Extrem günstiger Tarif/ Prepaid

Chefkoch

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2002
Beiträge
15.426
Hallo zusammen,

bei meinen Sohnemann steht bald das erste Mobilgerät an. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem sehr günstigen Vertrag bzw. nach einer Prepaid Lösung. Dabei bin ich auf dieses Angebot gestoßen: DeutschlandSIM SMART 200.

Für 2,95€/ Monat bekommt man 200MB Daten-Flat mit max. 7,2 MBit/s, 50 Frei-Minuten, 50 Frei-SMS - allerdings im O2-Netz, was aber jetzt kein absolutes KO-Kriterium darstellt. Es geht primär darum, dass er angerufen werden kann, bzw. auch mal eine Mail/ Whatsapp empfangen kann.

Gibt es beim angesprochenen Vertrag irgendwo einen Pferdefuß, oder gibt es sogar eine Möglichkeit, die Anforderungen noch günstiger abzudecken?

Danke im Voraus für die Unterstützung!
 
Hallo,

so wie ich das verstehe , ist das für den Preis nur für Studenten, nurmal kostet die smart200 4,95 im monat,

desweiteren, wird nur per Lastschrift abgebucht, scheinbar keine andere Option zum bezahlen bei DeutschlandSim,

für mich wäre das ein Ko Kriterium,
 
Gibt glaube noch solche WHATZUP/tarife, weiss aber nicht genau was diese kosten, kumpel hat sowas und es ist vollkommen ausreichend.
Aber für deine 2,99 ist das Angebot doch echt super, 3€ ist doch nix,
 
gibt kein Pferdefuß

nur rechtzeitig nach 24 Monaten kündigen
 
https://www.netzclub.net

Es geht primär darum, dass er angerufen werden kann, bzw. auch mal eine Mail/ Whatsapp empfangen kann.

Kostenlose Flatrate davon die ersten 100MB/s Highspeed Internet. 9ct. pro Minute/SMS.

Nutze das in meinem Zweithandy auch. Werbung hält sich wirklich stark in Grenzen. Im Moment liegt das Telefon aber nur rum da kommt gar keine Werbung. Kann aber auch mit der Nichtbenutzung zusammenhängen dass grad keine Werbung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Rückmeldungen!

Er wird 10 und ich habe hier noch ein S2 für ihn. Die 50min sollten absolut ausreichend sein. Er soll ja überwiegend nur erreichbar sein (weiterführende Schule etc.).

@atlas77: das Angebot ist momentan ein Aktionstarif, also auch für Nichtstudenten. Was spricht denn gegen Bankeinzug?
 
Voralem für Kinder ist das Internet das SUCHTMITTEL schlecht hin, alles was man sich wünscht ist hier in form von VIDEOS,Bildern und Chaträumen vorhanden. Das sind 50MB nach 2 kleinen Videos in Whatzup verbraucht ;)
Ergänzung ()

[Chefkoch] schrieb:
Danke für die schnellen Rückmeldungen!

Er wird 10 und ich habe hier noch ein S2 für ihn. Die 50min sollten absolut ausreichend sein. Er soll ja überwiegend nur erreichbar sein (weiterführende Schule etc.).

@atlas77: das Angebot ist momentan ein Aktionstarif, also auch für Nichtstudenten. Was spricht denn gegen Bankeinzug?

Alles klar, Na Bankeinzug ist immer so eine Sache, Wird das Phone verloren oder gestohlen sitzt du auf den Kosten.
Ist die funktion zahlen über handyrechnung vorhanden in manchen stores, sitzt du auf den Kosten.
Ist eigentlich schon ein Vertrag und keine Prepaid Karte ;)
Ein Kind klickt schneller wie man denkt was an und dann entstehen Kosten.
Ergänzung ()

Hier ist das Whatzup teil, man hat 1GB für whatzup frei, keine Laufzeit, kein Mindestumsatz.
 
[Chefkoch] schrieb:
Was spricht denn gegen Bankeinzug?

Es könnte passieren dass er aus Versehen eine Hotline anruft und dann kann es sehr schnell sehr teuer werden. Das muss noch nichtmal Absicht sein, manche Hotline tarnt sich gut.
 
Für mich wären 24 Monate Kündigung ein Ko-Kriterium, hab mir damals einen Tarif für 7 € 300 MB/100 min/100/monatlich kündbar geholt. Pferdefuß ist hierbei das alles über 100 minuten/100 sms 14 Cent kostet...
 
Ja was spricht dagegen..ich kauf mir gerne meine Aufladekarten selber, das hat für mich eher ein Gefühl von Freiheit es selber zu bestimmen,

wobei ich auch nicht glaube, das DeutschlandSim immer genau 2,95 abbucht, weil was ist denn wenn dann mal das Volumen verbraucht ist zb und es ist noch nicht der Monat zu Ende?

Ich kenne das so, das sowieso Mindestabbuchung immer 10 euro oder mehr sind, und dann davon die Tarif abgezogen wird,
ist dann mal das inkl volummen verbraucht, zählt solange der normale Tarif(zb 9ct die minute/sms)weil die haben immer eine Laufzeit von 30 tagen, wenn sie den Tarif abbuchen,

ich lese sogar, das Deutschland Sim 15 cent die minute/sms hat..also klares ko kriterium..viel zu teuer falls mal das Volumen vor ende des monats verbraucht ist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz ehrlich, die Whatzupp Sim ist genau das was du suchst, er kann sich in Whatzup soviel schicken und empfangen wie er möchte, KOSTENLOS,
Sollte er mal echt telefonieren müssen, kostet die minute/9cent.
Später kann man auch zusätzliche Optionen buchen sollte das nicht ausreichen.
Aber für die anforderungen die du für Ihn suchst ist es eht empfehlenswert.
 
IncaCola schrieb:
Es könnte passieren dass er aus Versehen eine Hotline anruft und dann kann es sehr schnell sehr teuer werden. Das muss noch nichtmal Absicht sein, manche Hotline tarnt sich gut.

homerpower schrieb:
Für mich wären 24 Monate Kündigung ein Ko-Kriterium, hab mir damals einen Tarif für 7 € 300 MB/100 min/100/monatlich kündbar geholt. Pferdefuß ist hierbei das alles über 100 minuten/100 sms 14 Cent kostet...

Ich würde eine Rufnummernbeschränkung einsetzen, die nur bestimmte Nummern erlaubt. So, wie ich es verstehe, ist der Vertrag monatlich kündbar.

atlas77 schrieb:
Ja was spricht dagegen..ich kauf mir gerne meine Aufladekarten selber, das hat für mich eher ein Gefühl von Freiheit es selber zu bestimmen,

wobei ich auch nicht glaube, das DeutschlandSim immer genau 2,95 abbucht, weil was ist denn wenn dann mal das Volumen verbraucht ist zb und es ist noch nicht der Monat zu Ende?

Ich kenne das so, das sowieso Mindestabbuchung immer 10 euro oder mehr sind, und dann davon die Tarif abgezogen wird,
ist dann mal das inkl volummen verbraucht, zählt solange der normale Tarif(zb 9ct die minute/sms)weil die haben immer eine Laufzeit von 30 tagen, wenn sie den Tarif abbuchen,

ich lese sogar, das Deutschland Sim 15 cent die minute/sms hat..also klares ko kriterium..viel zu teuer falls mal das Volumen vor ende des monats verbraucht ist..

Bzgl. Freiheit - da gebe ich dir absolut recht. 15 cent ist nicht günstig, das stimmt!

Trackerus schrieb:
Also ganz ehrlich, die Whatzupp Sim ist genau das was du suchst, er kann sich in Whatzup soviel schicken und empfangen wie er möchte, KOSTENLOS,
Sollte er mal echt telefonieren müssen, kostet die minute/9cent.
Später kann man auch zusätzliche Optionen buchen sollte das nicht ausreichen.
Aber für die anforderungen die du für Ihn suchst ist es eht empfehlenswert.

Hier ist aber das Problem, dass neben WA keine weitere Datennutzung beinhaltet ist.

@Bogeyman: hört sich auch sehr gut an - aber ich weiß nicht, wie der Kurze mit der ganzen Werbung umgeht. Aber wenn es sich wirklich in Grenzen hält...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann guck dir Netzclub an da haste 100MB. Also bei mir war es vllt eine WerbeSMS in der Woche, manchmal auch keine. So 2-4 im Monat würde ich sagen. Aber sie "dürfen" halt bis zu 30 schicken. Wie das gemacht wird ob Vielnutzer viele WerbeSMS bekommen und wenig Nutzer keine kann ich dir net sagen. Im Moment nutze ich das Teil gar nicht liegt nur rum und da kommt gar keine Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das probiere ich einfach mal aus. Ist ja mit keinen Kosten verbunden - vielen Dank für den Tip! :)
 
Zu den 15 Cent nach erreichen der Freiminuten: Bei meinen Tarif zahle ich wenn ich genau meine 100 Freianrufe erreiche ca. 5-6 Cent pro Anruf, anschließend wird es dann natürlich im Schnitt immer teurer aber ich bleibe so eigentlich immer unter 9 cent pro Anruf...
 
Zurück
Oben