Speicherfresser

Toby-ch

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.566
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Firmen Telefon Samsung GT-N7000 Android 4.1.2

Der Systemspeicher ist bis auf 50 MB ausgelastet.

Nur was Frist den Speicher ?
Bildschirmfoto 2014-11-19 um 23.25.34.png

-Download Ordner ist geleert,
-Bilder sin alle Gelöscht
-App Daten und deren Cach sin gelöscht

Mer kann ich nicht machen und mit der Aktion habe ich es geschafft von 16 MB auf 50 MB Freien Speicher zu kommen

Aber das kann es doch nicht sein?
Mails sind es auch nicht den die laufen über den IMAP server!


Besten Dank für die Hillfe
 
Es sind die installierten Apps, die den Speicher fressen. Deinstalliere ein paar.

Ich habe sogar knapp 3 GB bis Oberkante Unterlippe voll. Und so viele Apps hab ich auch nicht.
Darum wird meines nächstes Telefon auch 16 GB internen Speicher haben. Kein Bock mehr auf den Scheiß.
 
Programme deinstallieren. Ein werksreset machen um den auslieferungszustand wiederherzustellen.
 
Ich habe ja keine apps drauf Nur das Navigon und 20 Minuten und die standard apps...?
@Mr.nobody
geht leider nicht ist ein Firmen Handy
 
228 Apps (siehe Screenshot) .... sind die echt alle Firmerelevant ????
 
Es kann sein, dass mit der Zeit alles Mögliche ansammelt. Hatte ich bei meinen S2 auch. Auch wenn es blöd ist, einmal Smartphone auf Werkszustand setzen und dann hat man wieder diesen "Schrott" weg.
 
Du kannst versuchen, alle Apps auf die Speicherkarte zu schieben. Bei einigen wird gehen, bei anderen nur teilweise, bei anderen gar nicht.
 
Toby-ch schrieb:

Naja, wenn die Kartendaten im internen Speicher landen, sind die 2GB ziemlich schnell weg. Mal als Vergleich: TomTom Europe braucht ca 4GB auf meinem Androiden...
 
Hm ich Versuch da einmal aus zu misten den bewusst habe ich keine 220'apps installiert :)
Komisch im Anwendungsmanager zähle ich gerade einmal 28 APPs Und navigieren belegt gerade einmal 85MB alle andren sin im 20 - 30 MB Bereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, zu den 220 Apps werden auch Sachen gehören, die nicht unbedingt als App im Launcher zu finden sind. Zählt mal alle EXE Dateien in Windows, das sind deutlich mehr, als man unter Programme findet (auch wenn der Vergleich etwas hinkt) ;).
Da werden also auch Systemapps wie der Launcher, Google Dienste, vorinstallierte Wetter-Wigets usw. mitgezählt.

Mehr als zu versuchen alles was geht auf die SD Karte zu schieben kannst du nicht machen. Ein Factory Reset auf keinen Fall bei einem Firmenhandy. Das ist dann echt die Sache der IT.
 
Navigon an sich, die App ist auch nur 85 MB groß, dazu zählt nicht wie viel im Internen Speicher belegt wird. Mit Maps etc.
Alleine die Deutschland Map umfasst ja schon rund 700mb.

Kannst aber einfach schauen, entweder am PC anstöbseln oder aber mit einem Datei Explorer auf dem Handy schauen. Navigon speichert seine Daten direkt auf den Speicher im Ordner "Navigon".

Mit spielen das gleiche. Die Anwendung an sich ist nicht groß. Aber das was zusätzlich geladen wird landet irgendwo im Internen Speicher (Android/data und oder / Android/obb)
 
Zurück
Oben