Neues PC kaufberatung

aggeluska

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
9
Hallo Leute,

I würde gern ein neues PC kaufen,deswegen brauche ich ein Rat. Ich spiele gerne Games wie CSGO , the evil within und Shadows of Mordor auf 720p resolution. Mein Budget für dieses neue PC ist etwa 380 euro (inklusiv Monitor aber OHNE grafikkarte,ich habe schon eine !)

ich habe nachgeforscht und ich habe die folgende Komponenten gefunden.

CPU Athlon x4 860k 65,41 euro
RAM 8GB Crucial Ballistix Sport 62,38 euro
Mainboard MSI A55M-E35 40,05 euro
aerocool midi 20 euro
Netzteil Thermaltake Hamburg 530 watt 80+ 37,83 euro
HDD WD blue 1TB 48,68 euro
Monitor 21,5" (54,61cm) Samsung S22C200B LS22C20KBSZ/EN schwarz 1920x1080 1xVGA/1xDVI 98,94 euro


TOTAL 374,4 euro

Meine GrafikKarte ist eine R9 270x.

was meinen Sie? Kann man mit diesem PC die neue Games spielen ? Ich erwarte nicht die neue Games auf Ultra settings zu spielen . Vielleicht high. Wenn sie andere Komponenten suggestieren möchten,können sie das natürlich machen .
Außerdem, will ich alle Komponenten von Mindfactory kaufen . ist dieser Laden sicher?Hat jemand eine Erfahrung dazu?

P.S. tut mir leid ,dass mein Deutsch nicht sehr gut ist. Ich bin nicht Deutscher und ich habe für nur sechs Monaten ein Deutschkurs gemacht.

Vielen Dank,

Aggelos K.
 
Die Zusammenstellung ist so in Ordnung, aber mal gucken was so die anderen Computerbaseler sagen. Zur Inspiration und btw. gutes Deutsch. Übrigens könnte ein billiges Mainboard nicht lange halten (persönliche Erfahrung, alle meine Billigboards für 30€-40€ waren nach höchstens 2 Jahren tot).


Edit:
Ein Netzteil mit 350Watt wäre mehr als genug - CPU 100W, GPU 150W, Rest 50W, eine 350W Netzteil sollte reichen, wobei mit FUR- aka Killmark die Karte bestimmt mehr Strom braucht.

Kannst du zu uns sagen
Dies.


Edit2: Ich habe eine Krankheit - Die Neugierde :D
Was ist denn deine Muttersprache, wenn ich fragen darf? Reine Neugier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen.

Für die Grafikkarte sind deine genannten Spiele kein Problem, Probleme macht dir in der Konfiguration eventuell die CPU. Wenn irgendwie möglich, versuche einen
Intel Core i3 4130 114 €
und ein ASRock B85 Pro4 Intel B85 63 €

zu bekommen. Dann passen Grafikkarte und CPU auch zusammen. The Evil Within hat da recht hohe Anforderungen. Sonst wirst du doch recht herbe Einbußen in Kauf nehmen müssen.

Noch 2 weitere Sachen
1.
Kannst du zu uns sagen, Sie ist zu förmlich für ein Forum ;)

2. Für 6 Monate Deutsch lernen, Respekt. Da erstellen einige Deutsche hier weitaus schlechtere Beiträge :freak:.
Ergänzung ()

Hier mal ein Test zu The Evil Within, das ist schon recht anspruchsvoll.
Dort wird der i3 3220 als gelb bewertet.

Und hier mal dein gewählter Prozessor und der i3 ... das ist schon ordentlich.
 
K3ks schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

@K3ks
hey , danke für das Link. es war sehr interesant. Meine Muttersprache ist Griechisch.Ich studiere Information Engineering in Hamburg(English Bachelor of Engineering).
Ergänzung ()

Smily schrieb:

@Smily
aber wenn ich das Combo i3+Asrock mainboard kaufe,dann steigt die total Preis 100 euro mehr ab.Gibt es eine große Unterschied zwischen diese zwei CPU?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Test des 860k auf Polnisch@Google Translate
1
2

Auf Computerbase müsste es auch den Test für die Athlon 7x0 geben... Bin auch aus Hamburg. :D Komplettzitate sind übrigens laut den Regeln unerwünscht, könnte sein dass ein Mod die löscht. Ob du einen Intel Pentium oder Athlon x4 FM+ nimmst, musst du wohl selbst entscheiden (bin gerade etwas überfordert oO). Single Core Performance und IPS sind bei dem Intel höher, Multi Core Zeugs sollte mindestens gleich schnell wenn nicht noch schneller sein mit dem FM+ Athlon x4. Athlon II oder III schon? oO

Edit: Ein Kumpel von mir müsste Informatik auf der Hamburger Uni studieren. Btw. der Computer (der Rechner). Atikel zu lernen ist &%$!



Edit: https://www.computerbase.de/2014-09/amd-fx-8370e-im-test/2/#
^Der AMD A10-7850K, 2M/4T, 3,7 GHz sollte ungefähr dem 860k entsprechen weil selbe Architektur und ähnlicher Takt (keine Ahnung wie hoch der Turbo ist).
Aber schau dir Benchmarks für deine Games an...


Edit2: @Smily: Den hab ich auch gerade verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde beim 860k bleiben. Der Aufpreis zum i3 lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Wenn dann gleich nochmal tiefer in die Tasche greifen und zu einem i5 greifen.

Smily schrieb:
Ergänzung ()

Hier mal ein Test zu The Evil Within, das ist schon recht anspruchsvoll.
Dort wird der i3 3220 als gelb bewertet.


Das ist doch ein gutes Argument für den Athlon. Der Athlon II x4 640 schneidet hier besser ab als der i3. Der 860k sollte sogar noch eine Ecke schneller sein. Das bessere Abschneiden hängt wohl damit zusammen, dass Evil Within eine bessere Multicore Unterstützung hat und von den 4 Kernen gebrauch macht. Daher wird es wohl in der Praxis davon abhängen wie viele Kerne gebraucht werden und zumindest bei neuen Erscheinungen scheint hier ja mittlerweile der Trend zu 4 Kernen zu gehen. Daher ist er denke ich mit einen 860k nicht wirklich schlechter und manchmal vielleicht sogar besser bedient als mit einem i3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leckerKuchen schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

Stimmt. Wenn man The evil within mit Athlon II x4 640 flüssig mit normale Texture und 1080p spielen kann , dann hoffe ich the evil within mit dem 860k auf 720p und high graphics spielen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben