Windows 8 Version für Laptop mit integrierten Key

N1sL

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
77
Hallo, ich habe mir damals ein Laptop gekauft mit Windows 8 vorinstalliert.
Ich habe dann mal Windows 7 drauf installiert.
Nun wollte ich aber gerne wieder Windows 8 installieren, wie bekomme ich eine ISO her der mit meinem Key aus dem Bios arbeitet?
LG Nils
 
Das funktioniert nur nicht mit den OEM-Keys der OEM-Hersteller! Ist hier aber schon etliche Male zu geschrieben worden, dass das nicht funktioniert.


Hier extra oben angepinnt ist Tipp: Windows 8.1 Update 1 ISO direkt bei Microsoft downloaden zu finden.

Vorab den Key aus dem UEFI auslesen. Zum Auslesen des vom OEM-Hersteller des Geräts im UEFI hinterlegten Product-Key RWEverything verwenden. Das Programm runterladen und starten auf den Button ACPI gehen, dort den Unterpunkt MSDM auswählen und den Product-Key notieren.

Um Windows 8.1 installieren zu können musst du dann den passenden Generic-Key

Windows 8.1 Core: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT
Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB

verwenden.

Nach der Neuinstallation den zuvor ausgelesenen Windows 8 Key zur Aktivierung eingeben und aktivieren.
 
Nope Adok, gehst seit kurzem auch so ;) Siehe Artikel heise Klick. War früher wirklich ein krampf.

Mfg
 
Ich versuch es nun mal mit der 8.1 von chip :) da brauch man ja keinen Key
 
Nein, mit dem Setup-Tool von CHIP - Artikel datiert von 05.2014 - funktioniert das eben nicht mit den OEM-Keys der OEM-Hersteller.

Mit dem was ich oben verlinkt habe, da wird kein Product-Key für benötigt.
 
Microsoft hat kuerzlich ein neues Media Creation Tool veroeffentlicht:
http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=510815

Zur Zeit kann man das sogar mit den generischen Keys fuettern, um ein ISO zu erstellen. Wie lange das noch funktioniert lasse ich mal dahin gestellt. So lange es noch geht: Einfach den Key eingeben und loslegen: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
 
Auch wenn das Datum des Artikels von der alten Anleitung ist.
Chip scheint aber den Artikel überarbeitet zu haben.
Aus dem Download Link

Windows 8.1 ISOs: Media Creation Tool
Wir bieten Ihnen das offizielle "Media Creation Tool" zum Download von Windows 8.1 Versionen im ISO-Format an. Alternativ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben