Absegnung

Es gibt sicher Leute, die sich am Board stören, weil es von Asrock kommt, aber rein von der Zusammenstellung her ist der PC nicht schlecht
 
Es ist ein Asrock *grins
Die Marke hat hier im Forum einen nicht optimalen Ruf, angeblich eine hohe Ausfallquote. In anderen Foren sieht man das anders.

Allerdings würde ich den Vorschlag von Zwirbelkatz aufgreifen. Einen Xeon 1231v3 und dazu ein Board mit H97-Chipsatz
 
AsRock war mal Billigheimer und es gibt halt Leute, die ihre alten Ressentiments nicht fallen lassen können.
Nicht nur bei Hardware ... ;)
 
Mein letztes Asrock hat sieben jahre gehalten. Das ist länger als viele Leute ihren Computer ihr Eigen nennen. Und dank des nahezu überirdisch guten BIOS-Supports der Firma lief zuletzt ein AM3-Prozessor auf dem AM2-Board
 
e3.JPG
Wenn man den Benchmarks von PcGH glauben kann, gibt es keinen Unterschied.
 
Das Stichwort ist Hyperthreading. Das kann der i5 nicht, der Xeon aber schon. Spiele, die mehr als vier Lerne nutze, wie z.B. WatchDog profitieren davon.
 
Das Hyperthreading genutzt wird äußert sich in wie vielen Frames? Zum Beispiel bei Watch Dogs.
 
Wer sagt, dass ich Watch Dogs spielen will? Ich dachte da eher so an Tetris oder Rayman Raving Rabbids 2.....
Spaß beiseite, ich hab mich entschieden jetzt doch den Xeon zu nehmen.
 
ASRock war einfach laaange Zeit eine Marke, die man nicht genommen hat, wenn man Qualität wollte. War oft in Fertig PCs vertreten, da sie so günstig ist. Mittlerweile hat sich das ganze etwas gedreht und der Ruf hat sich verbessert. Allerdings wird man so einen "Billig"-ruf schwer los.

Habe es selber vor ca. 2 Jahren mit einem mITX-Board von ASRock versucht und das war unter aller Kanone. War vom Herstellungsprozess her noch total verklebt. Da fühlt man sich natürlich bestätigt.

Aber man muss es auch mal ganz Objektiv sehen. Es gibt seeehr viele, die ASRock kaufen, gerade, wenn man aufs Geld achten will oder muss und damit sehr zufrieden sind. Es gibt ja auch im Internet ausführliche Tests zu fast jedem Board.

Und definitiv zum Xeon greifen.
 
e10 500w rein, und nicht so einen Putzigen Kühler. Wenn du Übertakten willst, dann sowass in die Richtung:

Moderat: http://www.mindfactory.de/product_i...02-Macho-Rev-B--BW--Tower-Kuehler_983170.html

Stärker: http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-Pro-3-Tower-Kuehler_947326.html

Extrem: http://shop.jacob-computer.de/therm...2170747.html?gclid=CMvSirrvjsICFccSwwod0pYA2A

Schau dir mal die grakas an: asus gtx970. Zotac gtx970 AMP!Extreme, Galax gtx 970 EXOC Black edition- Sie besitzen alle Backplates, die MSI nicht. 1600 RAm raus, 2400 Ram rein, falls es beim 4690k-z97 bleibt
 
Was soll ihm das E10 mit 500W bringen? Und den Xeon hält auch sein "putziger Kühler" kühl genug
 
Mit dem übertakten hat es sich eig. erledigt, aber bei den Karten werde ich nichts verändern. Backplate ist nicht wichtig. Die Zotac ist 9mm zu lang und die Galaxy ist mir zu laut.
 
Achso, wenn du einen XEON nimmst, ist dein Jetziger Kühler nichtmehr "Putzig", da reicht der Locker. Das "Putzig" hat sich darauf bezogen, da es nach einem OC System aussah. Das e10 hat DC-DC Technik und es hat einige Probleme der alten e9 reihe Beseitigt. Mit einem Xeon und einer gtx97 würden auch 400w beim e10 reichen :)
 
Senvo, ich würde dir anraten nicht nur Überschrift und ersten Post zu lesen, sondern alles, denn dann hättest du schon lange zuvor bemerkt, dass er sich für den Xeon ohne Übertakten entschieden hat.
 
Senvo schrieb:
Mit einem Xeon und einer gtx97 würden auch 400w beim e10 reichen :)

Würde ich nicht machen ... von der Watt-Zahl her reicht es evtl.

Aber das E10 400W hat für die PCIe-Anschlüsse nur eine 12V-Schiene mit 18A.
Betrachtet man die Volllast- und Peakwerte von Maxwell, dann kann das sehr schnell eng werden.

Hängt natürlich immer ein wenig vom (Werks-)OC und dem Powertarget ab, aber man geht hier einfach auf Nummer sicher ...

Einfach das 500er E10 nehmen (hat 2x 12V-Schienen mit je 18A für PCIe) und gut ist ... kostet 18 Euro mehr, sollte man nicht drüber diskutieren ...

(Ein 450er E10 gibt es ja leider nicht mehr ... wäre die perfekte Wahl gewesen...)
 
Zurück
Oben