• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty Advanced Warfare

G

gh0

Gast
Gestern bekam ich von Amazon Call of Duty Advanced Warfare Day Zero Edition für PS4

Grafisch:

Einerseits sieht es gut aus, Partikeleffekte, Gesichtsanimationen, besonders in den kleinen Filmchen sieht wirklich top aus.
Aber man merkt, dass etliches noch von der alten Engine kopiert wurde, besonders Autofahrten und wie die Figuren in den Autos sitzen - diese Qualität, wenn man es überhaupt so nennen darf, ist von 2006.

Multiplayer wird erst am Montag eröffnet, man kann im Moment schon ein lokales Spiel eröffnen, es existiert sogar ein Splitscreenmodus.
Edit: scheinbar geht Multiplayer schon jetzt, bei mir benötigt es leider ewig zu verbinden und habs selbst noch nicht ausprobieren können.


Die Kampagne ist wie immer mit viel Action verbunden, die Story scheint richtig interessant zu sein, jedoch existiert ein

BUG



In dieser Mission muss man eine Kernschmelze eines Reaktors verhindern. Zunächst geht es im Außenareal gut zur Sache, dann muss man einen Panzer vernichten. Sobald dies geschafft ist, muss man ins Innere des Gebäudekomplexes eindringen. Wegpunkte werden angezeigt und die Truppe rennt in Richtung der Eingangstür aus Glas. Die sollte dann aufgehen. Oder man sollte sie eintreten können. Oder dein Squadleader macht sie auf, ich weiß es nicht.

Denn die Glastür bleibt zu.

Egal was man macht, die Glastür bleibt unbeschädigt. Man muss definitiv da durch, denn jeder Umweg bedeutet: "Sie verlassen das Missionsgebiet." Und man sieht hinter der Tür auch den nächsten Wegpunkt leuchten.
Aber es geschieht nichts. Also, Mission neu gestartet.... mit dem selben Ergrbnis.

Ich hätte gerne weiter gespielt, denn die Exo-Skelette sind wirklich cool und wenn man die Bewegungen erst einmal verinnerlicht hat, entsteht ein richtig gutes, schnelles Spielgefühl.

Edit:
Bug gelöst!!!!

Bei der Mission kann man ein Schild benutzen und zum Schutz wo hinstellen.
ich habs genau vor einen Soldaten gestellt.
Und der konnte dadurch seinen gescripeten Weg nicht weitergehen - um die Tür zu öffnen!
sowas sollte gelöst werden, denn das Schild macht an der Stelle gegen den Panzer Sinn.

Ich zock dann mal weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal darüber nachgedacht das es mit Absicht so gemacht sein könnte weil das Spiel offiziell erst am 03.11 erscheint?
 
Ach so. Der Käufer wird bestraft dafür, dass man es früher zugeschickt bekommen hat.

Interessante Logik, aber daran glaube ich nicht.
 
Noch interessanter die Logik. Wer wird hier bestraft?

Versender versenden schon, damit man es am 3.11 auch sicher in der Hand hat. Wenn aber erst am 3.11 alles frei geschaltet wird, die Server online gehen, dann ist das so. Und nichts neues.

Das Spiel erscheint (wird frei gegeben) am 03.11.
 
Man soll es ja auch erst am Montag spielen können. Wenn man etwas bei steam preloadet, läd er auch nicht alles runter. Erst wenn es freigeschaltet wird läd steam noch ein paar Sachen herunter
 
"wäh, ich kann ein game, welches erst in 2 tagen offiziell erscheint, noch nicht richtig spielen!"
und?
ich hatte mir letztes jahr auch Tomb Raider vor release bestellt und es 2 tage vor diesem erhalten, und ich konnte es nicht mal starten, weil es halt offiziell noch nicht "da" war. ist halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach einigen Übersprungen CODs überlege ich mir eventuell Advanced Warfare zu holen, hört sich soweit ganz ok. Weiss jemand in welcher Auflösung das Spiel auf der One läuft ?
 
@ gh0

Hast vielleicht mal bei Youtube und co. geguckt, ob's Let's Plays, oder Streams gibt in welchen der Spieler bereits weiter ist als du?
Sollte dem so sein, kannste von nem Bug bei dir ausgehen, sollte dem allerdings nicht so sein, wäre es doch durchaus möglich das diese Sperre beabsichtigt ist, um nicht vor Release die gesamte Story im Web vorzufinden.
 
Aber was machen Leute die offline spielen?
Ich kann mirs einfach nicht vorstellen, dass man 2,5 Stunden Kampagne spielen kann und dann lassen die einen einfach nicht weiterkommen.

Und @Deathangel008
Ich bin alt genug deswegen nicht zu weinen, keine Angst.

Trotzdem macht Cod endlich mal wieder Spaß. Hab aber auch 3 Jahre oder so ausgelassen. Kevin Spacey ist halt schon der wahnsinn.

Edit: siehe Post 1 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann noch viel Spaß in den restlichen 2 1/2 Stunden der Einzelkampagne. Ich denke ich geb der Reihe vielleicht auch mal wieder ne Chance.
 
Also das mit den server das die nicht online sind ist bullshit. Ich hab meine call of duty advanced warfare schon am Freitag bekommen (31.10.14) und kann schon online spielen. Ich spiele auf der Ps4.

Und die Xbox one wie ich gelesen habe spielt die nur 900p ab.
 
Ich habe meines schon seit Donnerstag und bin schon Prestige! Die Server sind auf der Ps4 online. Auf jedenfall ist es das erste Cod seit langem, dass mich nicht mehr los lässt. So muss weiter Suchten, möchte zum offiziellen Release Prestige 2 sein :)
 
Es läuft absolut flüssig, nur Die Server Laggen hin und wieder, liegt wohl daran, dass noch nicht alle hochgefahren sind. Ich find das Spiel gigantisch, endlich was neues.

Es spielt sich auch deutlich schwerer als alle anderen Teile, durch den Sprung in die Dritte Dimension. 30-0 wird schwer :)

Liegt aber vermutlich auch daran, dass imo fast nur Pro Gamer unterwegs sind. Sobald das Spiel am Dienstag kommt, ist dann das Kanonenfutter unterwegs ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir die digital pro version für die Xbox One gekauft. Spielt sich schon viel besser als ghosts auch grafisch macht es viel mehr her. Bin bis jetzt absolut begeistert. Läuft geschmeidg wie Butter und sieht gut aus auch wenn es grafisch nicht das beste ist, aber zu ghosts wirklich n Sprung gerade auf der One...:)
 
Gibt's schon Grafikvergleiche zwischen PS4 und Xbox One?
Hatte es eigentlich für die One vorbestellt, aber bin mir gerade noch unsicher. Wenn die Unterschiede wirklich sichtbar sein sollten, muss ich wohl doch noch mal umschwenken.
 
Zuletzt bearbeitet: (Verschrieben)
Ok, also Multiplayer ist schon krass schnell. Mit XIM4 ist man trotz M+T nicht im Vorteil.
Als ich mit der Sniper herumprobiert habe, bin ich gleich mal 4:13 rausgegangen....

Ansonsten muss ich sagen ist der Multiplayer schwer Sucht verbreitend, auch wenn es noch ein paar Anpassungen bezügl. der Spawns geben muss.
Auch die Spiele abseits von TDM und Search and Destroy sind sehr spaßig und verteilen die Brennpunkte immer wieder in andere Map-Gebiete.

Für mich ist das Spiel exakt das was ich gesucht habe: Ein 8 stündiger Singleplayer (keine 5 Stunden! Höchstens auf "leicht" und ohne Storysequenzen - auf Veteran oder mehr ist es unter 7 Stunden kaum zu bewerkstelligen) und ein ellenlanger Multiplayer, der bei der Stange hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fellor schrieb:
Gibt's schon Gfraikvergleiche zwischen PS4 und Xbox One?

Beides läuft auf 1080p/60*.


PS4 läuft native 1080p/60. Die Xbox One Version nutzt eine dynamische Auflösung, welche minimal einen Output von 1320x1080 1360x1080 (gesamt Pixelzahl nur ganz leicht über 900p) erzeugt. Je nach Auslastung wird 1920x1080 ausgegeben. Mehr bei Eurogamer's Digital Foundry in den kommenden Tagen/Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte! Da wird ja echt jeder nur erdenkliche Trick ausgepackt damit man auf die Verpackung 1080p schreiben darf :freak: , naja kreativ sind se ja :evillol:
 
Klingt auf jeden Fall hinnehmenbar. Jedenfalls besser als konstante 900p.

Aber ich komme bei 900p auf insgesamt 1.440.000 Pixel. Bei 1320x1080 nur auf 1.425.600 Pixel. Müsste es dann nicht heißen, gesamte Pixelzahl nur ganz leicht unter 900p?
 
Zurück
Oben