VLC Player Installation

JeGe

Captain
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4.059
Hallo,

habe mit dem MKV-Player neuerdings das Problem das der beim Abspielen von .mkv ab und an mal abstürzt resp. beim Spulen der .mkv einfriert...
Jetzt möchte ich gern (seit Jahren) mal wieder den VLC-Player installieren aber OHNE das nach der Install. weder meine auf dem PC befindlichen Audio- noch die Video-Dateien das VLC-Icon (diesen grässlich hässlichen Verkehrshut) verpasst bekommen, also schlussendlich das MKV-Icon behalten!
Wie bewerkstellige ich mein Vorhaben?

Danke schon mal.
 
Du kannst bei der Installation vom VLC alles bestimmen. Gib dem VLC einfach keine Dateiendungen Zuweisungen. Dann behälst Du dein altes Icon. Und das Desktop Icon kannst Du einfach löschen.

Aber natürlich öffnet ein Doppelklick auf ein MKV dann nicht der VLC. Das musst Du dann per Rechtsklick erledigen.
 
Vllt gefällt dir das Symbol vom Media Player Classic besser? Der kann glaub ich auch fast alles abspielen.
 
Nochmals danke für eure Antworten.

@TimBerlin,

'behälst' (Singular: Indikativ) kommt von 'behalten'

Guckst und liest du auch hier -> http://www.duden.de/rechtschreibung/behalten

(Das kommt nicht von: Icke, dette, kieke ma, Oogen, Fleesch un' Beene, wenn de mir nich lieben tust, denn lieb ick mir alleene. :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben