Zweiter Subwoofer für Musik?

Du wirst mit Subwoofern aus dem HiFi-Bereich wahrscheinlich nicht glücklich werden.
Schau dich dbzgl. doch mal in der PA Szene um (bei Thomann)...
 
Es gibt wirklich schmerzfreie Leute, die sind nicht so leicht zufrieden zu stellen.
Und @Peter220784 das ist durchaus nicht negativ gemeint.
Möglicherweise stehst du am Anfang einer langen Reise^^
Wenn du deinen Hörraum im freistehenden Haus hast, keine Nachbarn (?)
Dann kann man auch mal paar 18" PA verbauen.
Endstadium bei mir waren 3X 18" CB und bei Kumpel 3X 18" Basshörner gestackt (gestapelt)

Du musst dir einfach darüber im Klaren sein, dass solcher Tiefgang mit passablen Gruppenlaufzeiten und zusätzlich pegelfest: Teuer, viel Platz und viel Gehirnschmalz (richtig tief in Thema) brauchst.
Mit BR Böxchen (die Magnat in 30 cm Klasse) wird es schwierig.
Halbrichtig wäre den Sub rausnehmen- was amtliches mit FIR Filter (idR CB oder Passiv Membran und anständige Schaltungen und Amping) Tut dann einmal weh (€) und es dabei belassen.
Weil das Krankheitsbild wirst du sonst nicht mehr los......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UweW.
UweW. schrieb:
Die von dir verlinkten Subwoofer sind Spielzeug. Die Stromanschlüsse sind für "Rasiererkabel" - mit was? mit 2x 0,1 mm2 Kabel? Die Leistungsangaben der D-Endstufen sind dann PMPO?
Da guck mal genauer hin, das sind keine C1, sondern C7 und diese sind für 2,5 A, bei 230 V also kein Thema bei einer Dauerausgangsleistung beim Verstärker von 180 W (selbst bei Klasse-AB).
 
Ich bleibe dabei - ich finde das viel zu windig. C13/C14 sind doch durch die PCs so günstig - da soll C7 noch billiger sein?
Ich persönlich würde eher gern C19/C20 verwenden. Ist nur viel zu selten.
 
Zurück
Oben