Batch oder C#?

speedsam

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
22
Hallo miteinander,

ich habe so einen PDF wirrwarr bei mir, das ich mir überlegt habe, PDF Dateien in einen Ordner nach Inhalt , z.B.: einer Zeichenkette in der PDF, zu sortieren.

Sprich: Sort.png
So in etwa....

nun jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es nicht vieeeel einfacher wäre es per Batch zu machen.. aber dort kann ich nicht auf die Inhalte der PDF Dateien Zugreifen oder?

Freue mich schon auf die Ideen :)
 
ne, dort suche ich nach dem Namen der PDF Datei

es sieht ss zz so aus:

/OrdnerA/A.pdf
etc.pdf
/OrdnerB/B.pdf
etc.pdf
/OrdnerC/C.pdf
/etc.pdf

Umstruckturierung: Einspeicherung nur noch in 1 Ordner, und über diesen Ordner wird 1x Per Woche zum Beispiel WAS* drüberlaufen, und verschiebt die PDF´s je nach Inhalt in diese drei Ordner.

und um dieses WAS* frage ich hier:

weil eine Batch.-Cmd Befehl kann wohl nicht auf den Inhalt der Dateien zugreifen, C# kann Lesen, Zeichen für Zeichen. Dort könnte ich auf Schlüsselwörter zugreifen. Aber wie würde ich dann etwas verschieben :D

Falls jemanden etwas einfällt, wäre´s cool :) Danke schon einmal
 
Zurück
Oben