[DNS] Namensauflösung funktioniert nur noch für IPv6 Adressen

Kingfisher OK

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
5.161
Hallo zusammen,

seit einingen Stunden habe ich das Problem dass von meinem Computer nur noch Webseiten die bereits mit IPv6 gehostet werden funktionieren.

Bei allen anderen spuckt mit die Ablaufverfolgung nur "Der Zielname konnte nicht aufgelöst werden".

Der richtige DNS Server (lokale Fritzbox (192.168.178.1) ist in der IPv4 Config eingetragen.

Help?

Gruß

EDIT.:

Problem gelöst. Die eingetragenen IP Adressen haben nicht mit der IP-Adresse übereingestimmt (172.232.200.122)?!!? Umstellung auf Automatische Konfiguration hat das Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Anbieter auf IPv6 umgestellt? Mal den Kundenservice angerufen? Router auf Werkseinstellungen gesetzt?
 
Zurück
Oben