• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Unity: Neue Details zu den hohen Systemanforderungen

Och ne, so hohe Anforderungen... da kann ich dann ja nur einfaches AA benutzen und muß DS abstellen :D
 
Ich erinnere mich noch als ich meine HD4890 gekauft hatte und jeder der Meinung war "mehr als 1GB VRAM wird man niemals benötigen!!" also die 1GB Version gekauft.. hatte nicht lange gedauert bis das nächste GTA rauskam und dann waren die 1GB hinfällig :D
 
Der große VRAM ergibt schon Sinn. (Und daher landen ja auch nur Highend-Karten in den Systemanforderungen, weil die anderen standardmäßig zu wenig VRAM haben - aber das könnte man an der Stelle von Ubisoft natürlich auch auf der Packung anders angeben/formulieren.)

Wenn ich da an die (jaja, unfertige) Gamescom-Demo von AC:U denke: plopp hier, plllllllopp da :lol:
 
Das kann doch nicht sein, dass meine GTX 770 mit 2GB VRAM schon zu schlecht sein soll?
 
Passt schon so dass mal was vorwärts geht.
 
Was kann ich denn mit meinem i5 3570 und der amd r9 290x an grafikleistung erwarten? Bin schon lange nicht mehr richtig im bilde..

Wollte mir die nächsten wochen noch einen dritten 24" monitor von dell zulegen.
 
Einfach mal abwarten.. vielleicht springen ja 5 Millionen NPCs rum die alles an Hardware wegfressen.
 
smuggler schrieb:
Passt schon so dass mal was vorwärts geht.
Wenn ich das Video anseh, geht es da höchstens abwärts...mit den Programmierkünsten.

P.S.
Ist aber jetzt nicht nur UbiSoft. Z.B. der deutsche Gametrailer von CoD AW sieht zwar noch schlimmer aus, aber die wissen wenigstens, wie man mit dem Live-Action-Trailer Werbung macht.
Geiles Video. Das auf Bundeswehr getrimmt und die zuständige Ministerin bräuchte nicht mit Teilzeit und Vorruhestand ködern.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da frag ich mich jetzt wirklich ob 4Gb VRAM für zukünftige PS4/XBONE spiele ausreichen. Warscheinlich sind die 8Gb Grafikkarten besser für die Zukunft wenn man nicht schnell nachrüsten will.

Die PS4 hat effektiv nur 4,5 GB Ram zur Verfügung und das muss sich die APU auch noch zwischen der CPU/GPU Einheit teilen.
Warum glaubst du läuft Mordors Schatten auf der PS4 nicht in Ultra?
Die PS4 hat zu wenig RAM.
Auf der X1 wird Unity noch nicht mal in 1080P laufen, man vermutet 720P und 900P auf der PS4.


Das kann doch nicht sein, dass meine GTX 770 mit 2GB VRAM schon zu schlecht sein soll?

Du wirst in etwa auf die doppelte Leistung einer PS4 kommen.
Also auf jeden Fall 1080P und mehr als 30 FPS.
In Ultra ohne AA schätze ich um die 40 FPS und in High wirst du wohl an der 50 FPS Marke kratzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
wie gesagt, Konsolen haben 8 GB, gut lass es 5 Gb Ram sein Rest OS aber am PC kann man schließlich mehr Auflösung und Texturen reinhauen... ergo wird das mit 3 GB logischerweise eng. Das beweisen viele AAA Konsolenports in letzter Zeit.

Ja 5GB macht 2,5GB Ram und 2,5GB VRAM
 
RenTzio schrieb:
GTX 680 als minimum....niemals :rolleyes:

stimmt, denn die wenigsten haben 4gb speicher. also kannste die 680 und die 770 und die 690 trotz ernormer rechenleistungen wegen zu geringen speichers bei ebay verkloppen.

der typ meinte es werden mindestens 3gb als minimum gebraucht.

da bin ich mal gespannt.
 
SirBerserk schrieb:
stimmt, denn die wenigsten haben 4gb speicher. also kannste die 680 und die 770 und die 690 trotz ernormer rechenleistungen wegen zu geringen speichers bei ebay verkloppen.

der typ meinte es werden mindestens 3gb als minimum gebraucht.

da bin ich mal gespannt.

Tatsache ist das Mordors Schatten auf einer 1GB mobile GPU mit 40 FPS läuft und dabei in etwa (nicht ganz) an die PS4 Qualität herankommt (900P/Medium).

Bin mir aber ziemlich sicher das es zu Unity wieder lustige Benchmarks gibt ala "Läuft Unity in 4K Ultra 8xMSAA auf deinem System?".

Naja; Seiten mit richtig guten Benchmarks gibt es leider kaum welche.
99% testen nur in den maximalen Einstellungen und deswegen gibt es auch so viele DAUs die der Meinung sind unter 4GB VRAM geht nichts mehr.

Black Flag lässt sich sogar noch auf einer GTX470 relativ gut spielen. Mit 30 FPS LOCK in etwa in der PS4/X1 Qualität.

Black Flag läuft sogar noch auf einer GT630 - NeoGamer hat dazu einen Benchmark veröffentlicht.
Im Prinzip ist die GT630 für Black Flag zu schwach... aber als "minimale Systemanforderung" theoretisch genau richtig! Entspricht pi mal Daumen der X360 Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach ja neulich schon.. Schatten auf Mittel und es läuft. ^^
 
Vorausgesetzt ich hab ne 7950 3Gb ..Macht es einen großen Unterschied bei kommenden Games wie AssUnity, ob ich nen getakten i5 2500 oder nen getakten i7 2600 habe? Bringt das HT mittlerweile auf Sicht etwas oder reicht der i5 die nächsten Jahre? Bitte um eure Meinung.
 
S.V.K. schrieb:
Och ne, so hohe Anforderungen... da kann ich dann ja nur einfaches AA benutzen und muß DS abstellen :D

Bei der alten Möhre aus deiner Sig auch kein wunder.... ;-)
 
hmm..der Type schreibt also von Zuhause ..das das Game..so und so viel VRam braucht..ohne sich vorher schlau zu machen...echt gut ist der dann..


also wen soll man da noch für vollnehmen...bei Ubisoft ???


wer sich jetz nur wegen den Game ne neue Grafikkarte kauft...ist dann auch nicht zu retten..


in diesem Sinne..erstrmal abwarten bis das Gamel draussen ist..und dann bei Youtube diverse Spieletest anschauen...bevor man sichs kauft und eventuell ne neue Grafikkarte in Rechner verbaut..sonst ist man später mies drauf wenn man seine Kohle ausgegeben hat..für nix und wiedernix...

:cool_alt:
 
Bei der alten Möhre aus deiner Sig auch kein Wunder.... ;-)
Seh ich auch so & bei der Config ist natürlich Schicht im Schacht ...^^

in diesem Sinne..erstrmal abwarten bis das Spiel draussen ist...
Ein guter Rat & daher folglich mal "keine Panik" verbreiten ... :-)
 
Assassins Creed läuft seit dem dritten Teil fürchterlich und wurde extrem auf Nvidia Karten optimiert, was ja an dem Logo beim Start des Spiels erkennbar ist und nicht der erste Titel wäre. Ist aber mittlerweile gang und gebe bei beiden Firmen...
Wenn ich dann gleich im ersten Kommentar Gsync lese, bekomme ich Brechreiz. Ein weiterer proprietärer Standard, der überteuert ist...
 
Zurück
Oben