Plötzlich auftauchendes grünes Bild mit der R9 280x

Pachkal

Banned
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
115
Servus,
habe folgendes Problem.
Habe mir heute eine R9 280x von Gigabyte zugelegt und bin soweit auch ganz zufrieden bis auf eine Sache.
Unabhängig von der Belastung der GPU wird das Bild plötzlich kurz komplett komplett grün, eine Sekunde später habe ich wieder das Ausgangsbild ob ingame oder Desktop bloß ist das Bild dann wie durch einen negativ Filter gezogen alles ist grün und Pink lässt sich aber weiterhin ohne Probleme bedienen.
Nach einigen Sekunden/Minuten wird das Bild wieder komplett grün und ist dann wieder normal.
Dieser Fehler tritt nicht bei bestimmten Aktivitäten auf sondern erscheint einfach willkürlich und verschwindet genauso auch wieder.
Manchmal bin ich ingame und dann taucht das auf, manchmal aber bin ich nur auf dem Desktop und der Pc ist im Leerlauf.
Temperaturen sind alle im grünen Bereich.
Habe die Karte mehrere Benchmarktests durchlaufen lassen, wieder kam es einfach willkürlich. Bei manchen Durchläufen garnicht, bei manchen schon.
Auch wenn ich die Karte stresse tritt dieser Fehler je nach Lust und Laune auf.
Habe auch einmal auf diesen Fehler gewartet und habe dabei die Auslastung überprüft. .. nix... es ist einfach als würde man einen Filter drüber legen weitere Einschränkungen oder Probleme tauchen nicht auf.
Komisch ist auch das wenn dieser Fehler auftritt und ich dann das Hdmi Kabel rausziehe und wieder reinstecke, alles wieder normal ist ob ich jz das Kabel am Fernseher rausziehe und wieder reinstecke oder an der Grafikkarte ist dabei egal, bei beiden der selbe Effekt.
Finde das ziemlich merkwürdig und so soll es ja auch nicht sein.
Habe auch schon ein anderes HDMI Kabel probiert...vergebens.
Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben ?
Danke schonmal im Voraus
 
würde an deiner Stelle mal das Monitorkabel tauschen
 
Zurück
Oben