Notebooks am Black-Friday, Entscheidungshilfe

Janniator

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.745
Hallo liebe Cbler,

ich weiß, dass solch ein Thread fast täglich hier zu finden ist, aber es eilt ein wenig und ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Kurz gefasst: Suche ein Ultra-/Subnotebook im 1000€ Bereich.

Zur Auswahl steht da einmal:

http://geizhals.at/de/apple-macbook-pro-13-3-retina-core-i5-4278u-mgx72d-a-mid-2014-a1147177.html

und

http://geizhals.at/de/lenovo-yoga-2-pro-silber-59419081-a1112875.html

Was soll es können:

Hauptsächlich für den Unialltag gedacht. Ich mache vieles mit Microsoft OneNote und finde das Programm einfach klasse. Ich kriege es sowohl für Mac als auch für Windoof umsonst, die Vollversion. Dementsprechend sollte es auch eine lange Akkulaufzeit besitzen.

Jetzt kommt das große Aber: Ich spiele gerne abends ein paar Runden ''World of Tanks''. Ich kann mit minimalen Einstellungen leben, solange die Auflösung stimmt (ab ca. 1600x900).
Leider weiß ich absolut nicht wie die HD4400 im Lenovo arbeitet. Ich habe nur gehört, dass sich das Ultrabook gerne herunter taktet und das schon ab 65 Grad.
Reicht die Hardware des Lenovo aus, um World of Tanks spielen zu können und dass sich daran in 1-2 Jahren nichts daran ändert?

Das Yoga 2 Pro ist momentan bei Amazon für 999€ zu haben. (Noch 1 Std. :D)
 
ganz auf die schnelle. Da WoT nur unter Windows läuft fällt das MacBook raus. Außer du emulierst dir ein Windows.

Ob die Graka im Lenovo reicht kann ich dir nicht sagen vergleich sie einfach mal mit der Graka die in den Mindestanforderungen stehen

Gruß

Alex
 
Ja ich würde dann eine Partition mit Windows erstellen.
In den Mindestanforderung ist eine Geforce 6800 mit 256mb ram angegeben. Da sollte die HD4400 locker mithalten können...oder?
 
Würde das MBP nehmen. Wege zum Spielen findet man schon. Wichtiger ist das optimale Arbeiten ;)
 
Besitze selbst ein MacBook Pro 15 Zoll

Für den Uni Alltag findest du nichts besseres. Möchte es nicht mehr hergeben und ein Windows Rechner kommt mir nicht für diesen Zweck ins Haus. Spielen geht darauf auch, aber ich spiele auch nur hie und da ne Runde LoL ;)
 
Ja das denke ich auch :D .Ich habe halt Angst, dass ich mich nicht umgewöhnen kann auf OSX. Ich würde es schade finden, wenn ich im Endeffekt ein MBP habe aber 100% Windows nutze.

Ich habe zum Beispiel öfter versucht auf Android umzusteigen, was mir aber einfach nicht gelungen ist, weil ich mich mit dem OS nicht anfreunden konnte (Sowohl Smartphone als auch Tablet). Dieselbe Angst habe ich mit OSx, auch wenn viele Microsoft-Umsteiger positiv überrascht sind.
 
kann mich den vorrednern nur anschließen, benutze auch ein macbook air für die fh, und ich würde es auch niemals gegen ein windoof tauschen. nimm mac!
 
Hallo,

ich hab ein Ultrabook der Ivy-Bridge Generation mit der HD4000. Mit der ist WOT aber so gut wie unspielbar.
 
Zurück
Oben