• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX mit oder ohne Kinect?

Foehammer

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
943
Hi,
ich werde mir kurz nach Weihnachten eine X1 zulegen um die Master Chief Collection zu zocken. Allerdings weiss ich bisher nicht, ob ich die Version mit oder ohne Kinect will.
Ich habe nicht vor grossartig andere Spiele als Halo zu zocken (dafür hab ich meinen PC).

Was mich interessieren würde:

-Was "bringt" Kinect an sich (Erleichterte Bedienung etc)?
-Funktioniert Cortana auch ohne Kinect?
-Wie gut funktioniert Cortana auf (schweizer)deutsch und
-Kann man die Box einfach auf english umstellen?
-(gibts spassige Spiele, analog Wii?)

danke für die Antworten

Foehammer
 
Cortana funktioniert noch gar nicht auf deutsch. Nicht mal Hochdeutsch ;)

ich persönlich würde mir die mit Kinect kaufen, da man so die Konsole mit Sprachbefehlen an und ausschalten kann usw. :)
 
Kinect braucht niemand!

Sind die Install Times noch immer so schlimm wie am Anfang? Hab gehört es dauert Stunden bis Spiele bereit sind!
 
kristwi schrieb:
Sind die Install Times noch immer so schlimm wie am Anfang? Hab gehört es dauert Stunden bis Spiele bereit sind!

Sie dauern schon lange, aber Stunden ist auch übertrieben.

Bisher hab ich installiert:

Halo - Master Chief Collection ~ 1 Stunde (inkl. 15 GB Update)
Forza Horizon 2 ~ 20 Minuten (inkl. 2GB Update)
GTA V ~ 30 Minuten (inkl. 2GB Update)
 
Foehammer schrieb:
-Was "bringt" Kinect an sich (Erleichterte Bedienung etc)?
Navigation per Sprachbedienung, Login mit Gesichtserkennung, Nutzung für Skype.

-Funktioniert Cortana auch ohne Kinect?
-Wie gut funktioniert Cortana auf (schweizer)deutsch und
-Kann man die Box einfach auf english umstellen?
Cortana ist bis jetzt nur auf Windows Phone und auch da nicht auf Deutsch.
Die Sprachsteuerung der Xbox ist eine andere, sozusagen eine Vorstufe, mit definierten Befehlen.

Auf Deutsch funktioniert die Kinect-Sprachsteuerung ganz gut, aber auf Englisch läuft sie gefühlt besser. Wichtig ist, dass man das Gerät richtig kalibriert.
Umstellen auf Englisch geht sehr leicht, allerdings muss man dafür die Ortseinstellung ändern, d.h. a) jedes Mal umstellen bei digitalem Einkauf im Store und b) OneGuide funktioniert so praktisch nicht.

-(gibts spassige Spiele, analog Wii?)
Es gibt ein paar reine Kinect-Titel: Kinect Sports Rivals, Dance Central, Fruit Ninja und v.a. Fantasia.
Allerdings unterstützen viele weitere Spiele Kinect (z.B. mit Controller-/Headtracking, Spracheingabe): z.B. Zoo Tycoon, Ryse, Dead Rising 3, Forza 5, Forza Horizon 2, Alien Isolation,...
Ergänzung ()

kristwi schrieb:
Kinect braucht niemand!

Sind die Install Times noch immer so schlimm wie am Anfang? Hab gehört es dauert Stunden bis Spiele bereit sind!
D.h. du hast selbst noch nichts probiert, aber gibst anderen hier allwissend Ratschläge??

Bis Spiele komplett installiert sind, dauert es schon ein wenig. Die Dinger sind aber auch tlws. riesig - und derweil ist die Konsole ja ansonsten voll benutzbar.
Allerdings kann man eben schon spielen, weit bevor das Spiel fertig installiert ist.
 
Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge!
Da Cortana auf der Box (noch) nicht drauf ist und mich die angesprochenen Kinect-Spiele nicht wirklich interessieren, werde ich zunächst auf Kinect verzichten. Nachkaufen wäre im Falle eines speziellen Games dann ja auch möglich (auch wenn leicht teuerer als direkt mit^^).

Die Installationszeiten sind mir erstmal egal, da eh nur ein Spiel installiert wird ;)

Danke, hier kann dann zu
 
Ich weiß nicht wie das in der Schweiz ist, aber zumindest in Österreich funktionieren die Sprach & Gestensteuerungen im Dashboard nicht wenn du die Konsole auf Deutsch & Österreich einstellst.

Es funktioniert nur wenn du Deutsch & Deutschland einstellt, da hast du jedoch den "geschnittenen" Markt, also z.b. kein Dead Rising 3 und DLCs

Okay ich sehe gerade das es für Schweizer doch funktionieren soll

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/kinect/speech-recognition#14547e60a1684168ae64ad89ea7f3caa

eigentlich eine Frechheit :rolleyes:
 
Zum DLC-Download kann man ja schnell umstellen ;)
Und Regionalcodes für die Spieledisks gibt's ohnehin nicht.
 
Bei Amazon gibts doch jetzt immer mal ne One günstiger ... heute wieder die CoD Variante mit 1TB Speicher.
 
alffrommars schrieb:
Bei Amazon gibts doch jetzt immer mal ne One günstiger ... heute wieder die CoD Variante mit 1TB Speicher.

ich krieg beim Händler meines Vertrauens die 500GB inkl AC Black Flag, AC Unity & Halo Master Chief Ed. für 509 CHF (425€) ;)
 
Ach mit zwei AC und noch nem Spiel gibts die hier auch immer mal für 399€.
Angebote gibts halt oft ... auch bei der PS4 aber meist ist da bei 399€ nur ein Spiel bei.
 
Zurück
Oben