• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Grafikeinheit defekt?

Lapilala

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
189
Hallo zusammen,

ich habe meine Playstation 4 nun ca. eine Woche.
Heute habe ich Fifa 15 Demo gespielt und mitten im Spiel tauchten auf einmal starke Schlieren und Bildartefakte auf.
Ich habe die Konsolte daraufhin sofort neu gestartet und leider sind die Schlieren immernoch vorhanden.

Mittlerweile habe ich alles erdenkliche getan: HDMI Kabel gewechelt, Fernseher gewechselt, alles unnötige abgesteckt, PS4 abkühlen lassen etc...
Leider scheint nichts zu helfen.

Ich habe ein kleines 6sek Video davon gemacht, damit ihr euch ca. vorstellen könnt, wie das aussieht:

https://www.youtube.com/watch?v=a6dsF0pfVBs

Ja ich liege noch in der Garantie und im Widerrufsrecht, aber wenn die PS einfach funktionieren würde, wäre mir das schon lieber :(

Hat da jemand eine Idee was es sein könnte und wie es sich eventuell beheben lässt?
Danke schonmal
 
Kannst du nur Umtauschen, jeglicher Reparaturversuch deinerseits um das zu umgehen würde ja die Garantie erlöschen lassen.

Die Fehlerquellen , welche du beiseitigen kannst wurden ja bereits getestet.
 
Kann auch am HDMI Anschluss liegen.
Vielleicht wackelkontakt? leichtes Spiel? am Fernseher oder an der PS4...
schlecht abgeschirmtes HDMI Kabel etc...
 
Läuft die aktuelle Software auf der Playstation? Kannst du auch nochmal einen Werksreset machen. Wenn es dann noch nicht besser ist, liegt es wohl wirklich an der Playstation und ich würde sie umtauschen.
 
Schaut aus, wie wenn man auf dem PC die Grafikkarte zu stark übertaktet hat.
Würde ich in jedem Fall umtauschen!
 
#.kFk schrieb:
Kannst du nur Umtauschen, jeglicher Reparaturversuch deinerseits um das zu umgehen würde ja die Garantie erlöschen lassen.

Die Fehlerquellen , welche du beiseitigen kannst wurden ja bereits getestet.

Scheint leider so :(

Sony-User schrieb:
Kann auch am HDMI Anschluss liegen.
Vielleicht wackelkontakt? leichtes Spiel? am Fernseher oder an der PS4...
schlecht abgeschirmtes HDMI Kabel etc...

Wie gesagt, Hdmi Kabel und Fernseher habe ich beides schon durchprobiert. Auch vorsichtiges Wackeln am Kabel habe ich bereits probiert :-/

Limmbo schrieb:
Läuft die aktuelle Software auf der Playstation? Kannst du auch nochmal einen Werksreset machen. Wenn es dann noch nicht besser ist, liegt es wohl wirklich an der Playstation und ich würde sie umtauschen.

Es ist die aktuellste Firmware drauf. Einen Werksreset habe ich noch nicht probiert, kommt jetzt aber an die Reihe :)
 
Tausche die Konsole am besten um.
 
ich würde das teil ebenfalls umtauschen. wär schade ums geld, wenns wirklich ein hardwaredefekt ist und du durchs rumfriemeln die garantie verlierst.
ich würde auf einen hardwaredefekt tippen.
 
Ich habe jetzt eine vollständige Initialisierung vorgenommen und es hat leider nicht geholfen. Ich werde wohl den Weg gehen und sie umtauschen lassen.
Aber irgendwie traurig, dass mir die Konsole gerade einmal 1 Woche gehalten hat.

Aber vielen Dank nochmal für eure Hilfe! :daumen:
 
Zurück
Oben