windows installiert treiber nicht

Bibabutzemann

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
82
Hallo zusammen,

nachdem ich nun zum dritten mal versuche mein Windows neu zu installieren muss jedesmal feststellen dass er keine treiber installiert.
Ich hab win 7 professional 64 bit. Die installation läuft routinemäßig ab, dann kommt am ende kurz vor der Datums einstellung die Frage was für treiber ich installlieren will, ich wähle das komplette Paket aus (empfohlene Einstellung) und dann kommt ein Ladebalken auf dem sowas steht wie, erforderliche Daten werden installiert oder so ähnlich und dann schmeißt er mich irgendwann auf den Desktop. Ohne Treiber, ohne irgendwas. Versteh nicht wieso. Kann ich die irgendwie manuell draufmachen? Ich find da jetzt kein Treiberpaket im Internet.
Also ich komme zumindest nicht ins Internet. Scheint kein Netzwerktreiber installiert zu sein oder so.

Auch wenn ich in die Systemsteuerung gehe und auf Installierte programme schaue, müsste da doch normalerweise schon einiges stehen. Also die ganzen Treiber. Da steht aber es sind keine Programme installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Au weia... :-)

Deine Treiber für deine Hardware musst du freilich manuell installieren.
Windows hat zwar einiges an Board aber bei weitem nicht alles.

Handelt es sich um ein Notebook, gehst du auf die Herstellerseite -> Support -> Treiber download...
Handelt es sich um nen Desktop, musst du für jeweils für Mainboard, Grafikkarte, Soundcard etc. deine Treiber einzeln laden!
 
Wenn du Windows neu installierst, würde ich dir empfehlen, deine Festplatte vorher zu formatieren und dann mit der DVD oder dem USB-Stick zu booten und von dort aus zu installieren.
Ich bezweifle, dass du dann den gleichen Fehler haben wirst.

Und wie bereits erwähnt, hat Windows nur die Anzahl an Treibern, die langen, damit du gerade so Windows bedienen kannst um weitere Treiber zu installieren.
 
|RaBtEr| schrieb:
Wenn du Windows neu installierst, würde ich dir empfehlen, deine Festplatte vorher zu formatieren und dann mit der DVD oder dem USB-Stick zu booten und von dort aus zu installieren.
Ich bezweifle, dass du dann den gleichen Fehler haben wirst.

Und wie bereits erwähnt, hat Windows nur die Anzahl an Treibern, die langen, damit du gerade so Windows bedienen kannst um weitere Treiber zu installieren.

Genau so hab ich es gemacht. Von USB gebootet und vorher alles formatiert.

Ach und ich weiß ja nicht wie ich die treiber ziehen soll wenn ich nicht ins internet komme??
Ich schreib hier grad von nem Firmenlaptop aus. Mit dem Ding wird es relativ schwierig.
 
grundsätzlich vor einer BS-neuinstallation:
alle treiber in aktuellster version runterladen und auf zb einen stick speichern oder eine anderen partition deiner platte(n).
teils reichen auch erstmal die der hardware standartmässig beiliegenden treiber-cd's wo man dann später die aktuellen treiber dann drüber installiert.

mfg
robert
 
Tja, die Treiber sollte man sich schon vorher besorgen. Dann musst du das mit einem anderen Rechner erledigen und die Treiber per Stick ... auf dein System kopieren.

Hast du vielleicht noch die Treiber-CD von deinem Motherboard, würde zumindest mal ausreichen um ein paar Basics zu installieren, anschließend dann die aktuellen Treiber aus dem Internet holen.
 
Windows ist ja auch lediglich ein Betiebssystem.
Chipsatz und Grafikkartentreiber musst Du schon selber installieren.

Grundsätzlich sind bei Mainboards und Grafikkarten Installationsmedien dabei, von denen man Treiber (wenn natürlich auch sehr veraltete) installieren kann.
Danach halt ab auf die Seiten der Hersteller und die neuesten Versionen ziehen.

Idealerwise (für die Zukunft notieren) macht man das VOR der Installation und zieht sich alle benötigten Treiber auf einen USB Stick oder ne externe Platte
 
mugam schrieb:
Tja, die Treiber sollte man sich schon vorher besorgen. Dann musst du das mit einem anderen Rechner erledigen und die Treiber per Stick ... auf dein System kopieren.

Hast du vielleicht noch die Treiber-CD von deinem Motherboard, würde zumindest mal ausreichen um ein paar Basics zu installieren, anschließend dann die aktuellen Treiber aus dem Internet holen.

Gestaltet sich bei einem Systemcrach äußerst schwierig vorher die Treiber schnell zu holen^^

Also ich brauch wenigstens mal den Netzwerkadapter Treiber. Dann komm ich immerhin ins internet.

Was brauch ich denn jetzt im Klartext alles?^^
grafikkarte
soundtreiber
mainboard
chipsatz
was noch?
 
Besorg dir einfach erstmal Chipsatz und LAN Treiber, wenn du dann im Internet bist kannste über Windows Update automatisch ne menge holen und brauchst dann ggf. vielleicht nur noch Soundkarte und/oder Peripherietreiber.

Kann man dann eigentlich easy im Gerätemanager sehen.
 
Ponderosa schrieb:


Hier. Das andere hat sich ja erledigt da ich das system ja eh nicht mehr retten konnte.

http://www.asus.com/de/Motherboards/M5A97_R20/HelpDesk_Download/
das ist mein Mainboard mit sämtlichen aufgelisteten treibern.
Ich hab keine Ahnung kann mir jemand möglicherweise sagen welche ich davon alle brauche bitte?
 
Bios Version 2501
Chipset Version 8.0.877.0&8.0.903.0
SATA Version 3.3.1540.35&3.8.1540
Audio und LAN


Zu Meinem Post, bei mir wird das richtige Bs erst eine Seite weiter angezeigt!
 
Ahja super. Bis auf das BIOS hatte ich das auch alles so. Dann lad ich das auch mal noch.

Dankeschön an alle. Geht jetzt auch alles wieder.
 
Zurück
Oben