• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dragon Age: Inquisition im Test

Deepfeaver schrieb:
wow 4 players gibt 59 % Oo

Der Schreiberling dieser Bewertung ist auch nicht wirklich objektiv, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Und Computerbase bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm, man vergleiche nur den Unity mit dem Dragon Age Test.

die Textur- und generell die Grafikqualität auf höchstem Niveau ist und das Spiel auf dicken Kisten dennoch flüssig läuft.

Ich habe jetzt wohl ca. 4 Stunden DA:I gespielt, die Performance mit einer GTX 970 auf Ultra+ (O-Ton aus den Optionen"vom Nichts berührt") ist gut, und keinerlei Bugs! Keine! Ubisoft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Dragon Age: Inquisition vorbestellt und heute mit VPN das erste mal spielen können.

Das Spiel ist richtig schlecht und langweilig. Noch viel schlechter als DA2. Das ist kein Scherz.
 
Gibt ja noch keinen Nvidia Treiber (AMD?!) und auch soll es nen Day-1 Patch geben (3gb). Erst mal alles abwarten, dann testen und kleinere Fehler kritisieren ^^
 
Wenn es nach eigenem Empfinden schlecht ist, dann sollte man das belegen. Was ist schlecht, warum ist dies schlecht?

Beispiele:
The Witcher 2 - Kampfsystem. Auf höheren Schwierigkeitsgraden verkommen die Parrier- und Konterkämpfe zu einer Quen- und Ausweichrollenorgie, wodurch das ganze nicht mehr wirklich an einen dynamischen Schwertkampf erinnert und teilweise stark abhängig macht vom Zeichen-Skill-Baum.
Dragon Age 2 - Story. Ein Großteil der Entscheidungen aus dem ersten Akt hat keinen wirklich wichtigen Einfluss auf den zweiten Akt. Die Entscheidung bezüglich des Arishok ist unwichtig für den dritten Akt. Nur der letzte Akt ist wirklich wichtig und lässt einen mit einem Cliffhänger zurück, welcher erst mit Dragon Age 3 (vllt) aufgelöst wird.
 
Weshalb trägt der Abschnitt "Systemanforderungen" überhaupt diesen Namen, wenn dort nur das Testsystem und die Herstellerempfehlung, nicht jedoch die Systemanforderungen genannt werden...?
 
Langweilig war Dragon Age Origins am Anfang auch. Ganz ehrlich, so viel Quatscherei am Anfang, da passiert nicht wirklich was. Ich hab erst mal gedacht, wie kommen die Tester auf diese hohe Bewertung. OK, ich hab mich dann trotzdem bemüht und alle Quests mit genommen.

Dragon Age Origin wurde aber mit jeder Minute Gameplay spannender. Es gab auch schon zu dieser Zeit viele Gamer, die dieses Spiel nicht gut fanden.

Ich habe dieses Spiel geliebt und mindestens inclusive aller DLC drei mal durch gespielt. Das absolute Candy waren die Nexus Mods.

Dragon Age II fand ich auch nicht so schlecht. Da kam man früher zur Sache, sehr schönes Hack and Slay, aber weniger Tiefgang. Der Wiederspielwert war gering, aber der eine Durchgang hat doch Spass gemacht. Die Nexus Mods waren da auch dabei, für mich ein absolutes Eye-Candy.

Dragon Age III, bin echt gespannt. Es ist bestimmt ein RPG-Highlight in diesem Jahr. Viele Spieleschmieden haben für dieses Genre nicht wirklich was übrig. Das empfinde ich absolut verwerflich, und sowas wird für uns RPG-Fans zum ein Trauerspiel.

Ein Rollenspiel-Release post Skyrim ist nicht einfach.

Ich hab dieses Spiel bestellt, und ich freu mich schon drauf. Birnen mit Äpfeln werd ich nicht vergleichen. Viele Stunden Spielspass sind mir sicher, darauf kommt es an. Ach ja, die Eye-Candys via Nexus sind bestimmt auch dabei - Yeah:freaky:
 
Wieso wird hier Skyrim und nicht Oblivion als "Vorlage" genannt?
Der Unterschied zwischen den beiden ist nicht allzu groß.
 
finde es schon traurig, dass skyrim im test mehr oder weniger als ein referenz-rollenspiel mit vermeintlich hoher toller qualität dargestellt wird.

die welt ist sehr gelungen bei skyrim, aber die qualität der (haupt-)quests war beschämend schlecht. ich finde es regelrecht wohltuend, dass wenigstens ein paar leute das hier bereits auch so geschrieben haben.

heute wird man oft nur noch mit flachem, hübschem einheitsbrei abgespeist. bioware ist definitiv nicht mehr das, was es mal war.

dai mag ein gutes spiel sein, aber nach allem was man so liest, sicher kein sehr gutes. es war wohl ein fehler zu hoffen, dass es nun doch noch mal ein spiel auf dem hohen level der dragon age origins ultimate edition gibt.
 
Habe es mir vorbestellt, aber auch nur weil ich den Serial günstig bekommen habe. Nach DA2 und ME3 ist meine Erwartungshaltung eher niedrig. Wer weiß evtl. gefällt es mir. Dass es Anleihen von Skyrim nimmt, höre ich aber sehr ungern, mochte Skyrin überhaupt nicht.
Finde es auch blöd, dass die taktische Übersicht nur beim Pausieren verfügbar ist, habe Origins nur in der Vogelperspektive gespielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 2 Stunden waren zäh, jetzt macht es wahnsinnig viel Spaß in die Welt einzutauchen. Scheint der Allgemeinheit ja auch so zu gehen :-)
 
Also anhand der Videos überzeugt mich die Grafik überhaupt nicht. Wage da sogar zu behaupten dass in meinen Augen Risen 3 besser aussah. Preload ist fertig. Lass mich trotzdem mal überraschen.
 
Wieso gibt es eigentlich noch kein Baldurs Gate 3 auf Kickstarter? Sollte doch genug Nerds geben um das Ding 10 Mal zu finanzieren.
 
Wieso gibt es eigentlich noch kein Baldurs Gate 3 auf Kickstarter?

Weilen die Markenrechte bestimmt noch bei Bioware liegen.
 
dante`afk schrieb:
gamespot 9.5/10
metacritic 4.5/5
IGN 9/10

Na dann ist die Sache ja klar :D
Man muss schon leicht debil sein, ob den ganzen Hypewertungen zu glauben. Demnach gibts ja nur noch geile Spiele. Die 85 Punkte bei Gamestar weichen zB auch von den Einzelmeinungen der Autoren hab. Da werden dann auch größere Mängel bei Tiefgang und Story genannt aber dann ist die Grafik halt geil und reißt das somit raus. Verstehe ich nicht.
 
Hab DAI noch nicht gespielt, aber hört sich doch eher so an als ob man sich an AC und Oblivion orientiert hätte statt an Skyrim.
Tore in die "Dämonenwelt" -> Oblivion
Open-World-Gedanke -> Oblivion, Skyrim, AC, wobei Open-World mit freispielen der Gebiete schon eher an AC erinnert.
Eigene Organisation und Stadt die es scheinbar auszubauen gilt -> AC
Viele Kameraden/Mitstreiter die massig zu erzählen haben -> DAO

Im Großen und Ganzen klingt das vielversprechend für mich. Das interagieren mit Begleitern in DAO war eigentlich das einzige was einen an der Stange hielt und scheint auch in DAI wieder mehr zur Geltung zu kommen als noch in DA2. An AC-Teilen finde ich das Ausbauen der eigenen Organisation bzw. Burg/Stadt mittlerweile als einen der besten Aspekte.
Also werde ich die Bestellung mal abschließen, eine wirkliche Enttäuschung kann es nach den Tests ja kaum noch werden.
 
Gekaufte Reviews, für ein halbärschiges Spiel, naja EA wen wunderst. Ich mein warum zocken Leute heute noch Skyrim, wegen Grafik und Story bestimmt nicht^^ Wegen Mods, was nicht passt wird passend gemacht, Ich will ein "oid school RPG" Kampfstil ich installier eine Mod für. Jede Woche ein anderes Game, extrem viel Content, etc...

Was bekommt man mit Dragon Age die nebenbei Beigabe von Skyrim, mit AC Questlog gemülle, manche Leute fanden es sogar in Skyrim schon schlimm das man mal 5-8 Quests ins Log geknallt bekommen hatte. Ich will mir das gar nicht mit AC Ausmassen vorstellen. Außerdem freischaltbare Gebiete in DA... Das ist Skyrim mit einem Pfeil im Knie...
 
Ich verstehe nur nicht wozu man diese Marke kaputtgemacht hat ?
Wie denken die Manager dort?

"Wir hatten Erfolg mit etwas, also lass uns etwas ganz anderes tun und noch mehr Erfolg haben" ?
Paar Figuren und Stimmen recycelt und schon soll der neue Hit geboren sein, der doppelt so viel einbringt?

Welch dämliche Arroganz. Ein grafisch überarbeitetes DAO, mit neuer Story wäre der Hit gewesen den man wollte. DAO hatte seinen Erfolg weil es so war wie es war, Story + taktische Kämpfe. Da macht man doch keinen Actionmurks draus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben