AMD Phenon X2 Kerne freischalten

Tschiggler

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
8
Moinsen,


ich weis das Thema is scho a bissel ausgelutsched, aber ich habe wirklich Probleme mit dem Kerne freischalten und finde auch nix vergleichbares.

ich habe passend dazu nen MSI 770 - C45 mit diesem board - sollte es eigentlich möglich sein die Kerne freizuschalten, wenn sie nicht Kapuut sind.

Im Anhang habe ich mal nen Foto von den wichtigen Einstellungen gemacht.. außer an der Kühlersteuerung habe ich nüt geändert.

mich wundert auch ganz besonders, dass ich die Spannung nicht verändern kann.

Ich bitte um Hillfe ;) und am coolsten wäre es, wenn mir noch jemand sagen könnte was ich drücken muss ;)
Am besten auch
 

Anhänge

  • 20141109_223259.jpg
    20141109_223259.jpg
    530,3 KB · Aufrufe: 455
  • 20141109_223354.jpg
    20141109_223354.jpg
    531,8 KB · Aufrufe: 454
  • 20141109_223409.jpg
    20141109_223409.jpg
    506,2 KB · Aufrufe: 439
Also, wenn man keine Ahnung hat, geht man schon mal gar nicht ins BIOS. Außerdem verrät es einem schon der angeworbene Name dieses Features. Stell Unlock CPU Core auf Enabled.
 
unlock cpu core enabled??
 
wenn die kerne defekt sind kann sein das er garnicht mehr hochfährt und ein cmos reset notwendig ist
 
aber wenn man keine ahnung hat, lieber finger weg
 
War es nicht so, dass am Anfang die anderen Kerne wirklich nur deaktiviert waren, aber später mit Hilfe eines "Lasercuts" nachgeholfen wurde?
 
denk das ging nur bei x3 modellen oder irre ich mich jetzt?
 
liebe leute.. a bissel ahnung habe ich schon und wofür gibt es bitte den cmos?

einfach mal fix im Handbuch von MSI nachgeschaut wo der aufm Board ist, oder die Bios Batterie rausnehmen.
Wenn man ne falsche Einstellung macht und z.B. der Bildschirm nimma angeht.. dann kann man das ratze - fatze beheben - also bitte keine Sorgen machen!

zur genauen Bezeichnung:
AMD Phenon X2 555 3,20 GHz
 
Noch genauer wäre nett:

Am Besten ein Screenshot von CPU-Z falls möglich!
 
schon "unlock cpu core" versucht auf "enabled" zu stellen?
 
Na siggi habe ich das schon probiert, aber es muss ja nicht nur das eine Knöpfchen gedrückt werden, sondern auch ne neue Spannung angelegt werden. (hab ich mal gehört) das kann ich aber nicht Einstellen bzw. weis nicht wie
 
Benji96 schrieb:
Also, wenn man keine Ahnung hat, geht man schon mal gar nicht ins BIOS. Außerdem verrät es einem schon der angeworbene Name dieses Features. Stell Unlock CPU Core auf Enabled.

Wie soll man dann Ahnung vom Bios usw bekommen, wenn man es sich nie anschaut? Hab damals auch keine Ahnung gehabt, bin ins Bios spaziert, hab mir die Guides zum Overklocking alle durchgelesen und hab übertaktet. Mittlerweile kenn ich meinen PC fast so gut wie meine Westentasche.:D
 
Zurück
Oben