Adobe Premiere Pro CC AVI Datei öffnen

ikalter09

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
548
Hallo, ich weiß nicht ob das hier rein gehört, ansonsten verschieben. Ich habe folgendes Problem und zwar, wenn ich ein Video aufnehme und dann mit Adobe bearbeiten möchte, wird die Video Spur nicht geöffnet.
Unbenannt.png
 
Wenn ich das bei meiner kurzen Recherche richtig verstanden habe unterstützt Premieren H264 in AVI Container nicht. Probiere mal einen anderen Container ala mp4.

Und nach über 450 Beiträgen solltest du eigentlich den richtigen Bereich finden können ... Anwendungen / Multimedia ;)
 
Vielen dank für deine Antwort. Es funktionier nicht nur H264 sondern: h264, H264, x264, X264, AVC1, avc1, VSSH. Es kann doch nicht sein das diese ganze Formate nicht unterstützt werden. Bei Sony Vegas kann ich die Videos noch nicht mal einfügen. Mit VLC Player kann ich die Videos angucken, nur nicht mit dem Videobearbeitungs Programmen.
Unbenannt2.png

Eddit: ja wenn ich das ganze in dem MP4 Container mache dann funktioniert alles. Aber wenn ich aufnehme kommt eine AVI Datei raus, kann man sie verlustfrei in MP4 konvertieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AVI und MP4 sind beides nur Container ... daher sollte es eigentlich möglich sein. Mit was nimmst du den auf? Vlt kann das auch gleich in MP4 speichern.
 
Ich nehme mit Dxtory auf. Wenn ich den Lagarith Lossless Codec benutze, funktioniert alles wie es soll. Ich würde aber gerne mit dem x264vfw aufnehmen weil er viel weniger Platz nimmt. Das Problem ist aber das ich den nicht bearbeiten kann.
 
x264vfw und Lagarith Lossless Codec sind wie bereits gesagt reine Codecs und haben erstmal nichts mit dem Container zu tun. Containerformate können AVI, MP4, MOV und viele weitere sein. Wie bereits auch gesagt wurde hat Premiere seit Ewigkeiten Probleme mit gewissen Kombinationen, gerade mit AVI. Daher ist es empfehlenswert, mit einem anderen Containerformat zu arbeiten. Ich finde MOV und MP4 sehr angenehm, da modern und vielseitig unterstützt. Schau mal nach, ob dein Aufnahmeprogramm das Format ändern kann. Ansonsten musst du die Dateien im Zweifel vorher formatieren, etwa durch FormatFactory. Dabei geht aber meist die Qualität nach unten.
 
Zurück
Oben