• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA FIFA 06

Kornblumenblau

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
9
Hi,

habe das Problem, dass ich mein FIFA 06 nur auf französisch spielen kann. Im Normalfall kommt bevor man das Spiel startet die Sprachauswahl, hier jedoch leider nicht.

Die PlayStation selber kann man nur auf die Sprachen Englisch und Chinesisch stellen.

Das Spiel an sich ist jedoch deutsch.

Daher meine Frage, was kann ich tun um das Problem zu beheben?

Danke bereits im Voraus.
 
Hallo Kornblumenblau!
Willkommen im CB-Forum! :)

Kornblumenblau schrieb:
Die PlayStation selber kann man nur auf die Sprachen Englisch und Chinesisch sten.

Hast Du keine Playstation mit Deutsch als Sprachauswahl?
Welche Version wird verwandt ?

Kornblumenblau schrieb:
Das Spiel an sich ist jedoch deutsch.

Daher meine Frage, was kann ich tun um das Problem zu beheben?
Was steht denn auf der Verpackung (Bilder)?
 
Nein kann man leider nicht auf deutsch stellen, versteh aber ehrlich gesagt auch nicht warum ich das Spiel ausgerechnet auf französisch läuft, englisch würde mir ja auch reichen
Ergänzung ()

IMG_0346.jpeg
IMG_0348.jpeg
IMG_0347.jpeg

Ergänzung ()

IMG_0349.jpeg

Ergänzung ()

Würde es denn was bringen wenn ich die ps ans Internet anschließe, gibt es denn so eine Art Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du das Bild von der Hinterseite mal hochauflösend fotografieren?

Es handelt sich um eine Playstation 2 SCPH 70007, also schon die Slim.
 
Ja, das müßte schon die deutsche Version sein, wenn auf der Disk nicht etwas anderes steht.
 
Daß man in der Playstation eine Sprachumstellung bei dem Spiel finden sollte.

In welcher Sprache ist das Handbuch?
Bei meiner Grand Turismo 3 ist ein deutsches Handbuch dabei.

Ansonsten ist wohl die falsche Version auf der DVD.
Die könnte man ja tauschen gegen eine deutsche Version aus dem Gebrauchtwarenhandel.
 
Dann würde ich mir eine neue DVD besorgen.

Was sagen denn die Spracheinstellungen im Spiel?
Ist da keine andere Sprache auswählbar?
 
Im Spiel selber kann man die Sprache leider nicht mehr ändern
Ergänzung ()

Habe das Spiel bisher nur ohne Memory Card gestartet, das Ding ist eben, dass ich überhaupt nicht zur sprachauswahl komme, irgendwie überspringt das Spiel das einfach
 
Das kann ich leider nicht sagen, da ich die ps und das Spiel von unterschiedlichen Leuten gekauft habe
 
Ist die Konsole denn einen deutsche, nein, europäische Version? Mal nachschauen. Genauso da Spiel, was steht dazu auf der DVD?

Wenn das aus dem Bild oben mit 70007 stimmt, dann stammt diese aus der Region Taiwan? Üblicherweise müsste die europäische Version doch 70004 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sauber 😄 Herr der Ringe zum Beispiel läuft bei mir aber komplett auf deutsch, es ist eigentlich nur Fifa das rumspinnt
Ergänzung ()

IMG_0348.jpeg
 
Ich hätte ja jetzt gern den Kommentar einer Frazösischlehrerin über diese Sprache hier angegeben, aber ich hab schon genug auf dem Kerbholz.
 
Zurück
Oben