Einstieg in die Welt der Wasserkühlungen...

Sporck

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.328
Nabend,

da mein 4790k doch recht warm wird, soll dieser nun unter Wasser gesetzt werden. In absehbarer Zeit soll dann zusätzlich noch die Grafikkarte mit in den Kreislauf aufgenommen werden. Ich habe mir nun die externen Lösungen von Aqua-Tuning angeguckt und im speziellen den aquaduct 360 und 240.

Würde ein 240iger bereits für mein Vorhaben reichen? Was müsste ich zusätzlich zu einem passenden CPU Kühler noch erwerben? Welcher wäre da zu empfehlen?

System:

i7-4790k
Asus VII Hero
16 GB Kingston 1600 DDR3Ram
GTX 970 G1 Gaming

Vielen Dank und schönen Abend,

Sporck
 
Ja, ein 240iger würde da allemal ausreichen !

Un wegen eines zusätzlichen Kühlers guckst Du einfach mal in Google nach ä die Auswahl ist vielfältig !
 
Im WaKü Forum wäre die Frage sicher besser aufgehoben.
https://www.computerbase.de/forum/forums/wasserkuehlung.148/

Nur für den Prozessor wird es reichen, aber wenn dann noch die GPU dazu kommt(für die es übrigens (noch) keinen passenden Kühler gibt) könnte es schon wieder etwas knapp werden.

Für die CPU brauchst du noch einen passenden Kühler z.B. den hier:
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...uer-sockel-1366/1156/1155/1150/775-g1/4?c=251
Dazu noch 2 Anschlüsse, die zu dem Schlauch passen.
Habe jetzt leider auf die schnelle nicht heraus finden können was da für "plug&cool-Schlauch" dabei ist.
Das kann welcher mit 10mm oder mit 8mm Außenduchmesser sein.
Vielleicht auch noch Schnellkupplungen, um das aquaduct vom PC trennen zu können, wenn mal was zu machen ist.

Vielleicht bekommt man das ja auch alles intern hin?
Was hast zu für ein Gehäuse?
Wie hoch ist dein Budget?
https://www.computerbase.de/forum/threads/wasserkuehlung-faq-und-sammelthreads.369543/

MfG
 
Zurück
Oben