Wann kommt endlich mal android 5.0 für das Nexus 7 und moto g?

Irrlicht_01 schrieb:
Ich warte jetzt auch schon. Habe da vorher aber noch ne Frage:

Habe mir das gerade mit dem Priority ein bischen angeschaut. Habe ich dann noch ein schnellzugriff für Vibration? oder nur zwischen Silent und Ton.

Ich wechsle oft zwischen Lautlos, Vibration und Ton hin und her und will dazu nicht ins Menü extra - geht das noch so problemlos?

Das ist alles genauso simpel wie immer. Ich finds sogar fast besser.

2015-02-21 19.13.22_222.png
(Nexus 4 mit 5.0.2)
 
Danke für das Pic und die Info :)
 
Die Frage für mich ist aber dann: wie verhält sich die LED? Ich seh schon Vorteile nur hab ich eben sehr haeufig das Moto neben mir liegen und schau nur drauf, wenns blinkt. Wenn es dann dauernd vibriert, weil iwer in Whatsapp grad wieder 10 Bildchen schickt...

Das MotoG hat ja leider nicht wie das MotoX nen activedisplay.


EDIT: So die OTA Meldung ist da auf meine Moto G 1st Generation. Sollte also auch an ein paar andere hier ausgerollt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die OTA Meldung bekommen auf meinem Moto 1st Generation. Hat schon jemand getestet, ob alles sauber läuft?

Hab übrigens die Retail Version, nicht o2

Habs jetzt mal drauf gemacht. Scheint bis jetzt rund zu laufen soweit, aber genaueres wird mal erst im Laufe der Zeit sagen können.

Achso, ich musste den Motorola Updaten NICHT installieren um das Update zu bekommen. Hab zwar heute beide Benachrichtigungen bekommen, also einmal per OTA und einmal, dass ich den Updater brauche, hab das dann aber mal getrost ignoriert und einfach nur das OTA Update gemacht. Hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Update Meldung fuer den Updater kam mutmasslich fuer die, die nie Apps im Playstore updaten. Da gab es das Motorola Update Service Update ja schon vor Wochen und wahrscheinlich hat es eh jeder schon installiert gehabt.
 
Ich habe gestern nur eine Meldung bekommen, das ich die Update Services aktuell halten soll für das 5.0 Update, da es bald verteilt würde. gekommen ist noch nix. Habe übrigens auch ein Retail-Gerät.
 
kann garnimmer nach updates fragen, kommt immer wollen sie einen Verbindung zum Konto herstellen, das dann fehl schlägt
 
Hatte den Updater aktuell, heute kam die Meldung. Hab 5.x nun auf meinem Moto G 1st Gen aber ehrlich: 5.0 lässt sich richtig schlecht bedienen...
 
Soviel hat sich doch gar nicht geändert. Oder was stört dich an der Bedienung?
 
- Ab jetzt unterschiedliche Tasten für Entsperren / Stummschaltung
- Entsperrbildschirm enthält nun direkt die Nachrichten, d.h. ich kann nicht einfach jemanden mein Smartphone vor die Nase halten für die Uhrzeit (oft genutzt)
- Die alte Standard-Entsperrmethode steht nicht mehr zur Verfügung
- affige Leisten-Symbole (Dreieck, Kreis, Quadrat

+ Taschenlampe ohne App zur Verfügung
+ Unterschied Nachrichten / Anruf bei Stummschaltung nun möglich

Ich hoffe, dass sich wenigstens die Akkuleistung zwischen 4.4 und 5.0.2 nicht verschlechtert hat
 
ich habe es nun auch drauf.
Tipp im Android Forum hat einer die deutsche hochgeladen.
Läuft richtig klasse
ich mag es auf dem Moto G
 
Jo. Kann ich nur bestätigen.
Läuft super.
Anmiationen sind flüßig und sehen gut aus.
Das Problem der fehlenden mobilen Datenverbindung habe ich persönlich zum Glück nicht mit dem Update bekommen.
Alles funktioniert wie es soll.
 
Hat keiner hier bislang Probleme mit dem Update?
Hatte auf Golem gelesen, es soll wohl bei einigen die Datenverbindung nicht mehr funktionieren:
http://www.golem.de/news/motorola-l...uelles-moto-g-macht-probleme-1502-112498.html

Edit:
Hmm, Mist. Jetzt hatte ich hier so ne Benachrichtigung für das Update, aber hab's weggewischt.
Wenn ich nun aber auf Einstellung --> Über das Telefon --> Systemupdates gehe, sagt er:
"Die Software des Geräts ist auf aktuellem Stand."

Was kann ich da jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab bei meinem moto g 4G mal werksreset gemacht aber kommt immernoch kein update
 
Hmm, Mist. Jetzt hatte ich hier so ne Benachrichtigung für das Update, aber hab's weggewischt.
Abwarten, die Benachrichtigung wird wieder hochkommen, hab sie bestimmt schon 20-30 mal weggewischt. Warte eigentlich shcon auf den ersten, der hier fragt, wie er die Benachrichtigung ausstellen kann :D (habs schon probiert :D).

Werd es heute abend auch installieren, habe gerade Zeit und die Benachrichtigung nervt.

LudwigM: ich vermute die LTE Version wird noch nicht beliefert, haben hier neben meinem Moto 1G noch ein LTE und da ist auch noch nichts hochgekommen bzw wurde ich nicht um Rat gefragt :D
 
Die sollen jetzt endlich mal in die Gänge kommen und Lollipop für mein Moto X rausbringen.
 
Habe es heute händisch gemacht nach http://www.mobiflip.de/motorola-moto-g2013-offizielles-update/ nun sollte keiner mehr meckern können...

Und ja es lüppt auch auf nem 2013èr mit 16 GBRAM.

Bei mir funktioniert auch die mobile Datenverbindung, nur das diese im System erst mal freigegeben werden muss - ist ein Schiebeschalter.

Per OTA kam bislang leider keine Updatemeldung (Telekom Vertrag).:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Moto G (2013) hat sich nicht gemeldet von wegen Lollipop Update. Motorola Updateservices sind installiert
 
Zurück
Oben