Reicht der Boxed Kühler des i7

AlexDerZocker

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
86
Da ich bald eine neue Grafikkarte bekomme.. habe ich mir vorgenommen mit dem nächsten Gehalt auch meine CPU auffrische.. da mein AMD FX 8320 nicht mehr der neueste ist... :-) :smoking
Also meine Frage: Reicht der Boxed Kühler des Intel Core i7 4790K wenn ich ihn nicht übertakte?
Und ist das ASRock Fatal1ty Z87 Killer ein gutes Mainboard?
Danke schonmal im Vorraus :smoking :hammer_alt:
 
Reichen ja, aber der wird bei Last ziemlich laut.

Edit: "ASRock Fatal1ty Z87 Killer" ??? Wenn ich den Name schon lese... :rolleyes:
 
Würde Intel die CPU mit einem unzureichendem Kühler verkaufen?
Board ist okay.
 
Ja der Boxed-Kühler ist ausreichend, sonst wäre er wohl nicht in der Packung drin;) Für Silent-Fans ist er aber eindeutig nichts.

Mein Mainboard würde ich lieber zum aktuellen Z97-Sockel greifen. Die Z87 brauchen teilweise BIOS-Updates damit die Haswell-Refresh-CPUs drauf laufen.

z.B.: http://geizhals.at/de/gigabyte-ga-z97-d3h-a1107958.html

Wenn es wieder schwarz/rot sein soll z.B.:
http://geizhals.at/de/msi-z97-gaming-3-7918-001r-a1109555.html
oder
http://geizhals.at/de/gigabyte-ga-z97x-gaming-3-a1107865.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werd ich mich nach einem z97 umsehen danke für die hilfe
 
Hey,

wenn du schon mehr als 300€ für eine CPU ausgibst, sollte es doch an einem besseren 25€ Kühler nicht scheitern. Desweiteren bitte ein Z97 Board wählen.

Gruß
 
Bei Neukauf immer auf aktuellen Chip setzen, sprich Z97
 
Intel verkauft den boxed-Kühler in alle Herren Länder. Auch in welche, wo die klimatischen Verhältnisse wesentlich anders und nicht so gemäßigt sind wie hier in Europa/ Deutschland. Auch in eben diesen Ländern reicht der Kühler auch für einen stabilen/ einwandfreien Betrieb aus. Also warum dann hier in Europa/ Deutschland nicht?

Dass der Kühler bzw. der Lüfter nicht gerade ein Leisetreter ist/ sein wird, sollte bekannt sein. Und wem das nicht reicht, der nimmt/ kauft eben einen anderen Kühler.
 
wenn du ein K prozessor kaufst liegt der wille wohl nahe uebertakten zu wollen nehme ich an, und wenn das so ist auf jeden fall NICHT MIT DEM BOXED kuehler ocen. dann steck nochmal nen 30 er fuer nen kuehler rein damits stimmig ist dein system
 
AlexDerZocker schrieb:
Also meine Frage: Reicht der Boxed Kühler des Intel Core i7 4790K wenn ich ihn nicht übertakte?

Warum eine K-CPU wenn du nicht übertakten willst? Erst wenn eine CPU übertaktet werden soll empfehle ich i.d.R. einen alternativen Kühler. Soll es ein wirklich leises System sein, kann auch ein nicht übertakteter Prozessor von einem speziell leisen Kühler profitieren
 
Okey danke für die Hilfe! Werde den Prozessor die nächsten 2-3 Monate mal nicht Ocen
sobald ich ihn ocen will werd ich nen neuen kühler besorgen ^^ :smoking
 
Warum benutzt du nicht den Macho Hr-02, den du eh schon hast?
Der ist sowohl für AMD als auch Intel 1150 geeignet.
 
Der Macho ist nur ein Teil das ich vorhatte zu kaufen falls ich nicht die cpu wechsle ... hab meine signatur nicht aktualisiert
 
Chesterfield schrieb:
wenn du ein K prozessor kaufst liegt der wille wohl nahe uebertakten zu wollen nehme ich an
Warum? Der i7 4790K taktet schon ab Werk 400MHz höher als der i7 4790 ohne k und viel mehr als 4.6 bis 4.8GHz schaffen die kaum, wenn man nicht einen großen Kühlaufwand treiben und sehr hohe Spannungen fahren will, da ist also beim Übertakten nicht sehr viel zu holen. Ein i7-4790k lohnt sich also ohne Übertakten sehr wohl, weil er gewissermaßen ab Werk schon übertaktet ist und dabei das meiste vom Spielraum ausgenutzt wurde.

Der Box Kühler reicht für den normalen Betrieb, aber nicht zum Übertakten, da hast Du recht. Wenn da Geld knapp ist, kann man den erst einmal nehmen, zumal der i7 4790k Boxed mit Kühler die günstigste Variante des i7 4790k ist. Später, wenn wieder Geld da ist, kannst Du dann immer noch einen besseren Kühler nachrüsten, das ist ja kein so großer Aufwand.
 
Zurück
Oben