Windows 7 ab 2015 nicht mehr?

BitMe

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

ich hatte letzends im Internet gelesen, dass das letzte Update von Windows 7 im Januar 2015 stattfinden soll. Danach wird es keine weiteren Pakete mehr geben. Habt ihr auch davon gehört? Das bedeutet also, ich darf auf Windows 8 upgraden oder es komplett neu auf Festplatte spielen...super! -.-
 
Stand das auf ComputerBild? :)
Besser informieren:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle

Grundlegender Support wird von Microsoft für mindestens 5 Jahre ab Markteinführung des Produkts oder für 2 Jahre nach der Veröffentlichung des Nachfolgeprodukts bereitgestellt, je nachdem, welcher der längere Zeitraum ist. Wenn Sie z. B. eine neue Version von Windows erwerben und fünf Jahre später eine neue Version auf den Markt kommt, wird die frühere Version noch zwei Jahre lang unterstützt.

Erweiterter Support wird von Microsoft entweder für mindestens 5 Jahre ab Markteinführung des Produkts oder für 2 Jahre nach der Veröffentlichung des zweiten Nachfolgeprodukts (zwei Versionen später) bereitgestellt, je nachdem, welcher der längere Zeitraum ist.

Ende des grundlegenden Supports: 13. Januar 2015
Ende des erweiterten Supports: 14. Januar 2020

Windows 7 *
Service Pack 1
 
Nein, der extended Support läuft noch bis 2020 und bis dahin gibts auch noch Windows-Updates.
 
Ach, wo Windows XP immer noch supported wird und in den letzten zwei Jahren die ganzen Enterprise Unternehmen auf Windows 7 aufgerüstet haben, soll es das schon nächstes Jahr nicht mehr geben ???

Das ist mir und vielen Anderen vollkommen Neu, zumal ja Windows 10 noch in den Kinderschuhen steckt.


Welche Enterprise Bude zum Henker örgelt sich den vorschnell Windows 10 drauf, das Mitte 2015 auf den Markt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der grundlegende Support wird 2015 eingestellt. Bedeutet, das danach keine technischen Neuerungen mehr eingeflegt werden - was ggf. auch ein Direct X 11.3 oder so betreffen könnte. Das ist dann Goodwill von Microsoft.

Die Sicherheitsupdates laufen bis 2020 weiter.

Man darf auch nicht vergessen, daß Windows 7 aus dem Jahr 2009 stammt.
 
2020 hat Windows 7 bereits 11 Jahre gelebt dort draussen. Windows 7 ist ein geiles OS.
 
und immer noch nur die halbe Wahrheit ... trotz so vieler Korrekturen.

MS teilt die Einstellung des Vertriebes mindestens ein Jahr vorher mit. Das hat MS auch getan, aber bisher nur für die "privaten Lizenzen". Windows 7 Professional (vorinstalliert) wird noch weiter verkauft, auch an Otto Normal. Wer also noch ne Lizenz braucht, kann sich ja ne Pro holen. Und überhaupt: Wer von Euch hat (ehrlich gemeint) bewußt iwelche Ultimate Features genutzt? Multimedia außer MediaCenter kann Pro schließlich genauso gut. Mediacenter hab ich aus Versehen mal gestartet auf ner Ultimate. Ich fahr schon lange alle Neuinstallationen nur noch auf Pro Basis. alles wie auf Arbeit ... Win7pro.
 
ich verstehe sowieso nicht warum immer gleich so eine panik ausbricht wenn supportende angekündigt wird.
Aktuell bei xp und in 5 Jahren dann windows 7.
Als ob plötzlich alle Schadsoftware sich auf die nicht supporteten Rechner stürzt.
In meiner alten Schule (~6-7 jahre her) wurde auf den meisten Rechnern noch fleißig windows 98 benutzt, also locker noch einige Jahre nach supportende.
Wenn ich mich nicht Irre gabs da auch kein AV.
In meiner Berufsschule war die hälfte der Rechner nicht aktiviert und man war dauernd "opfer einer softwarefälschung".
Hat niemanden gestört.
 
Zurück
Oben