiden Versionen auf.( ist doch nur die web.de-Adresse:freaky:)
Steam nutze ich nicht.
Ist bei den Tests jetzt und beim Versuch des Firefoxneustarts nach diversen Deaktivierungen permanent aufgetreten.
Nach ca. 45 Sekunden erscheint dann das Fenster. Nach Schließen des Fensters startet der Browser wieder normal
mit der Startseite.
Versuche ich, den Browser vor Erscheinen des Fensters zu öffnen kommt die Meldung, daß Firefox bereits ausgeführt wird,
und ich diesen schließen oder den PC neu starten solle.
 
steht in dem Wartungscenter->Zuverlässigkeitsanzeige von Windows, dass der Firefox abgestürzt ist?

Hast du mal die 34er Beta probiert?
 
bei dir kommt eine Absturzmeldung und ich bekomme nach dem PC Start von FX nur einen schwarzen Screen ohne Fehlermeldung zusehen
 
Einmaliger Eintrag bzgl. Firefox in der Zuverlässigkeitsanzeige von gestern.
Es ist jedoch davor und dannach regelmäßig dieses Fenster aufgegangen, ohne dass Firefox für mich erkennbar gecrasht ist, sondern durch mich beendet wurde.
Dasselbe Phänomen hatte ich bei der letzten Version des VLC.
Nach Beenden kam eine Absturzmeldung, nie im laufenden Betrieb. Diese Ereignisse sind mehrfach in der Zuverlässigkeitsanzeige von Windows aufgeführt, nach dem letzten update von VLC aber komplett nicht mehr aufgetreten.
 
Hallo, auch ich hatte das Problem über mehrere Versionen hinweg. Schließlich hat es mich so genervt, das ich jetzt mit Opera unterwegs bin. Nach dem einrichten ist er mindestens genau so gut oder besser und er braucht weniger Addons hinsichtlich Sicherheit und Datenschutz. Er hat dies alles von Haus aus. Firefox war mal gut, Beim einfachen Surfen ist sogar der IE schneller.
 
Hallo, danke für info. Ich nutze Kaspersky Internetsecurity (Lizenc bis 08/2015) Leider harmonieren Kaspersky und Firefox auch nicht immer, so sind Linkschutz und virtuelle Tastatur oft nicht kompatibel mit Firefox Updates.
 
MagicAndre1981, Du bist magic. Das war es. Vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben