Wann kommt endlich mal android 5.0 für das Nexus 7 und moto g?

Bei den Lumias wird auch gemotzt und ständig gefragt, auch wenn die Updates in 6-8 Wochen nach Release durch sind. Es wird geschimpft, dass ein 520 Denim vor dem teuren 1520 bekommt etc.

Wirklich schnell ist es nur bei Apple ...allerdings nicht immer nur zum Vorteil. Auslieferungen in Wellen mindern Probleme.

@unter mir - ewig ist bei WP übertrieben. Allerdings gab es immer mal wieder "Problemgeräte", ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
LudwigM schrieb:
Nein das nicht aber ich mein apple und Microsoft schafft das ja auch mit den updates...

Apple haut verkrüppelte Updates (enthalten nicht alle Funktionen) für alle Teile raus.
Ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Und Microsoft brauchte auch ewig bis auf allen Lumias 8.1 lief.
Das ging nicht von jetzt auf gleich, keine Angst.
Ich habe das mitverfolgt, weil ich Anfangs genauso wie du dachte ;).
Aber so ist es echt nicht.

Und wie Elmers schon sagte wurden die System-Apps mit einem Update versehen.
Es sollte also wirklich nicht mehr lange dauern.
Und falls du auf Rooten und Custom ROMs stehst, kannst du beim Moto G auch jetzt schon auf Android 5 gehen.

@über mir: Ein halbes Jahr empfinde ich als lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welches Update mit welchem Gerät beziehst Du Dich?

Ich beziehe mich auf Lumias und Denim. Beginn der Verteilung vor Weihnachten, Anfang Februar dürfte das Thema durch sein. Black und Cyan hatte ich auch recht schnell auf meinen Geräten (920/630/930). Aber wie geschrieben, Problemgeräte gab es vereinzelt - ja.
 
Vergleich Lumia 630 (Ich glaub das erste Gerät mit 8.1) und z.B. Lumia 820. Bis das reibungslos ging sind Monate vergangen.
War echt schlimm.
Beim 925 war es ähnlich.
Um auf die Kernaussage zurückzukommen: Microsoft und Apple kochen auch nur mit Wasser ;).
 
"Microsoft und Apple kochen auch nur mit Wasser."

Ja, das unterschreibe ich. Auch MS hat ganz klar noch Verbesserungspotential, es zieht sich (gefühlt und als Nicht-Insider) unnötigerweise.

Apple ist schnell hatte aber zuletzt massive Qualitätsprobleme. Google bzw. Motorola werden ihre Gründe haben, warum sie die Updates noch nicht freigeben. Lieber warten und dafür dann mit minimierten Anzahl an Bugs...
 
suche mal nach "lollipop memory leak"

Dann weisst du warum das noch nicht bei allen Flächendeckend ausgerollt wird
 
habs von hand nachgeflasht, erst 5.0 und dann das 5.02, war beides für n arsch, hat geruckelt und hing andauernd, bin wieder zurück zu cyanogenmod gewechselt das läuft wenigstens vernünftig
 
Zuletzt bearbeitet:
hab bei meinem nexus 7 (2012)manuell auf 5.02 geflasht hatte vorher cyanogenmod 11m12 drauf und wollte mal das original von google testen.

kann nur sagen das ich davon abrate bei mir war es ruckelig langsam es hing ab und an als wenn das tablet überlastet war. hab damit 2 wochen gearbeitet bis ich gefrustet wieder auf cyanogenmod gewechselt bin.

muss aber jeder selbst wissen was er macht ist nur meine erfahrung mit der sache soll jeder selbst wissen was er macht

https://developers.google.com/android/nexus/images

ist die google seite mit original roms, wer sich an die anleitung und die einzelnen schritte hält kann sein nexus gerät manuell flashen, nur daten vorher sichern da diese nach dem öffnen /schliessen des bootloaders gelöscht werden (wenn bootloader offen ist sieht man das beim booten an dem geöffneten schloss symbol)

wer sich nicht sicher ist sollte die finger von lassen

wer cyanogenmod testen möchte

http://beta.download.cyanogenmod.org/install

durchlesen und befolgen

anschliessend die aktuelle snapshot für sein gerät laden und per recovery modus nachflashen, vorher wipe data/factory reset und wipe cache partition ausführen danach die snapshot zip flashen


http://download.cyanogenmod.org/?type=snapshot

bei beiden gilt wer es sich nicht zutraut finger weglassen und abwarten bis es offiziell per OtA update erscheint
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Nexus 7 3G rollt übrigens grad das OTA update auf 5.0.2 aus. Für das 2013er Modell sollte das gleiche gelten. Ansonsten sind natürlich auch die Images draussen und können per ADB installiert werden.

Mein Nexus 7 3G läd gerade das Update herunter.

Für das Moto G wird wohl seit heute/gestern in Europa zumindestens fürs Moto G 2014 Lollipop ausgerollt.


EDIT: Ja, wie auch immer :D, aber ich denke nur diejenigen sollten das Update manuell installieren, die sowohl wissen was mit ADB als auch was mit Fastboot gemeint ist :D

Hoffe auf 5.1 auch fürs Moto G, bis dahin werde ich mein Moto nicht updaten. Zu nervig die Sache mt dem fehlenden lautlos/ohne Vibration stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
Zu nervig die Sache mt dem fehlenden lautlos/ohne Vibration stellen.

Moto müsste doch quasi Vanilla sein und dort (Nexus 4, 5.0.2) ist das vorhanden und problemlos einstellbar.
 
???
Moto G:
Leiser-Taste gedrückt halten bis der Regler ganz links steht: Vibrieren
Nochmal die Leiser-Taste drücken: Lautlos
 
???
Moto G:
Leiser-Taste gedrückt halten bis der Regler ganz links steht: Vibrieren
Nochmal die Leiser-Taste drücken: Lautlos
Unter Kitkat ja, unter Lollipop scheint das nicht mehr zu gehen.
 
hab bis jetzt immernoch auf keinen der 3 verschiedenen moto g's ein update bekommen
 
Zurück
Oben