Programm um 3D Animationen zu erstellen

TheDragonAce

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
156
Hey zusammen

Ich suche ein Programm mit dem ich eine 3D animation erstellen kann.

Im dem programm soll ich animationen erstellen könen wie z.B. einfach gesagt einen zug mit schienen weichen und auch die

möglichkeit den dan in Bewegung zu setzten. Alles mit dem Programm. Also wirklich etwas komplett in 3D.

Es hatt nur einen Hacken: Es soll Kostenlos sein.

Es muss jetzt nicht 100% kostenlos sein,aber wenigstens eine Demo mit der ich einen Großteil des Programmes testen kann

und dan sagen kann:gefällt mir. Kaufe ich oder gefällt mir nicht. Kaufe ich nicht.

Also etwas was ich voll austesten kann.

Ich hoffe mir kann da jemand Helfen.


Ich bedanke mich für jede nützliche antwort.

PS: Bevor ich irgendwas runterlade und mich durch 1000 Programme quäle Frage ich lieber im Forum nach
 
Jop, Blender ist die Empfehlung im OpenSource-Bereich. Das Einarbeiten ins Interface macht ein bisschen Kopfschmerzen, lässt sich aber mit etwas Motivation lernen. Tipp: Gleich streng mit den Shortcuts auf der Tastatur arbeiten. Macht alles einfacher.
Und wenn die Hürde genommen ist kann es alles was die großen Suiten auch können. Stellt sogar eine Game-Engine zur Verfügung.
 
TheDragonAce schrieb:
PS: Bevor ich irgendwas runterlade und mich durch 1000 Programme quäle Frage ich lieber im Forum nach

du hast das falsch formuliert... nicht 1000programme werden dich quälen, sondern die frage WIE man eine eisenbahn auf schienen macht...
grund: jedes tool ist anders gestaltet... und bis du eine eisenbahn auf schienen animieren kannst, wirst du wohl mehr als ein halbes jahr viel schweiss und zeit investieren müssen.

blender, 4d maxon cinema, lightwave3d sind die gängigsten.. der erste ist kostenlos, die anderen kosten entsprechend.
 
TheDragonAce schrieb:
Es hatt nur einen Hacken: Es soll Kostenlos sein.

Zwei, du musst dir das noch beibringen. ;)
Ich möchte dir die Hoffnung nicht verderben aber glaube bitte nicht, dass das mit dem besten 3D Programm der Welt so einfach easy getan ist (wie das viele leider immer denken). Animieren wird eine Schwierigkeit darstellen, eine andere das richtige Texturieren und Beleuchten der Szene (eine Nachbearbeitung in Programmen wie z.B. After Effects gibt dann nochmal den letzten Schliff).

Nungut, hier die am meisten verbreiteten Programme:

Blender (kostenlos)
Cinema 4D
3DSmax
Maya
Lightwave

Theoretisch können alle so ziemlich das selbe. Auf die Praxiserfahrung kommt es an.
 
Zurück
Oben