PC Neubau! Netzteil Defekt?

supergulu

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
661
Hallo,

Ich habe heute einen komplett neuen Computer für einen Kollegen zusammengebaut. Als es dann soweit war startete ich den PC doch es funktionierte nicht nur der Boxed CPU kühler zuckte kurz. Nach langen hin und her prüfte ich alle stecker noch einmal und noch einmal -> das gleiche Ergebnis!

Bios reset habe ich ebenfalls versucht.
Der versuch mit meinem alten netzteil verlief tadellos.

hier habe ich einpaar bilder:
20141114_170046.jpg20141114_170101.jpg20141114_170017.jpg


Habe ich doch etwas vergessen oder übersehen oder ist sie defekt?
Netzteil: Bequiet straight power e10 500watt
 
Um was für ein System handelt es sich den genau ?

Hast du alle steck richtig verbunden den 12V für die CPU am richtigen Port usw.
Oder EVT etwas am IO Panel vertauscht?
 
be quiet! Straight Power 10 500 Watt
Gigabyte GA-H97-D3H
Core™ i5-4460
crucial sport 8 GB DDR3-1600 Kit
powercolor R9 290 TurboDuo
WD 1TB

Power switch stecker habe ich schon in alle richtungen gedreht!
der 24pin und der 8pin EPS stecker stecken auch. siehe foto

wie schon erwähnt mit mienem älteren Corsair HX 520Watt startet der rechner ohne probleme.

beim überbrücken (grüner draht mit schwarz) des netzteils dreht sich der lüfter nicht, man hört nur ganz leise ein klick geräusch ohne ende
 
Hallo Supergulu,

sofern das Netzteil auch bei Überbrückung der grünen und einer schwarzen Ader nicht anläuft, scheint ein Defekt vorzuliegen.
In diesem Fall müsstest du dich bitte an unseren service@bequiet.com wenden.

Gruß

Marco
 
Zurück
Oben