News Markttag: SSDs verharren bei 33 Cent pro GB

wolf357 schrieb:
Das sagen auch nur diejenigen die eine SSD noch nie in aktion gesehen haben.
SSDs haben einen deutlichen Mehrwert den ihr gar nicht kennt.
SSD und HDD verhalten sich wie Intel und Amd ;)
Es liegen also welten dazwischen.

Ich hab bei Freunden schon SSD genug in Aktion gesehen. Für mich persönlich bieten sie mir trotzdem zu wenig Mehrwert der den Preis rechtfertigt.
 
Für mich gibt's nie mehr ein System ohne SSD. Hab kürzlich erst für jemanden ein 4 Jahre altes System mit einer 840 Evo ausgestattet. So kanns jetzt nochmal 4 Jahre weitergehen. Fühlt sich einfach rundum an wie ein neuer PC mit zeitgemäßer Leistung, obwohl schlicht der Flaschenhals HDD beseitigt wurde.

Was wäre denn ein gerechtfertigter Preis? 200€ für einen Xeon? Kein Aber. 400€ für eine Grafikkarte? Kein Aber. 100€ für ein... für ein Gehäuse!!! Kein Aber. 92 € für eine 240GB Crucial SSD... zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
TheManneken schrieb:
Was wäre denn ein gerechtfertigter Preis? 200€ für einen Xeon? Kein Aber. 400€ für eine Grafikkarte? Kein Aber. 100€ für ein... für ein Gehäuse!!! Kein Aber. 92 € für eine 240GB Crucial SSD... zu teuer...
Um die 100 Euro für eine CPU und bis etwa 80 Euro für eine Grafikkarte sind gerechtfertigt bei den schnellen Modelwechsel,
aber das stimmt bis 100 Euro für ein gutes Computergehäuse das man Jahrelang nutzt sind gerechtfertigt.

Übrigends meine Crucial SSD mit 240 GB hat anfang dieses Jahres 117 Euro gekostet !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich nicht darauf hinaus, welche Preise gerechtfertigt sein sollen, sondern wie eine SSD im Verhältnis zu ganz anderen Komponenten steht, bei denen es den Freaks und Enthusiasten eigentlich nicht teuer genug sein kann. Eine SSD bringt halt für ihren geringen Preis ganz schön viel, wohingegen man andere Dinge beim Aufrüsten seiner "alten Kiste" eigentlich kaum spürt. Und das ewige Gelaber:
200 € für ne 32 GB SSD? Mir viel zu teuer... ich warte bis es zu dem Preis 128 GB gibt.
200 € für ne 128 GB SSD? Mir viel zu teuer... ich warte bis es zu dem Preis 256 GB gibt.
200 € für ne 256 GB SSD? Mir viel zu teuer... ich warte bis es zu dem Preis 512 GB gibt.
200 € für ne 512 GB SSD? Mir viel zu teuer... ich warte bis es zu dem Preis... usw.
 
Die beiden SSDs laufen aus. Das sind wohl Ausverkaufspreise, wie vor zwei Jahren bei der Samsung SSD830.
 
Zurück
Oben