News Amazons Cyber Monday startet mit Kritik

Glatter Beschiss. Ich hab mal probeweise vor Start der Aktion ein Produkt geladen, und dann im Sekundentakt f5 gedrückt. Sobald endlich das Blitzangebot erschien, war es schon 100% reserviert. Kann nicht sein sowas, hoffentlich gibts ordentliche Strafen diesmal.
 
Lag neulich ein Prospekt von Quelle im Briefkasten, dort wurde die PS4 mit fetten Rabatt beworben und als Vergleich ein UVP, der deutlich höher war, als der aktuelle UVP auf der Webseite von Sony.
 
xtreme80 schrieb:
Die Angebote sind doch ein Witz!
Einfach mal die Artikel bei idealo suchen und dann wird man feststellen das jeder Artikel,
der bei Amazon im "Angebot" ist, woanders sogar noch günstiger ist.
Das ist und war schon immer Bauernfängerei. :lol:

Habe mir eben eine 64 GB SDXC-Karte von Transcend für 21,99€ gekrallt. Selbst beim niedrigsten Idealo Preis spare ich da noch über 5€. Also doch ein ordentliches Schnäppchen. 50% zum UVP und ca. 33% zum normalen Preis bei Amazon.

Der Trick beim Cyber Monday ist halt am Abend vorher reinzuschauen was es am nächsten Tag so alles gibt. Dann kann man ja bei allem was einen interessiert mal kurz nachforschen wo der niedrigste Preis ist und dann wenn der Preis beim CM drunter liegt, bestellen. Wenn nicht dann lässt man halt die Finger weg. Ist ja ganz einfach.

Was die Verbraucherschutzzentrale da jetzt schon wieder zu meckern hat, kann ich mir eigentlich nur mit ner sehr ruhigen Arbeitswoche bei denen erklären. Das der Rabatt in Prozent vom UVP abgeht sollte doch eigentlich jedem klar sein, ist bei den anderen Firmen ja auch nicht anders. Zudem steht ja unter dem UVP-Preis noch der aktuelle Preis ohne CM Rabatt, also ist doch alles in Ordnung.

Meiner Meinung nach, wer irgendetwas kauft ohne mal ein bisschen die Preise zu vergleichen, hat es dann im Endeffekt auch verdient wenn er damit auf der Nase landet. Ob Cyber Monday oder nicht ist da doch egal.
 
Cool Master schrieb:
Bei größeren Märken (Media Markt, Saturn etc.) kann man auch Verhandeln und sagen bei Amazon gibt es das morgen für X €, machen Sie mir ein guten Preis.

Statt 0 € Umsatz gehen viele darauf ein und geben Artikel zu vergleichbaren Preisen her einfach nur mal fragen :)
Eben!
Viele trauen sich aber nicht wegen der Geiz-Mentalität aber mir macht das nichts aus...
Habe bei meinem LCD vor 5 Jahren 333 Euro gespart (1000 statt 1333 EUR) weil ich Experts Angebot zum Vergleich herangezogen haben.

Fragen kostet nichts!
 
dahum schrieb:
Glatter Beschiss. Ich hab mal probeweise vor Start der Aktion ein Produkt geladen, und dann im Sekundentakt f5 gedrückt. Sobald endlich das Blitzangebot erschien, war es schon 100% reserviert. Kann nicht sein sowas, hoffentlich gibts ordentliche Strafen diesmal.
Und welches Produkt war das? Sogar die Spielkonsolen, bei denen ja der Andrang normalerweise immer enorm ist, waren noch lange nach Start verfügbar. Und wenn mal 100% reserviert sind, einfach später nochmal vorbeischauen, viele reservieren erstmal und kaufen dann nicht, dann werden wieder stornierte Angebote frei (wenn die 15min-Frist rum ist).
 
Es spricht ja grundsätzlich nichts dagegen ein Schnäppchen zu machen, aber dann sich noch über Amazon aufzuregen.... Über einen Konzern, der mit gigantischen Steuereinsparungen und extrem hohen Subventionen bei denen eigenen Produkten sich in den Markt presst, langfristig den deutschen Einzelhandel und alle daran Beteiligten (Unternehmer, Arbeitnehmer) in den Ruin treiben wird. Das ist ein Laden, der wie alle großen US Konzerne umfangreichen Gebrauch vom europäischen SteuerUNrecht macht und dann auch noch mit deutschen Steuerngeldern subventioniert wird.

Das sowas bei der vorherschenden „Geiz-ist-geil-Mentalität“ untergeht ist beispielhaft und bezeichnend. Keinen_Cent kriegt der Laden von mir, Preise hin oder her.
 
Lol ... dieser Sale ist echt der dümmste Scheißdreck, den ich je gesehen habe.

Lagavulin: Vergriffen in 2s
Talisker: Vergriffen in 5s
Die meisten Produkte, die auch nur annähernd interessant sind, sind in weniger als einer Minute vergriffen. Zum Teil so krass, daß man sich nicht mal mehr auf die Warteliste setzen lassen kann, weil die "voll" ist.

Das ist echt Beschiss.
 
Einen der Lagavulin 16y habe ich ergattert ;-)

Aber ist schon richtig, das wirklich interessante Zeug ist binnen einer Sekunde ausverkauft. Mich würde mal interessieren, mit welchen Mengen die da arbeiten. Auch wenn da um dieser Zeit viele online sind und auf die Sekunde genau versuchen, die Ware abzugreifen, dürfte die tatsächliche Angebotsmenge sehr überschaubar sein.
 
[ChAoZ] schrieb:
Fragen kostet nichts!

Genau so siehts aus! Was ist das schlimmste was passieren kann? Richtig, ein "Nein, tut mir leid das ist nicht möglich".
 
Bis jetzt sehe ich da nur absolute Ladenhüter. Aber manch einer kriegt hier einen Ständer, weil er 5€ gespart hat.
DER Knaller! :D :)
 
Hm also ich hab heute schon mehrfach zugeschlagen. Warum beschweren sich die Leute?! Entweder man spart was oder nicht. Im Fallen von letzterem kauft man eben nicht.
Hab heute morgen ne Box Milka Riegel gekauft knapper 10er. Billiger gehts nicht. Danach die SanDisk 480GB für 190. Da mir Amazon vor 5 tagen einen 10€ Gutschein geschickt hat, hab ich die 10€ noch draufgepackt und 180 bezahlt. Billiger gehts nicht. Eben gab es noch Deo für 4,30. Im Laden zahl ich selbst im Angebot mindestens 1,50 die Dose. Warum soll ich das nicht mitnehmen??

bttn schrieb:
Aber manch einer kriegt hier einen Ständer, weil er 5€ gespart hat.
DER Knaller! :D :)
Nein Ständer bekomme ich jetzt so direkt keinen, aber ich freue mich über die gesparte Kohle. Zumal es Zufall ist und nicht so, dass ich danach gesucht hätte. Wenn ich jeden tag 5€ bei Sachen spare, die ich eh brauche, gehe ich Samstag mit meiner Freundin zum Griechen Mittagsmenü........ und danach.......
 
Gerade eben passiert:
Ich hab mir bei den in Kürze verfügbaren Artikeln eine Kamera rausgesucht und abgewartet, bis sie verfügbar war. Als es dann soweit war, hat es genau 30 Sekunden gedauert, bis dort stand "100 % reserviert". Ich hab mir den Preis (den man vor Aktionsbeginn ja leider nicht sehen kann) nochmal angeschaut, kurz überlegt und schließlich knapp 3 Minuten später auf Warteliste geklickt. Dann kam die Meldung ich wäre auf Platz 306 der Warteliste und meine Chancen, das Angebot zu bekommen "gering".

Das Gericht hatte Amazon dazu aufgefordert in Zukunft sicherzustellen, dass Produkte mindestens dreißig Minuten und damit ein Viertel des ausgerufenen Zeitraums von zwei Stunden verfügbar sind.
Ich frag mich echt, was das für eine gerichtliche Aufforderung war, die ihr hier im Artikel erwähnt. Hat da der Richter gesagt "wäre nett, wenn ihr das sicherstellt, aber wenn dem nicht nachkommt, solls mir auch recht sein"?! Amazon schert sich ja scheinbar einen Dreck um diese Aufforderung, wenn Artikel bereits nach nur nach 30 Sekunden vergriffen sind und nach 3 Minuten selbst per Warteliste nicht mehr zu haben sind. :mad:
 
Na ja was sollen sie machen? 500 Millionen Stück bestellen und hoffen, das sie verkauft werden? Fakt ist nun mal der Markt entscheidet wenn etwas gut geht kommt es evtl. noch mal in ein paar Tagen who knows.
 
Naja, dass es schwierig ist, die Vorgabe immer genau einzuhalten, ist schon klar. Aber 30 Sekunden find ich halt schon sehr extrem. Amazon hat bei weitem genug Erfahrung (und vor allem statistische Daten, auf deren Grundlage sich sehr genau Vorhersagen treffen lassen!) von früheren Aktionen, dass ihnen zuzutrauen ist, die Nachfrage bei einer derartigen Aktion halbwegs realistisch einschätzen zu können. Wenns dann doch mal Einzelfälle gibt, wo was nach 5 Minuten vergriffen ist... ok, sei ihnen verziehen. Aber 30 Sekunden?! Das stinkt nach absichtlich viel zu knapp kalkulierten Lockvogelangebot.
 
Info an die Redakteure: Zahlen ab 13 als Ziffer schreiben, ist einfacher zu lesen als "dreiunddreißig"
 
Computerfuchs schrieb:
Gerade eben passiert:
Ich hab mir bei den in Kürze verfügbaren Artikeln eine Kamera rausgesucht und abgewartet, bis sie verfügbar war. Als es dann soweit war, hat es genau 30 Sekunden gedauert, bis dort stand "100 % reserviert". Ich hab mir den Preis (den man vor Aktionsbeginn ja leider nicht sehen kann) nochmal angeschaut, kurz überlegt und schließlich knapp 3 Minuten später auf Warteliste geklickt.
Du machst es halt falsch... . Wenn dich ein Produkt interessiert dann klickst du sofort auf "In den Warenkorb / Kaufen" Knopf. Dann hast du 15 Minuten Zeit das Produkt in deinem Warenkorb final zu kaufen oder halt nicht. ( Also nochmals zu überlegen ob du das Produkt zu dem Preis haben willst. )

Wenn nicht dann kickst du es wieder aus dem Warenkorb und das war es.
Also erst in den Warenkorb schmeißen und dann überlegen.
Wer überlegt und dann erst ggf. kaufen will, hat eh schon verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 von 40 Angeboten ist kein Abfall ab Werk, Staubfänger, Einstiegsmodell, teure Alternative, Auslaufmodell oder ein sonst 20 % teureres Angebot vergünstigt um 10 % und da kommt man nur mit Glück ran, weil so blöd ist die Mehrheit der Blöden dann doch nicht und setzt auf dieses 1 von 40 Angeboten mal von den ganz Blöden abgesehen, die dort Luxus-Hundefutter kaufen. Im Prinzip werden echte Schnäppchenjäger durch Enttäusching vergrault. Mission erfolgreich! Für die meisten potenziellen Kunden ist das pure Zeitverschwendung.
 
Seppuku schrieb:
Weil es ja so schwierig ist, den vorher verlangten Preis vor dem Rabatt anzugeben...
Aber dieses Blenden mit extrem hohen Rabatten ohne, dass sich zwangsweise ein Schnäppchen dahinter verbirgt, gibt es leider überall. Gutes Beispiel sind die ganzen ZEG Fahrradhändler.

Bei dem Preis vorher steht die Ersparnis auch in % zum UVP, sollen die jetzt jedes mal wenn der Preis nach unten geht den vorherigen als Referenz nehmen? Oder eine Preishistorie pflegen? Du sparst effektiv X% auf den UVP und fertig, ich seh da absolut kein Problem. Genauso wird es schließlich bei jedem anderen Händler und bei Amazon außerhalb des Cybermonday auch gehalten.

Genauso sehe ich kein Problem wenn die Sachen nach 30 Sekunden weg sind. IMHO dient der Cybermonday Amazon eh nur dazu ihre Restposten loszuwerden, dass die da vorher nicht noch 10000 Stück von jedem Produkt ordern und auf Halde halten, weil es sich gut verkaufen könnte, finde ich irgendwo auch logisch. Und nachbestellen ist sowohl für die als auch für den Kunden blöd, oder möchtest du ein Schnäppchen schießen, Amazon ordert das Produkt irgendwo nach und am Ende hast du es kurz vor Ostern statt zu Weihnachten? Ich seh auch nicht so ganz was das mit Lockangeboten zu tun haben soll, wer sich da durch 72 Seiten Blitzangebote gekämpft hat(warum nochmal kann man die nicht alle auf eine Seite packen?) hat wahrscheinlich anschließend keinen Bock mehr, da noch groß bei Amazon weiter zu gucken(geht mir jedenfalls so). Ab und an probier ich halt mal ein Blitzangebot, wenns klappt ist es toll, wenn nicht sterbe ich auch nicht deswegen.

Die sagen doch klipp und klar wie es läuft, wer keinen Bock drauf hat soll es halt einfach lassen statt sich aufzuregen.
Ergänzung ()

borizb schrieb:
Für mich war vor allem enttäuschend: Warehouse Deals nochmal 50% reduziert ->
-> Fernseher -> ab 46" -> billigster Preis für nen Samsung über 400€ (für nun 2x
reduzierte B-Ware).

Das ist mir auch schon aufgefallen, die Warehouse Deals kann man größtenteils echt anzünden, da bekommt man bei anderen Händlern bald das Gerät neu für den selben Preis...
 
@Suxxess: Ja, falls ich in den nächsten Tagen noch etwas finden sollte, was mich interessiert, werde ich das auch genau so machen. Bei dem von mir beschriebenen Fall wars halt so, dass ich zuerst hier den Artikel gelesen hab und den Absatz mit den vom Gericht verordneten 30 Minuten noch im Hinterkopf hatte, weswegen ich dachte, ich könnte mir zumindest 5 Minuten Zeit lassen... Aber naja, aus Erfahrung lernt man bekanntlich. Mal abwarten, vielleicht gibts die Kamera in den nächsten Tagen ja tatsächlich noch ein 2. Mal. :freak:
 
Zurück
Oben