Beratung neues mITX System in Kombi mit alter Hardware

MedusaMan

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich möchte gerne aufrüsten. Hierbei hab ich mich am mITX-FAQ hier im Forum orientiert und würde vom 650€ System diese Komponenten nehmen.

CPU: Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed

Mainboard: ASRock H97M-ITX/ac

RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Dazu noch das Corsair 250d als Gehäuse und Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721) für die Kühlung

Aus meinem jetzt 5 Jahre alten PC würde ich übernehmen

Das Netzteil: Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 430W ATX 2.3

Die Grafikkarte: 2048MB Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

2 jeweils 1 TB HDDs und eine Crucial MX256GB SSD

Gezockt wird auf einem 27 Zoll Monitor in 1080p.

Was haltet ihr davon? Preislich würde ich bei etwas mehr als 400€ liegen, hätte dafür im Prinzip aber einen ganz guten PC, oder?
 
Was willst du damit machen? GPU ist für höchste Ansprüche bissl schwach. Schau dir mal das RVZ01 bzw ML07 an.
 
Kann man so kaufen. Ich habe selber eine R9 270, welche nahezu identisch zur 7870HD ist. Schlecht ist die auf keinen Fall und sollte dir erstmal noch reichen.
 
Zurück
Oben