R9 290 - Aber welche?

Ja und? Was hat das jetzt damit zu tun ob ich die Games zocken kann die ich will?
 
Pisaro schrieb:
Oder eine Powercolor 290 PCS nehmen, die ist auch sehr gut.

Mal was anderes: Dir ist aufgefallen, dass all deine aufgezählten Spiele viel CPU Power brauchen? Vielleicht ist (nur) die Grafikkarte der falsche Ansatz, wenn alles auf Ultra gespielt werden soll?


Diese Karte ist eine der besten AMD GPUs die ich je besessen habe und PowerColor hat wirklich gute Arbeit geleistet und die Nachteile dieser GPU aufgearbeitet. Ich bin wirklich glücklich mit
 
@Chris: Ich sag mal so: mein alter phenom 2 x4@3,7ghz hat nach dem upgrade auf meine r9 290 nichtmal ansatzweise gereicht, was natürlich an meiner Software liegt, die halt CPU Power braucht. Aber gerade wenn du WatchDogs genießen willst ist der p2 da fehl am Platz. Wobei ich wegen einem Spiel nicht aufrüsten würde. Der Phenom reicht sicherlich für fast alle Spiele, nur nicht auf ultra Einstellungen mit 60 fps.
 
So also habe die PC 290 jetzt mal paar Tage am laufen, geht eigentlich ganz gut. Keine Abstürze nix. Bin soweit zufrieden.
Nervig ist in der tat das Lüfterprofil, das werde ich ma noch angehen. Dafür bleibt die Karte noch kühl.
Außerdem zirpt die Karte unter Last manchmal. Kann es allerdings nicht wirklich reproduzieren. Kp was das ist, wobei es mich auch nicht stört. Trage beim zocken ja eh Kopfhörer.
Hab mir jetzt mal beim Amazon noch ne neue SSD geshoppt, dann läuft die Bude wieder und ich kann mehr als 2 Spiele auf der SSD haben.....

Ma noch ne andere Frage, was kann ich denn noch für die alte XFX 5850BE nehmen? Gggf zusammen mit meiner alten 120er Intel X25.
 
Hallo zusammen,

ich wollte ja eigentlich ne GTX970 kaufen. Aber irgendwie spiele ich zuwenig um die ca. 350€ zu rechtfertigen.
Darum hatte ich mich jetzt mal nach Alternativen umgesehen und da bin ich bei der R290 hängengeblieben.
Mit der Asus-Cashbackaktion und dem Spielebundle ist die ja ein echt guter Deal.

Jetzt halt die Frage ob etwas gegen die Asus R290 DirectCU OC spricht. Wird die wirklich so heiß?
Ist sie denn lauter als Nvidia-Grafkikkarten von Asus (Hatte eine Asus GTX 770 und 780 die ich beide
verkauft habe)? Die waren beide sehr leise.
Reicht mein BeQuiet Netzteil mit 480W? Denke mal schon..
 
Nein, lauter ist sie nicht.
Die Frage ist was dein BQ Quiet Netzteil auf der 12 Volt Schiene an Ampere bietet und ob dein Netzteil ausreichend PCie Stecker hat.
1x 8 pin + 1x6pin sollten es schon sein.
 
Ist ein ziemlich neues BeQuiet. Ist ein E9 480W mit Kabelmanagement. Hat zwei 8-pin (auf 6-pin teilbar) PCIe Stecker.
Hab gerade nen Test auf Hardwareluxx gelesen..denke das bestätigt meine Überlegungen noch.
Dann wechsle ich doch mal wieder zu AMD. Wenn ich das Spielebundle verkaufe und die Cashback-Aktion nutze
komme ich auf knappe 200 €. Das ist in Ordnung.
Da ich nicht so viel spiele ist der Stromverbrauch jetzt nicht so relevant..
 
Ich denke auch 200€ ist für ne 290 ein Hammer Preis. Falls doch was nicht passt hat man ja 14 Tage Rückgabe recht.
 
Zurück
Oben