Trotz aktiven DisplayPort Adapter, 3. Bildschirm funktioniert nicht

Florian360

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen

Ich habe mir nun mit Freude einen aktiven DisplayPort Adapter (DP zu DVI) gekauft, damit ich einen 3. Bildschirme an meinen Computer anschliessen kann bzw meinen Flachbildfernseher, der HDMI unterstützt. Doch leider funktioniert es nicht. Mein Computer erkennt den 3. Bildschirm, in der Auflösungseinstellung ist er zu sehen. Aber ich kann ihn nicht mit den andern zwei gleichzeitig benutzen. Ich kann alle benutzen, doch nie 3 zeitgleich.

Ich besitze einen Laptop HP Elitebook 8760w und dazu die HP Dockingstation Basic 2012. Die Anschlüsse der Dockingstation sind: DVI, VAG und DisplayPort. Wenn ich ganz ehrlich bin, ich weiss nicht genau welche Grafikkarte eingebaut ist, im Internet sind auf dem Datenblatt immer mehrere aufgelistet. Entweder die nvidia quadro 3000m oder die nvidia quadro 4000m. Mein Aktiver Adapter ist dieser: SAPPHIRE Active DisplayPort (M) to Single-Link DVI http://www.amazon.de/SAPPHIRE-Active-DisplayPort-Single-Link-DVI/dp/B00433C5Y4
Ich habe in mehreren Foren gelesen dass dieser auch bei andern Grafikkarten als bei Sapphire funktionieren soll.

Momentan ist ein Monitor am VAG angeschlossen, der 2. Monitor steckt am DisplayPort Adapter, also schlussendlich am DVI, und der 3. Bildschirm (mein TV) ist an dem letzten DVI Anschluss der Dockingstation, aber mit einen Zwischenadapter nämlich von DIV zu HDMI.
Wie schon gesagt mein Computer erkennt den 3. Monitor, also meinen Fernseher, wenn ich ihn aber in der NVIDIA Systemsteuerung aktivieren will kommt die Meldung "Die GPU unterstützt nur 2 Anzeigen".

Was soll ich tun? Ich habe gedacht mit dem Aktiven Adapter sollte es möglich sein einen 3. Bildschirm anzuschliessen? Oder kann ich diesen Wunsch vergessen? Oder muss ich noch etwas installieren, ich habe den Adapter einfach angeschlossen und nichts eingestellt. Falls es mit dem aktiven DP Adapter nicht funktionieren wird, gäbe es eine andere Möglichkeit meinen Fernseher anzuschliessen? Ich habe nicht vor damit zu gamen, sondern nur zu arbeiten, also nicht hohe Grafikleistungen.

Liebe Grüsse Florian
PS: Evt. Rechtschreibefehler vorhanden, bin Schweizer
 
Florian360 schrieb:
mein Computer erkennt den 3. Monitor, also meinen Fernseher, wenn ich ihn aber in der NVIDIA Systemsteuerung aktivieren will kommt die Meldung "Die GPU unterstützt nur 2 Anzeigen".

Du hast dir deine Antwort doch schon selbst geliefert?
Entweder ne AMD kaufen oder ne 2. Grafikkarte einbauen...
--> beides wird beim Notebook schwierig :D
 
für Notebooks gibt es USB Grafikkarten da kannst du dann einen 3. Monitor anschliessen
 
@updater14 Mit einem aktiven DisplayPort Adapter sollte dies gehen, auch ohne 2. GraKa. Da er aktiv ist hat er einen eigenen Taktgenerator.
Ergänzung ()

Kannst du mir bitte ein Beispiel nennen? :) Danke für die Antwort
 
Danke Für die Antwort. :) Also wird es mit dem Adapter welchen ich jetzt habe nicht funktionieren?
 
Der aktive Adapter hat erstmal nix mit der Fähigkeit zu tun wieviele Anschlüsse deine Grafikkarte auch wirklich ansteuert. Daher wirst du um eine externe Grafikkarte nicht drum rum kommen.
 
Okey schade, aber Danke für deine Antwort. Kannst du mir vieleicht eine externe Grafikkarte empfehlen?
 
Wie schon gesagt mein Computer erkennt den 3. Monitor, also meinen Fernseher, wenn ich ihn aber in der NVIDIA Systemsteuerung aktivieren will kommt die Meldung "Die GPU unterstützt nur 2 Anzeigen".

Ich verstehe dann ehrlich gesagt den Beitrag hier nicht...
 
Zurück
Oben