• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel aus längst vergangenen Zeiten

LieberNetterFlo

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
5.778
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Spiel :) das Spielprinzip ist ganz einfach: es gibt einen 2D viereckigen Bereich, dort fliegen "Objekte" drin rum (Gegner) und man muss von der Seitenlinie immer die andere Seite erreichen um die Gegner zu trennen bzw. Sie immer mehr abdrängen. (Bereiche in denen kein Gegner mehr ist wird massiv) Wenn man x% massiv hatte hat man das Spiel gewonnen :)

Weiß einer was ich meine? Vielleicht gibt's das ja sogar schon für Android?

Grüße
Flo
 
Das Spiel kenne ich als Qix oder Mamba.

Im Studium haben wir das mal als Programmierpraktikum nachprogrammiert.
 
Ich hab hier ein spiel namens "Mamba", da ist man eine Spinne und muss der Mamba im Spielfeld Bereiche abringen. Wenn man einen gewissen Prozentsatz der Fläche eingenommen hatte hat man das level gewonnen. Das ist eine winzige Anwendung mit nur einer .exe, kanns hochladen wenn du magst. Ein anderes Spiel nach dem Prinzip heißt Qix, das habe ich hier für die Atari Lynx, keine Ahnung ob es auch auf anderen Systemen erschienen ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Qix nicht Quix)
"Du bist willkommen" sagte der Engländer in wohlwollendem Deutsch :D

Ja, Qix ist auch so ein Ableger. Wollte das auch immer mal aus Spaß nachprogrammieren.
 
Hallo ich suche ein spiel dessen Namen ich nicht mehr weis.
Ich weis nur wie es ca. gegangen ist. Und zwar war es für Game Boy oder Game Boy Color oder so.
In dem Spiel war man ein Junge oder so in einer Stadt so von drauf Sicht und man hatte eine Figur die man gegen andere Menschen im Spiel gegeneinander kämpfen konnte und die Figur konnte man dann lenken das war dann so wie Tekken wenn man gewann bekam man Geld, es gab auch so einen laden in der Stadt.
Mehr weis ich leider nicht hab schon so viel durch forstet aber ohne Erfolg vielleicht weis einer was.
danke im Vorraus
mfg
wolf
 
@wolf1503: Kann Dir leider nicht helfen, hatte nie einen Gameboy. Mach doch einen Extrathread dafür auf.
 
Es gibt so eine App, ich weiss nicht mehr ob für Linux oder Android, weiss auch nicht wie sie heisst. :freak::evillol:
 
Zurück
Oben