• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game Boy Advance kaputt?

MoritzBerlin

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
307
Hallo,
ich versuche vergeblich ins Menü meines Game Boy Advance zu kommen, jedoch vergeblich. Gibt es überhaupt ein Menü? Hauptsächlich will ich die Helligkeit höher stellen. Der Game Boy geht aber nur aus der Startanimation, wenn auch ein Spiel eingelegt ist. Dieses startet dann auch (meistens). Ist mein Game Boy kaputt oder bin ich zu blöd um ins Menü zu kommen?
 
Der Game Boy Advance hat kein Menü, du startest direkt ins Spiel, helligkeit lässt sich nicht einstellen, wenns dir zu dunkel ist, kannst dir soweit ich weiß aber Nee Bildschirmluppe mit Beleuchtung holen, hatte ich auch, war ganz nice um Pokemon unter der Bettdecke zu zocken.;)
 
Geht dAs nicht über das drehrad an der Seite?
 
Sithys schrieb:
Geht dAs nicht über das drehrad an der Seite?

:D ich sehe du bist einer von der alten sort ( grauer game boy) :D * nostalgie träume werden wahr*
 
Gibt kein Drehrad. Mein Problem ist, dass der Bildschirm SO dunkel ist, dass man so gut wie gar nichts erkennt.
 
MoritzBerlin schrieb:
Gibt kein Drehrad. Mein Problem ist, dass der Bildschirm SO dunkel ist, dass man so gut wie gar nichts erkennt.

dann ist die hintergrundbeleuchtung kaputt. also quasi totalschaden...
 
Chesterfield schrieb:
dann ist die hintergrundbeleuchtung kaputt. also quasi totalschaden...

Der normale advance hat gar keine hintergrundbeleuchtung nur der sp hat eine.
 
Richtig, der Advance hat keine Hintergrundbeleuchtung, beim SP befindet sich der Schalter zum an- und ausschalten mittig nahe des Gelenks. Das ist afair ein recht kleiner Knopf und nichts zum berstellen.
Ansonsten Nachttischlampe auf den Bildschirm richten und die Reflexion per Hand rausdrehen, das passt schon :D

Vllt interessiert dich auch dieser Thread über Backlight Modding ;)
 
Schade. Danke für den Tipp mit der Nachttischlampe.. Aber eine neue Case einzubauen wäre mir doch zu kostspielig. Trotzdem danke für die Antworten :)
 
Zurück
Oben