• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AC:Unity Standbilder

Rony Erikson

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
872
Hallo liebe Community,

Wie oben schon beschrieben habe ich im Spiel AC:Unity unregelmäßig zwischen drin einfach mal Standbilder. (hält meist so 5-10 Sekunden an)
Kann alle paar Sekunden sein, manchmal aber auch erst wieder nach ein paar Minuten.

Fraps misst im Spiel im Schnitt 45-50 Frames, wobei es manchmal bis auf 35fps runter hüpft. Läuft aber alles ziemlich flüssig.
Habe die Grafik bereits schon von Sehr hoch auf Mittel gesetzt, macht keinen Unterschied.

Manchmal kriegt er sich auch gar nicht mehr ein, dann muss ich aus dem Spiel raus switchen und es kommt die Fehlermeldung "AC Unity.exe funktioniert nicht mehr", so oder so ähnlich.

Der Prozessor ist während des Spielens dauerhaft voll ausgenutzt, kann das zu Problemen führen?
Arbeitsspeicher liegt konstant bei ca. 6,5GB von 8.
(Screenshot von der Auslastung im Task Manager is beigefügt)

Das Spiel befindet sich auf meiner SSD Samsung 830 mit 128GB.

Die GTX 970 liegt bei 60°-65° und die Lüfter laufen meist nur auf 30-40% im Spiel, denke daran sollte es nicht liegen, oder?

Also meine Frage, liegt es am Prozessor? Oder kann die SSD Defekt sein? Oder etwas ganz anderes?

Grüße,
Ronny
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    28,7 KB · Aufrufe: 303
Welche Prozessor?

Ja der RAM kann defekt sein. Eher der DDR3 RAM und weniger der Grafik (V)RAM!
 
Ax156 schrieb:
Welche Prozessor?

Ja der RAM kann defekt sein. Eher der DDR3 RAM und weniger der Grafik (V)RAM!

i5-2400, siehe Signatur.
Okay, da gibts doch Programme womit man diesen testen kann, oder?
 
Hallo,

ist es nur bei dem Spiel der Fall oder bei allen Spielen?

Wenn es nur dort ist -> Spiel - sonst auch (Windows inklusive) wird es was anderes sein.
 
JustGee schrieb:
Hallo,

ist es nur bei dem Spiel der Fall oder bei allen Spielen?

Wenn es nur dort ist -> Spiel - sonst auch (Windows inklusive) wird es was anderes sein.

Hab das Spiel jetzt seit paar Tagen + die GTX 970 dazu und davor hatte ich solche Probleme nicht, nein. Aber zuvor hab ich auch kein Spiel gespielt das solch derartigen Systemanforderungen hat bzw. mein System so ausreizt.
 
Dann würde ich einfach nur mal schätzen, dass es einfach am Spiel liegt anstatt dich jetzt verrückt zu machen. Also nochmal auf 2-3 Patches von Ubisoft warten und hoffen.
 
Andy_20 schrieb:
Ich würde einfach mal versuchen ohne Fraps zu spielen, damit gibt es nämlich Probleme bei ACU.

Fraps hab ich normal nie laufen, hatte es nur einmal an um die FPS zu beobachten ;)

Trotzdem danke für den Tipp.
 
Ich habe das Problem mit den Total-Freeze für ~10 sek. bei ähnlichem System mit GTX 970 auch. Allerdings in größeren, unregelmäßigen Abständen, manchmal erst nach einer Stunde.
Ich vermute dass irgendwas aufgrund der hohen Dauerauslastung throttled bzw. aus dem Takt kommt? Wohl auch wegen CPU-Limit. Wird zudem noch an der Programmierung des Spieles liegen bzw. bug.
 
Relict schrieb:
Ich habe das Problem mit den Total-Freeze für ~10 sek. bei ähnlichem System mit GTX 970 auch. Allerdings in größeren, unregelmäßigen Abständen, manchmal erst nach einer Stunde.
Ich vermute dass irgendwas aufgrund der hohen Dauerauslastung throttled bzw. aus dem Takt kommt? Wohl auch wegen CPU-Limit. Wird zudem noch an der Programmierung des Spieles liegen bzw. bug.

Okay, dann bin ich wenigstens nicht der einzige, auch wenn uns das nicht weiter bringt :D

Manchmal habe ich es auch erst nach mehreren Stunden wieder, wenn es aber mal da ist, dann meistens gleich dauerhaft hintereinander, was auf ein Temperatur Problem hinweisen würde, oder eben zu hohe Dauerauslastung.
 
Hi,

bei mir genau das Gleiche...ich habe auch eine 970er...

Es soll ja laut Ubisoft Schwierigkeiten bei der Abarbeitung der Threads geben. Müssen wir wohl oder über auf einen neuen Patch hoffen.

Grüße
 
Vielleicht liegt das Freeze damit verbunden an irgendwelchen Eigenschaften der neuen Maxwell-GPU-Generation oder Treiber? Immerhin haben wir alle eine 970. Vielleicht blockt die Karte vorrübergehend aufgrund von starken inkonsistenten Datenraten bis sich wieder alles eingerappelt hat?

PS:
Wie auch immer. Habe trotz allen zahlreichen bugs bereits das wichtigste durch (Hauptsequenzen, Pariser Geschichten, Theater/Klub-Missionen), bin Millionär und übermächtig. Ab jetzt wird es langsam tröge. :lol:
 
Zurück
Oben