Neues Smartphone gesucht!

ReptileX2

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
444
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Am wichtigsten ist mir die Qualität der Videoaufzeichnung, speziell eine flüssige Wiedergabe!
Mir ist leider aufgefallen das selbst bei den selbsternannten "Flaggschiffen" die aufgezeichneten Videos
bei der Wiedergabe so ruckeln, dass einem schlecht wird...

Am Besten haben mir eigentlich die Videos des iPhone 6 gefallen.
Stimmt es, dass dieses nur Fotos in 4:3 aufnimmt? Das wäre widerum ein nogo.

Weitere Eckpunkte:
- Hersteller: egal
- Budget: kein Limit
- Display: ab 4,7 Zoll
- Video: min. 1080p 60fps!
- Foto: auch 16:9!
--> Wiedergabe ohne Brechreiz auf größeren Diagonalen !

Die meisten Testvideos werden ja bei voller Auflösung und dann halt zumeist nur bei 30fps aufgezeichnet.
Besteht hier Hoffnung, wenn man die Auflösung auf 1080p runterschraubt und dafür mit 60fps aufzeichnet,
dass die Wiedergabe qualitativ besser / flüssiger wird?
Ich nehme an der interne Speicher ist zum Aufzeichnen am besten geeignet / am schnellsten?
Spielt die Größe des internen Speichers eine Rolle? (Bei SSDs erkennt man ja eine Formkurve je größer die Speicherkapazität ist)

PS: Bitte keine Kommentare zu Actioncams oder Camcordern, ist ein anderes Thema!

Reicht erstmal ;-)
MfG
 
Deine Anforderungen lassen nur einen Schluß zu: Was du suchst ist ne Kamera, kein Smartphone.
 
Schon mal was von einem Oneplus One gehört? Ansonsten kannst dir das ja mal anschauen.

Gibt es ab und zu für 1h zum freien Verkauf, ansonsten nur über Invites, falls du einen brauchst und nicht weißt wo du einen her bekommst, kannst dich ja mal per PN melden.
 
iRonnyTV schrieb:
Schon mal was von einem Oneplus One gehört?

Natürlich ;-)
Wie schauts da mit der Videoqualität aus?
 
Deine Anforderungen lassen nur einen Schluß zu: Was du suchst ist ne Kamera, kein Smartphone.
Und das schließt du woraus???

Etwa hieraus:
...ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Oder hieraus:
PS: Bitte keine Kommentare zu Actioncams oder Camcordern, ist ein anderes Thema!

Nochmal:
Ich suche ein SMARTPHONE mit der bestmöglichen Videoqualität!
Hier sind Erfahrungen gefragt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das LG G2 (vllt auch G3) und das Sony Z2 (vllt auch Z3) können 1080p@60fps. Schau mal ob du da was zu findest.

Edit: HTC One M7/M8 sollen es auch können
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke der Knackpunkt wird immer 1080p bei 60fps sein.

Ich kenn kein Smartphone welches diese Eigenschaft besitzt


Edit:

Tatsache. Das LG G2 und LG G3 können das.
 
chunk schrieb:
Die Kamera vom One ist nicht so dolle, hat nämlich keinen Bildstabilisator.

Ansonsten schau dir mal das Nokia 1020 an. Soll eine sehr gute Kamera haben.

test : http://video.golem.de/foto/11689/nokia-lumia-1020-test.html

Danke das du gleich einen Test verlinkt hast.
Leider haben die kein Bsp Video.
Das ist das schöne an Tests von CB. Man kann sich die original Datei des Videos runterladen ;-)
Ergänzung ()

chunk schrieb:
ich denke der Knackpunkt wird immer 1080p bei 60fps sein.

Ich kenn kein Smartphone welches diese Eigenschaft besitzt


Edit:

Tatsache. Das LG G2 und LG G3 können das.

Samsung S5 und Iphone 6 auch...
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Ich glaube das LG G2 (vllt auch G3) und das Sony Z2 (vllt auch Z3) können 1080p@60fps. Schau mal ob du da was zu findest.

Aber gerade diese Modelle haben diesen "Mir wird schlecht"-Effekt auf Vollbild.
Ladet Euch mal die original Videodatein der CB-Tests zu diesen Smartphones runter und seht sie euch an...
 
Ich würd mal das Galaxy K Zoom in die Runde werfen.
Das ist ein Hybrid aus Galaxy S5 und ordentlicher Digicam mit optischem Zoom und Bildstabilisator. Nimmt auch mit 60 fps auf.

Das Teil hab ich vor paar Tagen für 300 im Media Markt gesehen, ist halt ziemlich dick und schwer, am besten mal im elektromarkt selbst in die Hand nehmen.

mfg
 
Sieht bestimmt witzig aus wenn man mit seiner Digicam telefoniert ;-)
Aber danke für den Hinweis!
 
Also nach dem iPhone 6 gefallen mit die Videoaufnahmen des Sony Z3 noch ganz gut...
Kann das jemand bestätigen?
Oder hat jemand einen Vergleich zum Galaxy S5?
 
trinity111 schrieb:

Danke für den Link zu dieser Webseite, die ist gut ;-)
Das bestätigt doch mein Empfinden, Stabilization und Autofocus sind entscheident. --> Pro S5 und iPhone 6
Wobei ich auch ohne Autofocus arbeiten könnte, wenn die Stabilization gut funktioniert. --> Pro Z3

Wo ist die Mischung :confused_alt:
 
Lässt sich der Autofocus beim Video überhaupt abstellen?
Kenne ich zumindest von meinem S3 nicht! (oder ist mir die Option nur noch nie aufgefallen)
Ich würde an deiner Stelle aber auf jeden Fall zwischen S5 und Iphone 6 auswählen, die beiden sind bei Videos derzeit wohl das Beste auf dem Markt.
 
trinity111 schrieb:
Entweder ein Samsung Galaxy S5 oder ein LG G3 wären für deine Anforderungen m.M. ideal.
Und was @trinity komischer Weise vergessen hat zu erwähnen, beide haben einen wechselbaren Akku was ganz wichtig ist. :D
 
Zurück
Oben