MSI Big Bang XPower II Stromversorgung über USB im Standby

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hallo, ich habe vor einigen Tagen mein Mainboard von einem Gigabyte GA-X79-UD7 auf ein MSI Big Bang XPower II gewechselt, bei dem Gigabyte Board hatte ich hinten einige rote USB Ports die auch strom lieferten wenn der Rechner runter gefahren ist.

Bei dem MSI sehe ich da nichts und standardmässig kommt wohl auch kein Strom im Ausgeschalteten Modus raus glaube ich.

Jetzt meine Frage, wisst ihr ob man das irgendwie aktivieren kann oder ist das nur nen spezieller Port, weil die sind nicht gekennzeichnet wie bei dem Gigabyte.

Hintergrund ist, ich habe eine Logitech G700s die ich immer dann angesteckt habe wenn ich den PC ausschalte damit sie wieder auflädt, weil mit Kabel ist die leider nicht zu gebrauchen da das viel zu hart und star ist um damit zu arbeiten und jetzt kann ich sie halt nur noch im Betrieb laden, ergo muss ich mit Kabel arbeiten und das stört mich, zusätzlich hab ich auch häufig mein IPhone noch so geladen was also auch nicht mehr geht.

Also wenn einer weiß ob das irgendwie spezielle Ports sind oder man das im Bios aktivieren kann währe cool wenn ihr was sagt.

mfg Overroller
 
das sind spezielle ports:

GIGABYTE X79 series motherboards feature ON/OFF Charge, a unique GIGAYTE technology which allows you not only to charge your iPhone, iPad or iPod Touch, but also allows you to Quick Charge it. As an added bonus, it can even be charged when your PC is turned off, so even if you forget to plug it into your charger after you've synced up your music, it will be fully charged when you need it.
 
Das heist also mit dem MSI geh das gar nicht oder wie ?

Das kotzt mich ja schon wieder an jetzt kann ich mir ne neue Maus kaufen na toll.
 
"unique" hin oder her, im (S3/ S4/ S5) Soft-aus geht das auch, im Handbuch steht das alles beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist S3/S4/S5 ?
 
Zurück
Oben