Lautsprecher + Subwoofer für Fernseher und PS4

Danny10

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
106
Hey Leute,

ich suche ein Sound-System für meinen Panasonic Fernseher und meine PS4.
Ich gucke sehr gern Action-Filme, zocke auf der PS4 hauptsächlich Rennspiele und Shooter und höre gern basslastige Musik über Spotify. Ich suche also ein "Alleskönner-System", Steuerung und Wiedergabe per Bluetooth wäre nicht schlecht.
Das Wohnzimmer hat eine Fläche von 25 qm, Sitzabstand zum Fernseher beträgt etwa 2,5 m.
Wenn der Preis insgesamt unter 200 Euro liegen würde, wäre ich zufrieden ^^.

Hab mir den Yamaha Subwoofer für 85 Euro besorgt, kann ja auch wieder zurückgeschickt werden: http://www.amazon.de/gp/product/B00...KE9MFC0S4WNF580A&pf_rd_i=20&pf_rd_p=554404487
Dazu vielleicht die Magnat Lautsprecher: http://www.amazon.de/Magnat-Needle-...sim_nrs_5?ie=UTF8&refRID=0ATTF7HDXJZWEJD1H023

Alternativ vielleicht eine Soundbar mit Subwoofer: http://www.amazon.de/dp/B00IWZIYLW/...RW2S5A72YB4JT1MT&pf_rd_i=20&pf_rd_p=554404487

Kenne mich leider nicht so gut aus in dem Bereich, Sorround Sound wäre nicht schlecht. Ob 2.1, 3.1, 5.1, wird wohl durch mein Budget begrenzt.

Danke im Vorraus.

Gruß Danny.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget ist es eigentlich fast schon egal was du nimmst, wird sich alles nicht sehr gut anhören.
Alleine der Verstärker wäre bei ca 200€, guter Bass 200 und Boxen ca 400 damit du einigermassen sound hast.
Am besten aber gebrauchte holen, da kannst du noch bisschen was rausholen,
zur Soundbar, bis jetzt hat noch keine wirklich überzeugt, sind wie TV-lautsprecher nur lauter eben ^^
zu den kleinen würfellautsprechern, jo geht, auch brüllwürfen genannt, wem es gefällt der sollte sich welche holen.

Geh am besten in den Laden und teste mal aus welche Brüllwürfel dir am meisten zusagen.

Ich persöhnlich habe NUBERT boxen und Subwoofer da stehen mit einem ONKYO 7.2 AV.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
200,-€ ? Du bräuchtest erstmal nen Verstärker oder AVR, dann sind die 200,- € schon weg.
​Das wird glaub ich nix.
 
DerBaya schrieb:
200,-€ ? Du bräuchtest erstmal nen Verstärker oder AVR, dann sind die 200,- € schon weg.
​Das wird glaub ich nix.

Da kann ich nur zustimmen, am besten ist seine Aussage mit "höre gern basslastige Musik über Spotify. Ich suche also ein "Alleskönner-System", Steuerung und Wiedergabe per Bluetooth wäre nicht schlecht."

Da wirst du nicht fündig, wüsste nicht wo ;)
 
Richtig. Nur dass er dann rund 300,-€ für AVR und lockere 300-500 pro Lautsprecher einrechnen muss.
 
Hol dir ein gebrauchtes Logitech z5500 System.

B0006HBCL8-01.jpg


Das ist preislich im Rahmen und geht klanglich in Ordnung.


An die Audiophilen hier. Ich weis auch das das kein High-End-produkt ist, aber zum zocken und Musik hören reichts allemal
 
Hallo Danny,

man sollte das grob so zusammenfassen. Du hast aktuell einen TV mit PS4, deine Anforderungen sind durchaus verständlich festgehalten. Problem ist das Budget, bis du bereit mehr Geld auszugeben?

Wenn du derzeit nur über den TV den Sound hörst, gäbe es für 200€ Lösungen die klanglich sehr wohl eine Steigerung versprechen würden. Ob man da auch ein System findet, welches deine Anforderungen erfüllt, sollte recht schwer werden.

Ein doch sinnvolle Frage wurde gestellt, wo und wie willst du die Lautsprecher anschließen? Für den Subwoofer und entsprechende, passive Lautsprecher - brauchst du für dein Vorhaben einen Audio/Video-Receiver.

Echter Surround-Sound im Sinne von 5.1, bezeichnet i.d.R. dann doch ein Mehrkanal-Tonsysteme, mit 6 Kanälen... zum Beispiel Dolby Digital / DTS. Für eine sinnvolle Wiedergabe, brauchst du dann auch 6 Lautsprecher. Mit zwei Lautsprechern, mit (2.1) oder ohne (2.0) Subwoofer geht das so nicht, höchstens eine Simulation.

Mein Cousin hat sich damals für den TV und mit der PS3 ein preisgünstiges Bundle aus Yamaha-AVR und 5.1 System für günstig gekauft, er nutzt das bis heute und ist sehr zufrieden.

EDIT:
Wenn du nicht bereits bis, mehr Geld in die Hand zu nehmen, würde HIER ein aktives 2.1 stellen. Steuerung und Wiedergabe per Bluetooth, wird da out of the box aber nicht funktionieren.

@Trolls
Bevor Ihr dem TE sagt, was alles nicht geht, fragt bitte was er bereits ist mehr auszugeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand nur 200 € hat, kann man doch nix für 600 empfehlen ... egal wie Hifi-verliebt man ist. Das es besser ist steht außer Frage ;).

Bluetooth Steuerung, aktiv (ohne extra AVR) und dafür eine ordentliche Klangqualität wäre vielleicht das Teifel Motiv B. Aber selbst damit ist man leider leicht drüber, mit 250 €. Ist allerdings das Einzige mit Bluetooth was mir in dem Preisbereich einfällt, deswegen die 50 € mehr.

Wenns aber wirklich mehr sein soll, dann ist wirklich ein deutlicher Sprung nötig. Ein AVR mit Bluetooth macht mit billigen Boxen dann einfach keinen Sinn.
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten!

Das 200 Euro nicht reichen ganz reichen werden hab ich mir fast gedacht :S. 250 Euro wäre meine Schmerzgrenze.

Wenn jemand nur 200 € hat, kann man doch nix für 600 empfehlen ... egal wie Hifi-verliebt man ist. Das es besser ist steht außer Frage .

Richtig. Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Geräte nochmal ein Stück besser sind, aber ehrlich gesagt ist alles besser, als meine dünnen Fernseherlautsprecher zur Zeit :D.

http://www.zackzack.de/html/detail/z...l?itemId=25668

Richtig, AVR fehlt natürlich noch!
Wenn das Budget extrem knapp ist:
http://www.zackzack.de/html/detail/z...l?itemId=25670
wobei die oberen deutlich besser sind da zwei Wege Satelliten!

Das erste Zack-Angebot sieht der vielversprechend aus! Ich sagte zwar Bluetooth wäre gut, ist aber nicht zwingend. Denke ich werde das mit Chromecast hinbekommen. Jetzt frage ich mich nur, ob ich da nen AVR benötige?
Gibt es da keine einfachen AVR um die 50 Euro ohne Schnickschnack?
Den Subwoofer müsste ich dann wohl zurückschicken, war ein Angebot, dachte es ist ein guter Anfang, ist aber wohl aufwendiger als gedacht.

Wie wäre es mit dieser Soundbar von Panasonic? Gute Rezessionen, mit Bluetooth, passend zum Fernseher: http://www.amazon.de/Panasonic-SC-H...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1416832201&sr=1-3

Gruß Danny.
 
Geh in den nächsten MediaMarkt und schau dir das zeug an. Solche soundbars haben die da rumstehen,
hör es dir an (nimm deine Lieblingsmusik mit) und wenn es dir gefallen sollte, nimm mit. Preis kannst du handeln und das teil dann zum Amazon preis mitnehmen oder noch günstiger, je nachdem in welchen preisvergleichs portalen die nachschauen.

Auf jeden fall musst du PROBEHÖREN, damit es dir gefällt, jeder hat einen anderen geschmack.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Ich bin kein freund von PC tröten aber die victa ist auch nicht der Brüller und beim gegebenen Budget dürfte das logitech mehr Spaß machen.

Niemals die victa 301 geht am kleinen Aurex SB-A10 schon besser als dieses logitech gedönns,
ja ich hatte das Vorgänger model, damals 279euro *neu*, für 2 Wochen als ersatz:kotz:


die einzigen die aus p/l sicht was können sind die kleinen 2.1 um:
39euro (Z323)--- schön untern Fernseher tisch und bringt ne gute Leistung für die paar euro;)
59euro (Z523)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles nix halbes und nix ganzes. Mein ehrlich gemeinter Rat an den TE lautet: Leg das Geld zurück und spare noch ein wenig drauf. Mit 400 oder 500 Euro ließe sich schon was anfangen.
 
Danny10 schrieb:
...aber ehrlich gesagt ist alles besser, als meine dünnen Fernseherlautsprecher zur Zeit...
That's the point! Und einen AVR, einen Verstärker brauchst du immer, um passive Lautsprecher zu betreiben. Es ist quasi die Schaltzentrale... dort gehst du mit den Audio-Quellen rein. Die Signale werden verstärkt und an die passiven Lautsprecher übergeben. Aufgrund der Anforderungen... und das BT nur ein nettes, aber kein must have Feature wäre, warum nicht gleich ein aktives System? So in Richtung Edifier S530D? Und dazu vielleicht ein Logitech Bluetooth Audio Adapter?

Edifier S530D
https://geizhals.de/?fs=Edifier+S530D&in=

Logitech Bluetooth Audio Adapter
https://geizhals.de/logitech-bluetooth-audio-adapter-980-000912-980-000913-a1121353.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben