win 7 asrock Z77 extreme4 5-3570k ideal energiesparend installieren

selfmade01

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
727
Hallo,

ich habe hier ein ASROCK /77 Extreme4 mit WIN7 64 Bit und Intel 5-3570k CPU mit 2 SSD Speichermedien.
Grafik on Board .

Möchte/Muss nun mein Win7 neu installieren und versuche dies energiesparend wie möglich zu konfigurieren bzw. die entsprechenden Tools und Treiber zu verwenden.

Dabei habe ich was von Instant Boot gelesen.
Da ich oft den Rechner an habe ihn aber nicht benutze möchte ich das im Ruhezustand er wenig Energie verbraucht und wenn ich boote oder ihn herunterfahre es schnell geht.

Hat jemand Tipps was und wie ich installieren und konfigurieren sollte?
bzw. hat jemand einen Link zu einer Beispielinstallation was hier am sinnvollsten beim o.g. Board und BS wäre?

Viele Grüße

Jürgen
 
einfach Windows installieren inkl Treiber und fertig
CPU taktet sich von alleine runter wenn nichts zu machen ist

Ruhezustand ist sinnlos bei SSDs
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS/UEFI sinnvoll konfigurieren. S7 aktivieren, nicht benötigtes Zeug deaktivieren usw. Kommt immer auch ein bisschen auf's Board an wieviel rauszuholen ist.
 
Nutze den Ruhezustand, falls dein PC dadurch schneller startet (bei meinem Z77 Pro 4 ist der oft langsamer als normales hochfahren), installiere den Intel Rapid Storage Treiber damit Link Power Management aktiviert wird.
 
Zurück
Oben