Graka update

miho2

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
3
Hey will mir ne neue graka/ neuen pc holen.

Frage ist reicht nen Graka update oder sollte ich besser kompletten pc neu kaufen ?

Würde mir gerne ne gtx 970 holen aber die wird wohl zu stark ausgebremst bei mir oder ?

Hier mal mein System :

Mainboard :Gigabyte Ga-Ma770-ud3
Cpu : Amd Phenom x4 9850
Ram :4Gb DDR2
Netzteil: LC6550GP2 V2.2

Würd halt gerne sachen wie Dragon Age inquisition und kommende games zocken können.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett neu, CPU zu alt/langsam, zu wenig RAM.
 
Was willst du ausgeben?

Ja, definitiv ein neues System.
 
Und das Netzteil ist auch nicht gerade eines der besten. Denke hier wäre ein neu Kauf besser.
 
Aufjedenfall alles neu. Du hast noch einen Phenom der ersten Generation, die waren schon beim release nicht wirklich super. Mittlerweile nurnoch altbacken und langsam.
 
Hatte die Befürchtung ^^

würde dann so aus sehen

Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
Gainward GeForce GTX 970
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24


soweit ok oder irgendwelche Verbesserungsvorschläge ?
 
System passt soweit. Wenn du noch Geld investieren kannst hol dir eine SSD dazu. Wenn nicht lass es, denn eine SSD bringt dir in Spielen genau 0 FPS mehr. Bei einem begrenzten Budget empfehle ich eigentlich immer ein System ohne SSD, damit man das Budget für cpu/gpu ausreizen kann. Eine SSD ist ein kleines Schmankerl, aber bestimmt kein muss. Leider sehen das viele im Forum anders... Der SSD-Wahn regt mich schon ein bisschen auf... und ich hab selber eine ;).
 
Hm ja hätte ich aber halt auch eine aus der generation uralt.

Hab die letzten 5 Jahre quasi winterschlaf gehabt was pc upgrades angeht ... was genau bringt mir ne SSD an vorteilen ? :D
 
Schnellere Ladezeiten. Windows läd gefühlt 5x so schnell, einige Spiele auch.. das war's. Ist dein Budget jetzt schon an der Grenze hol dir später ne SSD. Wenn nicht bestell dir eine dazu.
 
Ich muss sagen, auf meinem nagelneuen Rechner mit i5 4590 und R9 270X bootet Win8.1 auch von meiner Seagate 1TB HDD in 5-10 Sekunden. Verstehe gar nicht, was sich da mit einer SSD noch großartig steigern soll. Auch meine Programme starten durchweg relativ flott.
Verspüre nicht groß den Drang nach einer SSD. Höchstens was den Geräuschpegel angeht, da höre ich aus meinem PC eben nur die HDD raus. Aber 500GB-1TB SSDs sind dann doch noch eine Spur zu teuer, um komplett umzusteigen ;)

Würde dir zu dem System noch einen CPU Kühler empfehlen. Wenn es budgetmäßig eng wird, dann nimm den Arctic Cooling Freezer 7. Höre ihn nicht aus meinem PC raus, auch unter Volllast nicht und hält die CPU im Idle zwischen 30-35° und unter Last bei ca. 50°.
Wenn es teurer sein darf, dann rate ich zu einem beQuiet! oder Thermalright.
 
Zurück
Oben