• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Evolve Alpha auf Steam

S

saemo

Gast
Hallo,

weiß jmd zufällig ab wie viel Uhr heute die Evolve Alpha auf Steam spielbar ist?

Habs schon preloaded aber kann es halt noch nicht spielen.

MfG
 
Big Alpha begins Friday, October 31st at 9AM PDT and ends on all platforms Sunday, November 2nd at 8PM PST.

so stehts in der mail
 
http://evolvegame.com/news/die-einladungen-zur-offiziellen-evolve-big-alpha-werden-verschickt

Wir möchten euch möglichst VIEL Spielzeit mit der Big Alpha schenken, daher werfen wir die Server frühzeitig an. So könnt ihr die Big Alpha schon im Voraus laden und dann gleich in ein Spiel einsteigen, wenn die Server offiziell live gehen.

• Xbox One-Spieler: Das Pre-Loading beginnt heute, die Server gehen am Donnerstag, den 30. Oktober, um 17 Uhr MEZ online.

• PC-Spieler: Ihr könnt mit dem Pre-Loading am Mittwoch beginnen.

• PS4-Spieler: Euer Pre-Loading startet am Donnerstag. Die PC- und PS4-Server gehen am Freitag, den 31. Oktober, um 17 Uhr MEZ live.

Die Server werden am Montag, den 3. November um 7 Uhr abgeschaltet.
 
Bei euch geht auch nichts oder?
 
Das Spiel sucht seit 25min nach einer Partie. Weiter bin ich noch nicht gekommen.
 
Es wird schon an einem Fix gearbeitet. Wenn man 3 Spieler einlädt die in die Partie, soll es aber jetzt schon klappen. Solo oder zu zweit gehts nicht.

ICh werde es morgen Früh wieder probieren. Gute Nacht o/
 
Das Matchmaking funktioniert einfach nicht.
Workaround ist einfach 3+ Spieler selber suchen...

Wenn es ne vernünftige Serverliste gäbe, wär das ganze kaum ein Problem.
(Btw. auf der Xbox startet es und stürzt dann sofort ab.)

Edit:
Ach ja, Steam hat grad angefangen ein Update zu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch mal zwei Runden geschafft zu spielen vorhin.

Erstes Fazit ist schon einmal, dass es mit meinem System auf Hoch @ 1440p fast unspielbar ist. Pendelt irgendwo zwischen 20 und 30 Frames bei 90-98% Grafikkartenauslastung. Da hilft auch Gsync nicht mehr. Die Maus fühlt sich so dermassen träge an. Da wird der Kampf zur Qual. Auf Medium konnte ich nocht nicht testen, weil er mal wieder kein Spiel findet ;)

Inhaltlich bin ich gerade gar nicht auf dem aktuellen Stand ob man dazu was sagen darf? Wer hat das Kleingedruckte gelesen? ;)
 
Gibt keinen NDA, auch viele Leute streamen. Hau also alles raus :D
 
Weiß nicht wie stark verbreitet die Alpha-Keys sind, hätte aber noch 4 Stück wenn jemand einen braucht :)
 
Aktuell glaub sehr verbreitet. Habe mit 3 E-Mail Adressen mitgemacht und insgesamt 15 Keys. Da bin ich garantiert nicht der einzige. Hätte also auch noch den ein oder anderen abzugeben :p

Werde später nochmal was zum Spiel schreiben. Erstmal schauen ob es mit Medium Settings spielbarer wird.
 
Auf meinem System läuft es auf Very High (Inkl. Tesselation) fast durchweg flüssig, fast immer volle 60 FPS (1080p).

Nur im Schiff kurz vor dem Drop ~40, unten dann stabile 60 bis auf gaaanz seltene Drops für 1-2 Sek.

Edit: boah, Leute ohne SSD bitte draußen bleiben, ist ja schlimm xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Interesse an einem Key.
Falls jemand von euch einen abzugeben hat, bitte melden.
Ich will auf die Jagd!
 
Hast ne PN ;)


Yep, im Schiff ruckelt's bei mir auch fröhlich. Dann geht's wieder super, lädt wohl einfach die Texturen.
Kumpel von mir hat auf seinem PC aber heftige Performanceprobleme (1920x1080, nur 4GB RAM und einen Q6700, HD6970), erst auf medium läuft's einigermaßen. Bei mir (1920x1200, Phenom II x6 1100T, 8GB RAM, HD7850) läuft's aufh High ohne Tesselation super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die empfohlene GTX 680 dürfte bei Hoch oder Sehr hoch @ 1440p niemals reichen. Ich kann es mit meiner OC 670 (die nicht mehr so weit entfernt von der 680 ist) auf Medium akzeptabel spielen. Bedeutet mit 40+ FPS. Die Maus fühlt sich trotzdem irgendwie schwammig an. Ist aber vermutlich so gewollt.

Ansonsten ist es ganz nett für zwischendurch. Das Ziel beruht wohl darauf, dass man seine Waffen "lvln" kann und damit irgendwie neue Charaktere freischaltet? Oder sind das einfach nur andere Modelle? Bin noch nicht soweit, deswegen ka :)
Es hängt auf jeden Fall viel vom Teamplay ab. Alleine kann man absolut nichts machen. Spätestens wenn das Monster auf Stufe 3 ist, stirbt man schneller als man bis zwei zählen kann. Bin mir noch unschlüssig ob das gut gebalanced ist. Wenn das Viech an dir dran hängt kannst eigentlich nur beten. Wegkommen habe ich bisher nicht einmal geschafft. Am interessantesten fand ich aktuell immer die Assault Klasse. Habe auch schon Supporter und Trapper gespielt, aber da muss man sich halt auf die Gruppe verlassen können.

In der ersten Runde als Trapper habe ich geschafft das Monster in die Arena zu sperren (das ist so eine Lichtblase, wo es nicht rauskommt und man halt das Feuer auf das Viech konzentrieren kann). Dann hatte ich aber gesehen, dass ich mit dem Heiler alleine darin war, weil der Assault und Support irgendwo anders hingelaufen sind und gestorben. Da weiss man dann halt direkt, dass man verloren hat ;)

Ladezeiten sind teilweise auch jenseits von gut und böse. Das liegt aber wohl eher an den Mitspielern. Vermutung von Morphy trifft es da ganz gut. Den fehlt eine SSD ;) Das ist halt vom Prinzip wie LoL. Wenn alle fertig geladen haben, startet das Spiel. Vorher schaut man den nicht sehr spannenden Ladescreen an :)

Edit: Wer noch ein Key will soll mir eine PM schreiben.
 
Wenn man mal den Dreh mit dem Monster raus hat, ist man wirklich nur noch von einem guten Team zu beseigen.
Habe gerade fröhlich 2x in einer Partie das gesamte Team abgeschlachtet, und anschließend schön in Ruhe den Generator zerstört :D

Bin einmal auf den Kraken getroffen, iwie scheint der bisschen arg imba zu sein.
 
Zurück
Oben