Graka aufrüsten für mein System

ares233

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
81
Hallo!

Ich möchte meine Grafikkarte in meinem System aufrüsten, da ich eine gute Gelegenheit habe meine alte (GTX 650 TI BOOST) zu einem guten Preis zu verkaufen.

Mein System:
AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
ASRock 970 Pro3 R2.0 (90-MXGNV0-A0UAYZ)
be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
Arctic Freezer 13
G.Skill Value DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)


Preismäßig dachte ich in etwa an ungefär 180€.
Ich sympathisiere grundsätzlich mit einer Radeon 280. Welche davon könnt ihr mir empfehlen? Würde das gehen bei meinem Netzteil? Gibt es andere Grafikkarten die für mich Sinn macht?
Bitte habt dabei auch mein Netzteil im Auge. Grundsätzlich würde ich gerne bei dem bleiben.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...

EDIT: Formatierung und Rechtschreibung
 
Super vielen Dank für die Rückmeldungen.

Jetzt fällt die Entscheidung schwer :)

MSI, ASUS oder HIS.

Ein bisschen hab ich schon recherchiert. MSI soll ziemlich leise sein. Die ASUS dafür viel Leistung bringen, bei etwas höherem Verbrauch. HIS etwa dazwischen? Stimmt meine Einschätzung oder rede ich da nur Blödsinn?
 
Die HIS hat den Vorteil, dass die Abwärme direkt aus dem Gehäuse rausgeht, dafür ist der Radiallüfter nicht der leiseste. Von der Lautstärke sollten aber alle drei in Ordnung sein, wenn du kein Silent-Fetischist bist.
 
Ich persönlich würde zur Asus greifen :)
 
Also ich würde zur Asus oder zur His greifen.Die His hab ich selber finde ich persönlich nicht laut.
 
Möchte hier nur mal die Gigabyte R9 280 in den Raum werfe, ist von der Leistung her die Stärkste und bietet dank nem dicken Kühler auch gutes Übertaktungspotenzial, bin selbst absolut zufrieden mit der, auch wenn sie bei höherer Last hörbar ist, gehört auf jeden Fall zu den lauteren Modellen.
Aber sonst is wohl die MSI ziemlich empfehlenswert, da sie realtiv ähnlich zur ASUS ist, dafür aber ein bisschen leiser.
Die HIS ist eben die langsamste, der bereits genannte Radiallüfter bringt eigl nur vorteile, wenn du ein schlecht gelüftetes Gehäuse besitzt oder 2 Karten im CF betreiben willst.
 
SUPER!! Vielen Dank für das tolle Feedback!!! Gerade tendiere ich zur MSI. Vor allem wegen diesem Thread hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/msi-r9-280-vs-asus-r9-280-directcu.1373340/

Nun hab ich aber doch noch eine Frage, einfach weil ich unsicher bin.
Passen die Stecker von meinem Netzteil für die Karte? Ich hab ja 2x 6/8-Pin PCIe Stecker am Netzteil. Das bedeutet doch dass es 6 Pin Stecker sind und bei jedem noch so ein zusätzlicher 2Pin Stecker dabei ist, den man noch dazu anhängen kann? Verkehrt herum kann man da sicher nichts anschließen oder?
 
Vielen Dank an alle!!
Ich hab mir die MSI bestellt. Freu mich schon :)
 
Wär schön, wenn du hier ein paar Erfahrungen mit der Karte posten könntest, wenn sie denn dann mal da ist :)
 
Zurück
Oben